Let´s Play Ambermoon

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Let´s Play Ambermoon

Beitrag von Tombombalin »

Da ich derzeit ein lets Play von Baldurs gate Mache Siehe link

https://www.youtube.com/watch?v=fCaxDIH ... dO32wRVI2m


Werde ich jetzt Ambermoon auch anfangen zu LP aber nicht mit 1 Char Da ich noch zu wenig Erfahrung in diesem Spiel Habe.

Wenn ihr irgendwelche Vorschläge habt einfach her damit. Bin gerade dabei zu Organisieren das Spiel anzufangen. Würde es da Halb Blind spielen da ich es schon lange nicht mehr Zuende gespielt habe.
Benutzeravatar
Rinswind
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1000
Registriert: Mo 07.10.2013 - 13:40
Wohnort: Dungeon, direkt neben Keeper

Re: Let´s Play Ambermoon

Beitrag von Rinswind »

Tombombalin hat geschrieben:Da ich derzeit ein lets Play von Baldurs gate Mache Siehe link

https://www.youtube.com/watch?v=fCaxDIH ... dO32wRVI2m


Werde ich jetzt Ambermoon auch anfangen zu LP aber nicht mit 1 Char Da ich noch zu wenig Erfahrung in diesem Spiel Habe.

Wenn ihr irgendwelche Vorschläge habt einfach her damit. Bin gerade dabei zu Organisieren das Spiel anzufangen. Würde es da Halb Blind spielen da ich es schon lange nicht mehr Zuende gespielt habe.
Hmmm.... ich glaub ich mach was verkehrt im Leben. Ich muss viel zu viel arbeiten :D

Nun, aber ich hätte einen Vorschlag, da ich das gerade zocke.

Ich würde vorher das Kartenmaterial sichten und in der KL mir die Koordinaten herausschreiben. Dann würde ich Geld sammeln und mir Kompass und Das Teil was die Koordinaten anzeigt kaufen. Im Keller vom Opa ist ja leider fast alles kaputt.
Um ein Gewichtsproblem zu beheben würde ich Stärkungsringe kaufen. Gibt 40 KG plus. Spart Laufwege.

Dann kann man mit dem Wort des Markierens und dem Wort der Rückkehr wie bei einem Teleporter hin und herspringen. Blöd nur das man aber nur in eine Richtung reisen kann. Sprich man käme nicht mehr an den alten Ort zurück. Dafür gibt es aber auch eine Lösung. Selen kann fast alle Spruchrollen lesen und somit benutzen. Wenn Selen dann die Spruchrolle markieren benutzt und anschließend wieder das Wort der Rückkehr spricht, kommt man also auch wenn "Thalion" dann Dich zur Aufbewarungstruhe teleportiert hat um Ballast, oder Gold abzuladen um wieder Platz auf den Slots zu haben, kann Dich Selen zum Ausgangspunkt zurück bringen. Aber nie vergessen dann wieder einen Rückkehrpunkt zu setzen. Denn wenn Selen Dich zurück gebracht hat und "Thalion" hat vergessen an der Truhe den Markierpunkt zu setzen, dann musst Du entweder wieder zurück latschen, fliegen, etc.
Bild
Berühmte letzte Worte eines Rollenspielers:
Glaubt mir! Ich hab vor kurzem die Höhle untersucht, da ist keiner und die ist leer...Scheiße wo kommt der Drache her?...Happs...Burps!
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

Stimmt jo mal schaun wie ich anfange :) Aber das mit Koordinaten ist wichtig vorallem später auf dem Wüstenplanet
Benutzeravatar
Tombombalin
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 290
Registriert: Do 27.08.2009 - 12:05

Beitrag von Tombombalin »

So die Reise beginnt. Viel Spass beim anschauen und wie immer Lob/Kritik Verbesserung sind erwünscht.

https://www.youtube.com/watch?v=HTr_aAnQvoU
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“