Might & Magic X startet nicht mehr...

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Issor
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Might & Magic X startet nicht mehr...

Beitrag von Issor »

Hallo zusammen,

bin komplett verzweifelt.

Habe heute nachmittag mal ein wenig gespielt.
Dabei wird mein Laptop immer recht heiss (obwohl ich die Grafik schon stark zurückgeschraubt hab).

Dann ist es passiert, es kam ein Bluescreen.

Dachte mir: "Gut, hab ja grad eben eh gespeichert"

Also Laptop ausgeschaltet, eine Stunde gewartet, dass er sich gut abkühlen kann und wieder neu gestartet.

Also Uplay => dann Might & Magic X => Spielen

MMX startet, das animierte Logo erscheint, dann Fehlermeldung "MMX funktioniert nicht mehr richtig".

Dann hab ich "Programm schliessen gewählt".

Seither geht gar nichts mehr.
Starten, der Bildschirm wird schwarz, der Cursor wechselt auf "MMX Hand", das animierte Logo erscheint nicht mehr. Mehr passiert nicht.

Habe dann meine Savegames gesichert, MMX deinstalliert und wieder neu installiert. Keine Besserung. Verhalten bleibt.

Mir ist noch aufgefallen, dass der Ordner mit den Savegames nicht wieder neu erstellt wurde. Zwar durch die Deinstallation entfernt, aber es gibt keinen neuen.

Hatte schonmal wer ähnliche Probleme?
Was kann man machen?

Im Internet habe ich nichts dazu gefunden.
Lukas
König(in)
König(in)

Beitrag von Lukas »

Moin,
versuch mal den letzten Wiederherstellungspunkt vor dem Bluescreen zu laden. Möglicherweise ist da bei Windows irgendwas kaputtgegangen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Issor
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Issor »

Habe einen Wiederherstellungspunkt von vor dem Crash hergestellt.

Leider ohne Erfolg.

Das Spiel "startet"... dann bleibt der Bildschirm schwarz und der Cursor wechselt auf die "MMX Hand". Mehr passiert dann nicht mehr. Normalerweise kommt das MMX Logo in einer kleinen Animation, bei mir nicht mehr.

In den Logfiles steht auch nichts nützliches. Es ist echt zum verzweifeln
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Schnurz »

Vielleicht ist Deine Hardware zu schwach?
Bleibense Mensch !
Todwart
Frischfleisch

Beitrag von Todwart »

Hab das selbe Problem. De- und Neuinstallieren bringt nix. Hardware ist auch iO. Windows auch in Ordnung. Ubisoft hat auf meine Frage auch nicht geantwortet. Hoffentlich geht das nicht in Richtung M&M9.
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Ob es was bringt weiß ich nicht, aber vielleicht werden online irgendwelche Daten übermittelt die versuchen auf irgendein bestimmtes Ereigniss von vor dem Absturz zuzugreifen.

Einfach mal versuchen das Spiel offline zu starten, oder Uplay als Administrator ausführen. Vielleicht will ja Uplay was reparieren, was aber beim "normalen" Start untersagt/unterbunden wird.

Gruß

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Issor
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Issor »

Neustarten, Neuinstallieren und der Offline Modus haben bei mir nichts gebracht.

ABER:

Nach ein wenig Tüfteln hab ich es dann doch hinbekommen.

Was hat nicht geholfen:
- Neu starten
- Deinstallieren und neu installieren
- UPLAY und MMX deinstallieren und neu installieren

Was hat geholfen:
Alle MMX Dateien von der Festplatte verbannt (sicherheitshalber in einen eingenen Order verschoben und notiert woher sie kamen, hats aber am Ende gar nicht gebraucht)

- Registry bereinigt (von Hand, das ist aber eher was für Windows Experten fürchte ich).
Habe alle Ubisoft und Might & Magic und Limbic Werte / Schlüssel / Keys entfernt.

- Danach neu installiert
- Gestartet und auf "Cloud synchronisierung" gewartet

Letzter "restored" Spielstand war ca. 3 Minuten vor dem Crash :)
miatara
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von miatara »

Issor hat geschrieben:Letzter "restored" Spielstand war ca. 3 Minuten vor dem Crash :)
Glück gehabt, und Respekt vor Deinem Weg, das ist schon echtes Expertenwissen. :top:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“