Meine Lieblings Firma kommt zurück

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Sir Marc von Göskon

Meine Lieblings Firma kommt zurück

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

TATAAAAAA Sierra
Sind gerade an einem Neuen Kings Quest.
http://arstechnica.com/gaming/2014/08/s ... rs-titles/

Hach wird natürlich gekauft das Kings Quest 9 oder wie es heissen soll. ^^
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Hoffen wir mal, dass das nicht nur ne Werbemasche ist. Ein gutes Kings Quest möge bitte sein wie Teil 6. :) Und hoffentlich gucken sie sich Teil 8 garnicht erst an.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich weiss nicht ob das so gut ist für die Firma im Stil von KQ6 weiter zumachen für Fans natürlich toll aber ob das den verkaufbar ist an nicht Fans weil eine Firma überlebt nicht lange mit Nur Fans, gesehen ja bei MMX. ;-)
KQ 8 war ja nicht schlecht bis auf die Grafik und die Richtung nämlich RPG war auch gut.
Stell dir mal vor ein KQ 9 in Skyrim Grafik.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

KQ 8 WAR schlecht, weil es einfach ein komplett anderes Genre war.
Hätte man es "Plupsiplop - A King's Quest Adventure" genannt, wären die Fans auch mit ner anderen Erwartungshaltung rangegangen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich fand eher das KQ 7 am Schlechtesten, das war ja schon eher ein Casual spiele als ein Adventure.
Also ich Fand KQ 8 als RPG Spieler natürlich gut. ^^
War da schon weit nun aber wenn Harddisk nicht mehr will, war hald alles weg.

Die Fans wollten natürlich ein Adventure haben.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

KQ8 war mehr ein Action-Adventure, als ein RPG. Wie gesagt: Wahrscheinlich wollte man die KQ-Reihe fortsetzen, Adventures waren aber tot, also machte man ein Action-Adventure mit schwankender Qualität.

KQ7 war... naja, auch nicht so toll. Aber es blieb sich wenigstens treu und hatte den Trickfilm-Standard der alten Sierra-Spiele. Für die Tonne war natürlich die "deutsche" Synchro, bei der die Hälfte der Charaktere nen Ami-Akzent hatten. Klar, wurde ja auch in den USA aufgenommen.

Würde man sich heute garnicht mehr trauen sowas :D
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:Ich weiss nicht ob das so gut ist für die Firma im Stil von KQ6 weiter zumachen für Fans natürlich toll aber ob das den verkaufbar ist an nicht Fans weil eine Firma überlebt nicht lange mit Nur Fans, gesehen ja bei MMX. ;-)
?( Verstehe ich nicht. Limbic hat doch als Folgeauftrag Heroes bekommen.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ja, weil sie billig sind und kein Ost-Europäisches Studio wohl mehr mit Ubisoft zusammenarbeiten möchte. Wieso Ubisoft überhaupt noch solche "Nischenspiele" wie Heroes oder Siedler rausbringt, wissen nur sie selbst.
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Ich kann mich eigentlich nurmehr an Betrayal at Krondor erinnern. Jetzt mal abgesehen von Half Life und die anderen Games die um 97 - 2003 rausgekommen sind.

Hab das als 7 jähriger noch auf Diskette! gezockt am PC meines Bruders. Was ich noch in Erinnerung hab, war das recht gut gemacht.

Sierra gehört aber mehr oder weniger immer noch zu Activison oder?
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Re: Meine Lieblings Firma kommt zurück

Beitrag von Rinswind »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben:TATAAAAAA Sierra
Sind gerade an einem Neuen Kings Quest.
http://arstechnica.com/gaming/2014/08/s ... rs-titles/

Hach wird natürlich gekauft das Kings Quest 9 oder wie es heissen soll. ^^
Hallo Marc, ich will Dir ja nicht Deine Hoffnung zu nichte machen, aber meiner Info nach (Gamescom 2014) ist es nicht wirklich Sierra die dahinterstecken, sondern Activision die nicht mit dem Team von Sierra das Spiel entwickeln will, sondern von unabhängigen Entwicklern. Dann wird nur das Logo Sierra aufgedruckt und TADAAA... hat "Sierra" ein neues Kings Quest rausgebracht.

Das wäre ähnlich als wenn ich ein M&M XI in Auftrag geben würde und behaupte 3DO hätte ein neues Might & Magic rausgebracht.


Weiß vielleicht jemand mehr? Therak?
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sierra als solches existiert schon lange nicht mehr. Seit 2000 gehörte Sierra zu Vivendi und wurde dann als eigene Firma konsequent abgebaut. Das Label Sierra wurde schließlich bei der Fusion zwischen Vivendi Games und Activision eingestampft.

Und ja: Hinter der Wiederauferstehung des Labels stehen immer noch Vivendi und Activision Blizzard. Die "wichtigen" Sierra-Leute arbeiten eh schon seit mindestens einem Jahrzehnt nicht mehr bei Sierra.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ja das ist mir klar das es nicht mehr das original Sierra ist(ab ja wirklich jedes spiel von sierra gekauft bis auf die strategie/baller teile). Aber ubi könnte ja aber auch einfach eine entwickler firma eröffnen und 3do aufs Firmenschild schreiben und über das label alles von heroes und mm verkaufen. Die guten sierra leute gingen ja schon beim ersten verkauf von sierra und wo den immer schlimmer wurde auch der rest.
Also 2 spiele das 2tere von den zwei verückten aus Andromeda #space adventures# haben muss. ;-)
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nur, dass 3DO im Grunde nichts wert ist als Label. Mit Sierra verbinden viele immerhin noch die Adventures.
Toastman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 387
Registriert: Mi 17.08.2005 - 16:53

Beitrag von Toastman »

Nicht zu vergessen Leisure Suit Larry... nicht der Käse "Magna Cum Laude", sondern das Original.

Mit BOSS-Taste :top:


Die guten alten Zeiten halt.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Was war bitte die Boss Taste???
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ne Taste auf der Tastatur. Wenn du die gedrückt hast, hat das Spiel einen falschen Word-Bildschirm angezeigt. Damit dein Boss, der zufällig vorbeiläuft, denkt, du würdest arbeiten - und nicht spielen. Genaueres hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Cheftaste

Gibt's heute natürlich nicht mehr. :))
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Beitrag von Rinswind »

Therak hat geschrieben:
Gibt's heute natürlich nicht mehr. :))
Nun ja, in Spielen wäre mir da jetzt auch nix bekannt, aber Microsoft hatte damals einen "Virtual Desktop Manager" für XP raus gebracht, damit war selbiges zu erreichen.

Bei Netzwelt gibt es für alle Windowssysteme einen Bosskey Download.

Bosskey
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Virtual Desktop Manager hat aber nen anderen Sinn und Zweck.
Hintergrund der Bosstaste war, wie übrigens in meinem Link steht, dass man bei Dos-Titeln eben nicht mal eben mit Alt-Tab zwischen Programmen wechseln konnte.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Spielen würde ich heute nicht mehr am Arbeitsplatz könnte sehr leicht zu einer Kündigung kommen, wenn nicht sogar zu einer sofort Kündigung. ^^
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5113
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

@ Mark:
Wir reden gerade von den 80igern.
@Therak:
Ich hatte die "Boss-Taste" anders interpretiert. Wer wird nur so eine verbugte Funktion genutzt haben?? :))
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“