Die Gamescom kommt...
Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty
- Rinswind
- Magier(in)

Die Gamescom kommt...
Morgen Mittwoch am 13.08.2014 ist es wieder soweit. Die Gamescom öffnet ihre Pforten.
Für mich dieses Jahr eher nicht das Event der PC- Spiele, sondern das der PS4. Angeblich soll auf der Gamescom ein neues Patch für die PS4 vorgestellt werden, womit dann angeblich der Multimediabereich der PS3 übertroffen werden soll. Sprich mehr Features haben wie die PS3.
Ich hatte mir im Oktober letzten Jahres nochmals eine PS3 in Reserve gekauft, da ich die Befürchtung hatte das die PS4 zur reinen Spielekonsole mutiert. Da spricht ja im Grunde nix gegen, denn dafür wurde sie ja auch entwickelt.
Ich habe aber die PS3 als BD-Player Ersatz im Wohnzimmer stehen und zocke dann auch mal ganz gern das ein oder andere Spiel.
Zusätzlich habe ich meine ganzen Filme auf die PS3 gezogen, was sich dann sehr praktisch erweist, wenn mal nix im Fernseh kommt.
Mich störte ein wenig an der PS3 dass diese kein .MKV - Format abspielen konnte.
Ich hege mal die Hoffnung, dass dies dann ab morgen aber die PS4 kann.
Bin also sehr gespannt. Sollte also meine Vermutung richtig sein, werde ich bald stolzer Besitzer einer PS4 sein.
Gruß
Rinswind
Für mich dieses Jahr eher nicht das Event der PC- Spiele, sondern das der PS4. Angeblich soll auf der Gamescom ein neues Patch für die PS4 vorgestellt werden, womit dann angeblich der Multimediabereich der PS3 übertroffen werden soll. Sprich mehr Features haben wie die PS3.
Ich hatte mir im Oktober letzten Jahres nochmals eine PS3 in Reserve gekauft, da ich die Befürchtung hatte das die PS4 zur reinen Spielekonsole mutiert. Da spricht ja im Grunde nix gegen, denn dafür wurde sie ja auch entwickelt.
Ich habe aber die PS3 als BD-Player Ersatz im Wohnzimmer stehen und zocke dann auch mal ganz gern das ein oder andere Spiel.
Zusätzlich habe ich meine ganzen Filme auf die PS3 gezogen, was sich dann sehr praktisch erweist, wenn mal nix im Fernseh kommt.
Mich störte ein wenig an der PS3 dass diese kein .MKV - Format abspielen konnte.
Ich hege mal die Hoffnung, dass dies dann ab morgen aber die PS4 kann.
Bin also sehr gespannt. Sollte also meine Vermutung richtig sein, werde ich bald stolzer Besitzer einer PS4 sein.
Gruß
Rinswind

Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Wäre ganz schön heuchlerisch von Sony, wenn sie jetzt stärker in den Multimediabereich gehen. Aber bei der Bewegungssteuerung haben sie es ja auch schon so gemacht, erst sich über Nintendo lustig machen und dann das System schlecht kopieren. 
Am interessantesten war für mich die Microsoft-Pressekonferenz gestern. Leider ist Quantum Break nicht ganz das was ich gehofft habe, aber sieht trotzdem cool aus, dann die neue Marke ScreamRide wird ein großer Spaß und die Ankündigung, dass das neue Tomb Raider exklusiv für die One kommt ist schon lustig (Soviel Hass kam da auf^^). Als stolzer Besitzer einer One freue ich mich darauf natürlich sowie auf die Halo Master Chief Edition.
Sehr schade nur, dass Microsoft mittlerweile die Kinect komplett ignoriert, man könnte soviel daraus machen, stattdessen verkaufen sie die Konsole jetzt ohne Kinect und sind damit auch noch erfolgreich. Sehr sehr schade.
Am interessantesten war für mich die Microsoft-Pressekonferenz gestern. Leider ist Quantum Break nicht ganz das was ich gehofft habe, aber sieht trotzdem cool aus, dann die neue Marke ScreamRide wird ein großer Spaß und die Ankündigung, dass das neue Tomb Raider exklusiv für die One kommt ist schon lustig (Soviel Hass kam da auf^^). Als stolzer Besitzer einer One freue ich mich darauf natürlich sowie auf die Halo Master Chief Edition.
Sehr schade nur, dass Microsoft mittlerweile die Kinect komplett ignoriert, man könnte soviel daraus machen, stattdessen verkaufen sie die Konsole jetzt ohne Kinect und sind damit auch noch erfolgreich. Sehr sehr schade.
Gruß,
Lukas

Lukas

Haut mir ab mit der Konsolenscheiße!
Heute wurde Heroes 7 angekündigt
http://www.gamestar.de/spiele/might-mag ... 58910.html
Heute wurde Heroes 7 angekündigt
http://www.gamestar.de/spiele/might-mag ... 58910.html
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."

-
Chontis-Re
- Ranger(in)

So sonderlich viel für mich interessantes wird da dieses Mal vermutlich nicht zu sehen sein.
Klar, Dragon Age natürlich, wird aber wohl eh stundenlange Wartezeiten haben, aber das sehe ich dann ja, wenn ich mein erster Termin des Tages mich eh zum Electronic Arts Bereich in Halle 6 führt, bevor ich dem Kongreßzentrum (EA Lounge) einen Besuch abstatte.
Und dann mal weiterschauen, was noch in der unmittelbaren Umgebung ist.
Zu MMH7 scheint es wohl am Ubisoft-Stand nichts zu geben, die konzentrieren sich auf Assassins Creed.
Mal gucken, wie es mit CD Project aussieht, weiß gerade gar nicht, ob die vertreten sind.
Blizzard lass ich aus, wird eh zuviel los sein und weder Diablo 3 noch WoW interessieren mich sonderlich.
Klar, Dragon Age natürlich, wird aber wohl eh stundenlange Wartezeiten haben, aber das sehe ich dann ja, wenn ich mein erster Termin des Tages mich eh zum Electronic Arts Bereich in Halle 6 führt, bevor ich dem Kongreßzentrum (EA Lounge) einen Besuch abstatte.
Und dann mal weiterschauen, was noch in der unmittelbaren Umgebung ist.
Zu MMH7 scheint es wohl am Ubisoft-Stand nichts zu geben, die konzentrieren sich auf Assassins Creed.
Mal gucken, wie es mit CD Project aussieht, weiß gerade gar nicht, ob die vertreten sind.
Blizzard lass ich aus, wird eh zuviel los sein und weder Diablo 3 noch WoW interessieren mich sonderlich.
Also trotz Fachbesuchertag war viel los und Anstehen war angesagt. Konnte daher kaum etwas sehen. Um genau zu sein, konnte ich nur bei Deep Silver und Sony anstehen.
Bei Deep Silver lief ne Alpha-Demo zu Dead Island 2... Betonung war Alpha, denn bei mir buggten die Zombies auf einmal, wurden unbesiegbar und mein Spiel endete bevor die Demozeit vorbei war.
Bei Sony sah ich zuerst Bloodborne, eine Art Dark Souls mit viktorianischem Setting. Danach Until Dawn, ein Spiel das ich bisher noch nicht auf dem Radar hatte. Ist ein Horrorspiel im Stil eines trashigen Teenie-Slashers. Spielt stark mit den PS4-Funktionen wie der Controllerlampe und der Bewegungssteuerung.
Titel die ich sehen wollte und dank der Schlangen nicht mehr konnte:
The Evil Within
The Witcher 3
Borderlands: The Pre-Sequel
@Chontis-Re
Ubisoft konzentriert sich auf Assassin's Creed und Far Cry 4. Weder zu Might and Magic, noch zu Siedler gibt's was zu sehen. Maximal hinter verschlossenen Türen.
CD Projekt ist nicht vertreten. The Witcher 3 wird aber sowohl bei Microsoft, als auch am Namco Bandai-Stand vorgestellt.
Blizzard ist diesmal etwas weiter hinten "versteckt", stellen aber nichts neues vor. Diablo 3 ist zudem auch bei Sony anspielbar gewesen.
Bei Deep Silver lief ne Alpha-Demo zu Dead Island 2... Betonung war Alpha, denn bei mir buggten die Zombies auf einmal, wurden unbesiegbar und mein Spiel endete bevor die Demozeit vorbei war.
Bei Sony sah ich zuerst Bloodborne, eine Art Dark Souls mit viktorianischem Setting. Danach Until Dawn, ein Spiel das ich bisher noch nicht auf dem Radar hatte. Ist ein Horrorspiel im Stil eines trashigen Teenie-Slashers. Spielt stark mit den PS4-Funktionen wie der Controllerlampe und der Bewegungssteuerung.
Titel die ich sehen wollte und dank der Schlangen nicht mehr konnte:
The Evil Within
The Witcher 3
Borderlands: The Pre-Sequel
@Chontis-Re
Ubisoft konzentriert sich auf Assassin's Creed und Far Cry 4. Weder zu Might and Magic, noch zu Siedler gibt's was zu sehen. Maximal hinter verschlossenen Türen.
CD Projekt ist nicht vertreten. The Witcher 3 wird aber sowohl bei Microsoft, als auch am Namco Bandai-Stand vorgestellt.
Blizzard ist diesmal etwas weiter hinten "versteckt", stellen aber nichts neues vor. Diablo 3 ist zudem auch bei Sony anspielbar gewesen.
- Rinswind
- Magier(in)

Firmware V. 2.0
Tja leider wurde das ganze Potential der neuen Firmware 2.0 der PS4 nicht offen gelegt. Man muss sich also noch 2 Monate bis zum Erscheinungstermin in Geduld fassen.
Sollte der Multimediabereich nicht unterstützt werden, werde ich mir auch keine PS4 kaufen. Schade eigentlich, denn ich würde ganz gern Trial Fusions auf der neuen PS4 zocken. Für die PS3 gibts das nämlich nicht. Zocke da aber zur Zeit X-COM dran. Wie ich feststellen musste ein echt nettes Spiel.
Bevor es Kritiken hagelt und ich aufgeklärt werde wozu in erster Hinsicht eine PS4 da ist, sage ich nur das jeder seine eigenen Vorzüge für sich in Anspruch nimmt. Für mich ist zocken ein schöner Nebeneffekt und für andere ist eben der Multimediabereich ein schöner Nebeneffekt und andere könnten komplett drauf verzichten und verdrehen die Augen, nur weil sich viele aufregen dass die PS4 keine MP3's abspielt. Und MP3 wäre auch mir ralle...
Also jeder so wie er es gerne möchte, ohne Kritik und Aufklärung bitte!
Denn ich brauche die PS4 nicht! Zur Zeit habe ich zwei lauffähige PS3's und wenn überhaupt nicht anders geht, stelle ich mir ein Laptop hin, oder kaufe mir einen neuen Fernsehr. Genau auf mich zugeschnitten und mit den Features die ich benötige.
Eines weiß ich allerdings... es wird dann kein Sony sein.
Gruß
Rinswind
Sollte der Multimediabereich nicht unterstützt werden, werde ich mir auch keine PS4 kaufen. Schade eigentlich, denn ich würde ganz gern Trial Fusions auf der neuen PS4 zocken. Für die PS3 gibts das nämlich nicht. Zocke da aber zur Zeit X-COM dran. Wie ich feststellen musste ein echt nettes Spiel.
Bevor es Kritiken hagelt und ich aufgeklärt werde wozu in erster Hinsicht eine PS4 da ist, sage ich nur das jeder seine eigenen Vorzüge für sich in Anspruch nimmt. Für mich ist zocken ein schöner Nebeneffekt und für andere ist eben der Multimediabereich ein schöner Nebeneffekt und andere könnten komplett drauf verzichten und verdrehen die Augen, nur weil sich viele aufregen dass die PS4 keine MP3's abspielt. Und MP3 wäre auch mir ralle...
Also jeder so wie er es gerne möchte, ohne Kritik und Aufklärung bitte!
Denn ich brauche die PS4 nicht! Zur Zeit habe ich zwei lauffähige PS3's und wenn überhaupt nicht anders geht, stelle ich mir ein Laptop hin, oder kaufe mir einen neuen Fernsehr. Genau auf mich zugeschnitten und mit den Features die ich benötige.
Eines weiß ich allerdings... es wird dann kein Sony sein.
Gruß
Rinswind

Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Ohne jetzt wieder ne Konsolendiskussion starten zu wollen.
Aber wenn dir Multimedia wichtig ist, dann solltest du dir wenn jüberhaupt eine One mit Kinect. Mehr Multimedia bekommste nicht mit ner Spielekonsole. Trials Fusion gibs da übrigens auch.
Ich werde jetzt aber zu dem Thema Stille walten lassen, da ich wie gesagt keine neuerliche Diskussion anstoßen möchte, sondern nur einen Tipp geben.
Aber wenn dir Multimedia wichtig ist, dann solltest du dir wenn jüberhaupt eine One mit Kinect. Mehr Multimedia bekommste nicht mit ner Spielekonsole. Trials Fusion gibs da übrigens auch.
Ich werde jetzt aber zu dem Thema Stille walten lassen, da ich wie gesagt keine neuerliche Diskussion anstoßen möchte, sondern nur einen Tipp geben.
Gruß,
Lukas

Lukas

Oder gleich entsprechende Multimedia-Gerätschaften anschaffen. Die PS4 hat ihren Erfolg ja dadurch erlangt, dass sie den Fokus wieder auf die Spiele gelegt hat und nicht, wie Microsoft, versuchte so viel Multimediakrempel reinzuquetschen, der nur ein Bruchteil der User nutzen, bzw in Europa dank Lizenzchaos nie richtig funktionieren wird. Sie wären schön blöd, da jetzt ne 180°-Drehung zu machen.
- Rinswind
- Magier(in)

Jep schrieb ich ja. Wie gesagt... spielen auf Konsole ist für mich ein schöner Nebeneffekt. Mein Hauptspielegerät ist und bleibt der PC.Therak hat geschrieben:Oder gleich entsprechende Multimedia-Gerätschaften anschaffen.
Ändert Sony nix im Bereich Multimedia wird Sony mindestens einen Käufer incl. Hard und Software weniger haben.
Werde dann anderweitig Multimedial umrüsten.
Ach und X-Box käme für mich nicht in Frage, da ich gern Gran Turismo auf der PSX zocke. Ok bei X-Box gäbe es Forza. Bin da wohl wie der Bauer... kenn ich nicht, ess ich nicht
Gruß
Rinswind

-
Sir Marc von Göskon
Lukas hat geschrieben:Wäre ganz schön heuchlerisch von Sony, wenn sie jetzt stärker in den Multimediabereich gehen. Aber bei der Bewegungssteuerung haben sie es ja auch schon so gemacht, erst sich über Nintendo lustig machen und dann das System schlecht kopieren.
Hääää verwenden sie die kinect in den Spielen kommen die Idioten Datenschützer und die "ich sehe überall NSA kidis, und Anonym ist geil" wenn MS sie nicht mehr Supportet meckert man auch, ich verstehe die deutschen zwischendurch nicht.
Hehe. Das Problem war halt, dass Kinect am Anfang für 100€ zwangs-mitverkauft wurde. Diejenigen, die jetzt Kinect daheim rumstehen haben, wünschen sich durchaus, dass sie das Teil mehr nutzen können - immerhin haben sie ja auch dafür bezahlt.
Der Rest...tja, MS sitzt momentan in ner kleinen Existenzkrise und hat ein PR-Desaster. Die Exklusivdeals die sie momentan mit Geld erkaufen helfen da auch nicht weiter.
Der Rest...tja, MS sitzt momentan in ner kleinen Existenzkrise und hat ein PR-Desaster. Die Exklusivdeals die sie momentan mit Geld erkaufen helfen da auch nicht weiter.
-
Sir Marc von Göskon
Estmal sind das unterschiedliche Menschen, bei über 80 Millionen Einwohnern gibt es eine gewisse Meinungsvielfalt.Hääää verwenden sie die kinect in den Spielen kommen die Idioten Datenschützer und die "ich sehe überall NSA kidis, und Anonym ist geil" wenn MS sie nicht mehr Supportet meckert man auch, ich verstehe die deutschen zwischendurch nicht.
Da gibt es die Aluhutfraktion, die in Allem und Jedem gleich eine Verschwörung sieht und ernsthaft glaubt Microsoft hätte nichts besseres zu tun als hunderttausende Wohnzimmer live abzufilmen. Davon abgeshen, dass sowas in Deutschland absolut rechtswidrig wäre und in so einem Umfang Gefängnisstrafen nach sich ziehen würde.
Mich nerven ja gerade die Kinect-Heuler, da diese Technik durchaus vielseitig einsetzbar wäre, aber alle heulen deswegen rum, MS hört auf die Leute und schmeißt das größte Alleinstellungsmerkmal raus, und die Leute nehmen das auch noch positiv auf. Es ist ein Trauerspiel.
Derweil verkauft Sony eine Konsole, die nichts besonderes kann, wie geschnitten Brot. Sie ist einem PC unterlegen und wird ihm schon bald immer weiter unterliegen und hat keine Herausstellungsmerkmale, aber sie wird gekauft. Vielleicht wegen der Spiele, das mag ich nicht beurteilen, aber es gibt auf allen Plattformen genug Spieleauswahl, deswegen wäre das für mich kein Kaufgrund.
Leider, für mich, stehe ich mit dieser Meinung in einer kleinen Minderheit und nun muss ich mitfressen, was sich die heulende Meute gewünscht hat. Kinect ist vorerst tot und wird zumindes von MS sobald wohl auch nicht wiederbelebt, bleibt nur die Hoffnung auf die ID@XBox Entwickler.
Gruß,
Lukas

Lukas