Gibt es so ein Mittel?

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Antworten
Sascha81
Soldat(in)
Soldat(in)
Gibt es so ein Mittel?

Beitrag von Sascha81 »

in der Gute Zeiten Schlechte Zeiten Folge 2216 oder irgendwo um Folge 2216 herum. In April 2001 (war in dem Bereich 23.04.01 - 27.04.01) hatte ich am einem Morgen einen Ausschnitt gesehen wo mit einen Pinsel ihre Hand bestrichen wird, auf dem Tisch stand eine Flasche, zudem auch der Pinsel gehört und auf ihrer Hand lag auch etwas weißes drauf, was aus Watte und viereckig.
Was ist das für ein Mittel und wie heißt es? Wofür wird es gebraucht? Gibt es so ein Mittel? Dauert es bei so einem Mittel 10 - 15 Minuten bis es wirkt?
Ist eine Flasche, zudem wahrscheinlich ein Pinsel gehört, mit dem die Hand bestrichen wird und auch Watte auf die Hand gelegt wird
Hat dieses Mittel was mit Medizin zutun wenn eine Hand verletzt ist oder derjenige eine Hauterkrankung hat oder ist sowas für was anderes? Wenn ja, Wofür? Gibt es auch Mittel die in Google nicht zu finden sind, aber irgendwo erhältlich sind? Wenn ja, Wieso und was hat das für Gründe?
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Chontis-Re »

Es ist eine Daily Soap. Nicht alles, was da gezeigt wird, mag der Wahrheit entsprechen oder realistisch sein.
Therak
Allwissend
Allwissend

Beitrag von Therak »

Schau dir doch die Folge an und warte deren Erklärung ab?!

Aber um deine Frage zu beantworten:
Ja, es gibt sicherlich Flüssigkeiten mit denen man ne Hand bestreichen kann - und ja, man kann sicherlich auch ein Wattebäuschen daneben legen.

Wasser, Öl, Cola, Suppe... kann man wunderbar die Hand bestreichen.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Wenn es sich um eine Verletzung gehandelt hatte, könnte es ein Desinfektionsmittel gewesen sein.
Gruß,
Flyer
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Re: Gibt es so ein Mittel?

Beitrag von Rinswind »

Sascha81 hat geschrieben:in der Gute Zeiten Schlechte Zeiten Folge 2216 oder irgendwo um Folge 2216 herum. In April 2001 (war in dem Bereich 23.04.01 - 27.04.01) hatte ich am einem Morgen einen Ausschnitt gesehen wo mit einen Pinsel ihre Hand bestrichen wird, auf dem Tisch stand eine Flasche, zudem auch der Pinsel gehört und auf ihrer Hand lag auch etwas weißes drauf, was aus Watte und viereckig.
Was ist das für ein Mittel und wie heißt es? Wofür wird es gebraucht?
Ähem April ist schon lange vorbei und vor allem April 2001. Du musst entweder arge Probleme haben um dich an eine Szene zu erinnern die mehr wie 13 Jahre zurückliegt, oder willst hier einen verspäteten Aprilsscherz loswerden.

Ich kann mich nochnichtmals daran erinnern was letzte Woche im Fernseh gelaufen ist, geschweige dann was vor 13 Jahren gelaufen ist. Hinzu kommt, dass ich diese Serien hasse wie Fußpilz, da sie so realitätsnah sind... Ich gehe regelmäßig den ganzen Tag arbeiten und sitze nicht nur irgendwo rum und trinke Käffchen und Champus. Da würd mir dann nach ner Woche doch das Geld für fehlen.

Kein Wunder das die Jugend immer mehr neben den Schuhen steht, denn was dort gezeigt wird ist ja das wahre Leben... Nur Party... yeah.... X-Diaries lässt grüßen....

...bzw...

Rinswind
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Also um das Niveau mal ein bissel zu heben und deine Allgemeinbildung zu verbessern:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wunde
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Thorus »

Da es realitätsnah ist, könnte es sich auch um einen Vollpfosten handeln, der eine saudumme Idee hat um eine Wunde zu versiegeln. I)

Mir fällt da spontan der gute PVC-U Rohrkleber für massive Elektriker-Erdrohre ein.
Hat auch schmerzlindernde Wirkung, da der Geruch nach einiger Zeit "High" macht, wer voll auf Droge ist spürt weniger. :)

Bild

Wie auch zu sehen ist, ist das Zeug für echte Profis.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Kleber ist gut... lach,

aber es gibt tatsächlich für kleinere Verletzungen einen sogenannten Wundkleber. Ist für Verletzungen die nicht genäht werden können weil z.B. die Haut an der Stelle zu dünn ist. Das wird dann aber mit "Stripes" fixiert und nicht mit Watte oder ähnlichem.

Man kann aber auch Rohrkleber nehmen :D :)) Den für Friatherm ginge auch, da dort extra noch ne Reinigungsflüssigkeit (Primer) benötigt wird... die haut Narkotisch richtig rein :D

Gruß

Rinswind
Bild
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Den Rohrkleber werd ich mal bei mir in der Arbeit vorschlagen ob wir den nicht verwenden wollen :D.
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Rinswind »

Klein Gimli hat geschrieben:Den Rohrkleber werd ich mal bei mir in der Arbeit vorschlagen ob wir den nicht verwenden wollen :D.
Wieso??? Gibt es bei Euch so viele Verletzungen??? :hammer: :itchy: :lol3:
Bild
<3Xeen<3
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von <3Xeen<3 »

Versteh die Frage nicht? Das kann ja vieles gewesen sein, z.B. ein Mittel gegen Warzen.
Flyer
Erzengel
Erzengel

Beitrag von Flyer »

Männer, Ihr benehmt Euch wie im Kindergarten. Sascha81 hat schließlich (k)eine ernst gemeinte Frage gestellt.
Gruß,
Flyer
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

Rinswind hat geschrieben:
Klein Gimli hat geschrieben:Den Rohrkleber werd ich mal bei mir in der Arbeit vorschlagen ob wir den nicht verwenden wollen :D.
Wieso??? Gibt es bei Euch so viele Verletzungen??? :hammer: :itchy: :lol3:
Wenn nicht, wär ich arbeitslos ;) :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“