Lich-Gefäße, Seelengefäße, soul jars

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Benutzeravatar
Gundel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: Di 06.05.2003 - 12:59
Wohnort: Leipzig

Lich-Gefäße, Seelengefäße, soul jars

Beitrag von Gundel »

Ich spiele mm7 auf englisch und hab die falschen Lich-Gefäße erwischt. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie anders an die Lich-Gefäße zu kommen? In den Nebelwänden gibt es keine, in Nighon werden auch keine nachgeneriert. Meine Party ist mittlerweile auf Level 60, könnte man dass Spiel auch ohne Leuchtfeuer und die anderen Zaubersprüche Großmeister Elemente ohne größere Probleme beenden?
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ich glaube, die Seelengefäße tauchen nach dem Reset der Gebiete wieder auf, weiß jetzt nicht wie lange das dauert. Ein paar Monate sinds aber auf jeden Fall. Aber die Zeit vergeht sehr schnell, wenn man immer zu Fuß zwischen zwei Gebieten hin- und herreist.
Das Spiel müsste zwar auch ohne Lich machbar sein, könnte aber vielleicht etwas schwiereiger sein, weil der Magier ständig wegstirbt.^^
Die Zauber sind nicht so wichtig, habe ich jedenfalls nie sehr ausgiebig genutzt.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2367
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Lich-Gefäße, Seelengefäße, soul jars

Beitrag von Arthur Dent »

Gundel hat geschrieben:Ich spiele mm7 auf englisch und hab die falschen Lich-Gefäße erwischt. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie anders an die Lich-Gefäße zu kommen?
Leider nicht, Lukas' Vermutung ist falsch, die Seelengefäße sind weg. Man kriegt sie nur per Neuladen oder evtl via Spielstand-Editor (was ich auch für legitim halte, da das offensichtlich ein Bug ist.) Ich weiß allerdings nicht, wie man Spielstände editiert, aber vllt kann dir jemand anders da weiterhelfen.
Meine Party ist mittlerweile auf Level 60, könnte man dass Spiel auch ohne Leuchtfeuer und die anderen Zaubersprüche Großmeister Elemente ohne größere Probleme beenden?
Mit entsprechendem Level geht bei dem Spiel alles, selbst mit einem einzigen Ranger sollte das Spiel zu schaffen sein.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

http://www.mightandmagicworld.de/fileba ... index.html

Mit dem richtigen Editor ist das kinderleicht. Spielstand laden, Gegenstand hinzufügen, speichern und fertig.
Weiß jetzt nicht welche von denen der beste ist, einfach ausprobieren. Vorher vielleicht Sicherheitskopien der Spielstände machen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Lukas hat geschrieben: Das Spiel müsste zwar auch ohne Lich machbar sein, könnte aber vielleicht etwas schwiereiger sein, weil der Magier ständig wegstirbt.^^
Die Zauber sind nicht so wichtig, habe ich jedenfalls nie sehr ausgiebig genutzt.
Ein Spiel ohne Lich is kein Spiel! :evil6:
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Gundel
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 119
Registriert: Di 06.05.2003 - 12:59
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Gundel »

Vielen Dank!
Kann ich die Editoren auch für die englische Variante nehmen?
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Probiers doch einfach aus. ;)
Ich habe leider nur die deutsche Version, kanns daher nicht sagen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“