2400 MS-Dos Klassiker kostenlos im Browser spielbar...

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

2400 MS-Dos Klassiker kostenlos im Browser spielbar...

Beitrag von Rezeguet »

Das Internet Archive hat 2400 Spieleklassiker kostenlos zum spielen online gestellt.

https://archive.org/details/softwarelib ... s_games/v2

Darunter auch Klassiker wie

King's Bounty (lechz)
Might and Magic Book I
Might and Magic III: Isle of Terra
Might and Magic V: Darkside of Xeen
Might and Magic V: Swords of Xeen....


dazu noch sachen wie
Wizardry, Prince of Persia und und und....
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Grins ich hoffe mal der wo die Seite gemacht hat kein ärger bekommt. ;-)
Benutzeravatar
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 931
Registriert: Mi 02.01.2002 - 13:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Druid »

Bei mir lassen sich diese Spiele nicht öffnen. Ist wohl doch noch nicht ausgereift!
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Da die Spiele verkauft werden, z.B. auf GoG, ist das sicherlich alles andere als rechtens.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Warten und Geduld muss man haben. ^^ der war jetzt bei mir 4 min am drehen bis duke nuken 3 gestartet ist. ^^

Arg Wolfenstein 3D schon beim Titel lieb dreht es mir den Magen um. Der ist immer noch auf dem Index oder? schon wegen dem Dritt Reich Hymne.

@Therak
Für den Benutzer ja nicht aber der Besitzer wird nicht lange die Webseite haben, er müsste ja schon mal alle als Original besitzen den das recht haben von jedem Publiser die spiele Online zur Verfügung zu stellen.


PS: Die Sicherheit,da sind spiele ab 18 drin das kann jetzt jeder spiele auf der Seite ob er jetzt 10 ist oder 7 jahre alt.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sir Marc von Göskon hat geschrieben: PS: Die Sicherheit,da sind spiele ab 18 drin das kann jetzt jeder spiele auf der Seite ob er jetzt 10 ist oder 7 jahre alt.
Irrelevant, da ist das Internet ausnahmsweise rechtsfreier Raum. - zumindest außerhalb Schlands.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ja zwischen durch ZU Rechtsfreier Raum.
Aber wider zurück
Außer Sport, Weltraum und baller, krieg, site scrolling, jump and run zeuch.
Hatte ich fast jedes Spiele hier auf der Seite mal gekauft. ^^

Süß die selben Error Meldungen und zurück zu Dos Meldungen wie früher.^^

Es gibt sogar ein spiel über mich, also über mein The West Char ^^
https://archive.org/details/msdos_Billy ... turns_1993
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Therak hat geschrieben:Da die Spiele verkauft werden, z.B. auf GoG, ist das sicherlich alles andere als rechtens.
Gamestar-User: easyone hat geschrieben:Das ganze versteht sich als Internet Bibliothek(seit Mai 2007 offiziell als Bibliothek anerkannt) und soweit ich das auf Wiki und anderen Seiten lesen konnte verfügen Sie über ein Sonderrecht, solange die Werke nicht als Download angeboten werden.
aber dort wird auch schon diskutiert....
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Viel interessanter find ich jetzt schon wieder dieser passive deutsche Videospieljournalismus. Kein Redakteur kommt wohl auf die Idee nachzufragen.
Benutzeravatar
numquam
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 27.05.2002 - 09:37

Beitrag von numquam »

Druid hat geschrieben:Bei mir lassen sich diese Spiele nicht öffnen. Ist wohl doch noch nicht ausgereift!
Habe gelesen, dass es vor allem mit den IE Probleme geben soll. Probier es mal mit Chrome.
potius sero, quam numquam

Streit - und Asthmalos!
Benutzeravatar
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 931
Registriert: Mi 02.01.2002 - 13:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Druid »

Ein Chrome kommt mir nicht ins Haus :shoot1:
Aber mal sehen was das Opera meint :D
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Benutzeravatar
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 931
Registriert: Mi 02.01.2002 - 13:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Druid »

Opera meint es wolle mitarbeiten :)) :top:
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

Eine schöne Sammlung mit vielen Titeln, die ich früher zumindest gekannt habe.
Aber leider hat man in vielen Fällen wohl nicht auf den Kopierschutz geachtet.
Ich habe es mal kurz mit "Stunts" aka "4D Sports Driving" versucht, beim Starten einer Strecke kommt eine Paßwortabfrage aus dem Handbuch, wenn man die mit ESC wegdrückt und losfährt dann die Meldung, man hätte den Sicherheitscheck vergessen und baut sofort einen Unfall.
Schade eigentlich.

Aber um mal so durchzustöbern, was es damals so alles gab, ist das schon eine nette Sammlung und inspiriert vielleicht auch in einigen Fällen, sich das Spiel bei GoG dann zu kaufen. (hätte ich gern mit der King's Qest 1 (1990) Version gemacht, aber die hat GoG (noch) nicht, während ich die King's Quest 1+2+3 und 4+5+6 Packs von GoG bereits im Dezember gekauft hatte.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Therak hat geschrieben:Da die Spiele verkauft werden, z.B. auf GoG, ist das sicherlich alles andere als rechtens.
GoG verkauft auch Spiele, die längst zur freien Verfügung gestellt wurden. (z.B. sehr viele unter dem White Label erschiene) Warum sollten sie nicht Geld für ihr Bemühen verlangen das in vielen Sprachen lauffähig zu bringen.

Die Plattform selbst wird die Spiele raus gelassen haben, bei denen direkte rechtliche Probleme zu erwarten sind, wie AD&D. Sonst hätte sie noch ein paar Tausend mehr angekündigt.
Anders ist das natürlich bei indirekten also in D auf dem Index stehenden für uns selbst und deren Tempresten.

Ich selbst habe versucht Warlords 2 zu starten und werde noch nach Lands of Lore 1 suchen (mein Gedächnis sagt: das ist damals nicht lang nach Erscheinen von Teil 3 freigegeben worden). Hm, Starfligt wäre auch nicht schlecht und ähm ...
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Chontis-Re
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 252
Registriert: Do 27.03.2008 - 23:12

Beitrag von Chontis-Re »

FetterAhn hat geschrieben: Die Plattform selbst wird die Spiele raus gelassen haben, bei denen direkte rechtliche Probleme zu erwarten sind, wie AD&D. Sonst hätte sie noch ein paar Tausend mehr angekündigt.
Wobei ich aber zumindest den Uralt-SSI-Titel "Curse of the Azure Bonds" da gesehen habe, der ja auch auf der AD&D-Lizenz basiert.

Edit: und "Eye of the Beholder III" ist mir auch gerade beim Durchscrollen aufgefallen, und "Eye of the Beholder II".
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

@Druid
Haha mag chrome nicht und nimmt doch Chrome der neue Opera ist ein umgebauter Chrome. ^^
Den Opera 12.17 würde ich nicht mehr verwenden zu alt und keine Sicherheits Updates mehr.

Ich bin am durch stöbern muss bei jedem 4 Titel grinsen, das kenne ich doch.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

FetterAhn hat geschrieben:
Therak hat geschrieben:Da die Spiele verkauft werden, z.B. auf GoG, ist das sicherlich alles andere als rechtens.
GoG verkauft auch Spiele, die längst zur freien Verfügung gestellt wurden. (z.B. sehr viele unter dem White Label erschiene)
Die da wären?
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Würde ich jetzt auch gerne wissen?? Welche spiele das sind.
Ach hab sogar eine Shareware gefunden. ^^
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Sierra ist alles weg und Might and magic ging ganz schnell. ;-)
Lol hat wohl ein Unterlassungs anschreiben bekommen. ^^

Ich Denke mal 1 Monat noch und die Seite ist weg. ^^
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Na, dann gibt's immer noch genug Titel, dessen Rechtsinhaber sich nicht drum kümmert. Aber war doch klar, das sowas passier.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“