Caindale unschaffbar?

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
VoiceOfTheNight
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Mi 19.03.2014 - 18:50

Caindale unschaffbar?

Beitrag von VoiceOfTheNight »

Hallo,

ich bin wirklich sauer auf die Schwierigkeit des neuen DLC. Ich hab mich ohne große Probleme durch die Festung gearbeitet, selbst die Inquisitoren und Perren nach zwei, drei Anläufen besiegt, aber Caindale ist mein Waterloo. Meine Truppe hat Level 35, aber trotz aller Schutzzauber (Flüssige Membran, Steinhaut, Himmlische Rüstung, Schutzmantel) haut er im Nu die gesamte Crew tot, schneller, als sie mein Heiler (der zumeist ohnehin zuerst stirbt) sie wiedererwecken kann, und obwohl ich in mehr als 50 Versuchen noch nie mehr als 1/10 von Caindales Lebensenergie vernichtet hatte, heilt der sich auch noch ständig. Da es keinen Weg gibt, vorher noch andere/bessere Sprüche oder Waffen zu kaufen, ist das DLC hier offenbar schon für mich zu Ende. Das ist sehr, sehr ärgerlich. Oder hat jemand eine ultimative Strategie gefunden?
VoiceOfTheNight
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Mi 19.03.2014 - 18:50

Beitrag von VoiceOfTheNight »

Oder gibt es zumindest einen Cheat/Konsole/Trick, um sich vorbeizuschummeln?
miatara
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 66
Registriert: Mi 05.02.2014 - 14:26

Beitrag von miatara »

Ich hatte mit dem überhaupt kein Problem.
Vor dem Türe öffnen alle Buffs drauf und dann beim ersten Versuch geplättet; spiele immer nur auf Kriegermodus
VoiceOfTheNight
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Mi 19.03.2014 - 18:50

Beitrag von VoiceOfTheNight »

Komisch - so wie ich kein Problem mit Perren hatte, obwohl hier einige verzweifeln. Was meinst Du mit "Buffs" genau?
miatara
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 66
Registriert: Mi 05.02.2014 - 14:26

Beitrag von miatara »

Alles was meine Magier hergeben:
Lichtabwendung, Arkane Abwendung, Flüssige Membran, Schattenumhang, Steinhaut, Heilige Rüstung, Stunde der Macht, irgend etwas habe ich bestimmt vergessen
Dann Mana wieder auffüllen und Tür öffnen.
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Regeneration nicht? Was ist mit den Erhöhungszaubern für Macht, Wahrnehmung und Schicksal?
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

Wie ist denn deine Party genau zusammengestellt? Dass du nen Freimagier hast, habe ich aus dem Schattenumhang schließen können, aber was ist der Rest? Und vor allem, wie viele Trefferpunkte haben die so?
miatara
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 66
Registriert: Mi 05.02.2014 - 14:26

Beitrag von miatara »

Wenn ich mich mal aus einem anderen Thread zitieren darf:

Paladin
Runenfürst
Erzmagier
Blutrufer

Während des Spiels (auf Krieger natürlich) kaum Schwierigkeiten. Ich hatte bei Erzmagier und Runenfürst magischen Focus auf GM und natürlich die Hauptmagieschulen, da sind dann sehr oft pro Cast mal locker >1000 als kritischer Treffer herausgekommen, bei Feuerschwall und Feuersturm auch mehrmals gleichzeitig. Ich glaube Feuermagie ist beim Runenfürst doch ziemlich überskillt, da grillt man alles mit weg
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

VoiceOfTheNight hat geschrieben:Oder gibt es zumindest einen Cheat/Konsole/Trick, um sich vorbeizuschummeln?
Du kannst in diesem Spiel sehr viel ändern, auch die Werte aller Monster.
Du findest sie unter:
Programm(x86)/UbiSoft/Ubisoft Game Launcher/games/Might & Magic X Legacy/Might & Magic X Legacy Data/StreamingAssets/StaticData/MonsterStaticData
Zu öffnen mit Wordpad oder Notepad++. Mach aber vorher ne Sicherheitskopie der Datei, damit du die Ursprungswerte wiederherstellen kannst.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Marion Preis
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 129
Registriert: Mi 12.02.2014 - 17:21

Beitrag von Marion Preis »

Hi, hast Du auch schon Dunkelzauber Säuberung versucht, damit der sich nicht so oft selbst heilen kann.. ? :)
the!dragon
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Mo 07.04.2014 - 18:30
Wohnort: 90587 Veitsbronn

Beitrag von the!dragon »

Jawoll, das klappt prima !!
@Lukas: super Tipp!! Danke!

Man sollte wirklich Notepad++ runterladen, der ist das beste & gratis.
bei der Zeile von Caindale gibt es eine "7780", das ist sein Leben. Einfach beliebig senken :D :D

Nach dem 20. Versuch es ehrlich zu schaffen und durch eine offenbar verskillte Party unmöglich, habe ich auch kein schlechtes Gewissen mehr...
phoonzang
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 820
Registriert: Fr 17.05.2002 - 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von phoonzang »

VoiceOfTheNight, wie sieht denn deine Partyzusammenstellung aus?
VoiceOfTheNight
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 11
Registriert: Mi 19.03.2014 - 18:50

Beitrag von VoiceOfTheNight »

Danke für die Tipps mit dem Notepad++. Eigentlich hasse ich das, aber ich hab nicht 100 Stunden gespielt, um dann an einer Stelle nicht weiterzukommen. Mit der Hälfte der HP habe ich es mit Ach und Krach geschafft. :D
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“