Melde mich auch mal zu Wort!
Verfolge die Seite schon länger, bestimmt schon seit ca. 10 Jahren, habe mir für MM6 hier anfangs viele Infos geholt damals. Da gab es das Forum glaube ich noch nicht?
Kurze MM-Story:
Alles fing damals ~1992 an auf dem Amiga 500 mit Disketten und MM3, zum Glück Zweitlaufwerk
Danach dann Jahre später MM4, eigtl. direkt danach MM5 durchgespielt, kein WoX, SoX, die beiden habe ich noch vor mir
MM3 habe ich zwischendrin 2-3x begonnen, immer ein Stück weiter, aber nie durch. Steht seit langem auf meiner imaginären ToDo.
Mit MM6 sieht's ähnlich aus, zwischendrin HOMM 1-3 hauptsächlich 1 zusammen mit der Freundin im Multiplayer. Top!
Natürlich alles auch heute noch auf entsprechend den alten DOS-Kisten.
...
Nunja, mein erster Beitrag hier, gleich mal eine Frage:
Spiele nun wieder MM3 nach langer Abstinenz auf meinem Amiga (1200). Deutsche Version.
Wo kann man denn die Juwelen verkaufen? Habe mittlerweile ~ 10 Stück, belegen Inventarplätze seit Tagen.
Beim Schmied verkaufen heisst es "Juwelen ? Können wir nicht gebrauchen!". Gab's eine spezielle Quest dafür? Oder ein Dungeon, wo man die verkaufen kann/muss?
Weiterhin funktioniert bei mir der Signalzauber nicht mehr, heisst ich wähle ihn aus, will ihn zaubern, das Spiel hängt sich dann auf. Musik und Maus laufen weiter, aber sonst kann ich nichts mehr machen, ähnlich dem Bug auf PC mit "Was benutzen?"...
Nunja, soweit erst mal...
MAQ