Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Wie funktioniert eine Windows 10 Neuinstallation?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cassie
König(in)
König(in)


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2002
Beiträge: 3732
Wohnort: Im Paradies

BeitragVerfasst am: Sa 23.12.2017 - 15:16    Titel: Wie funktioniert eine Windows 10 Neuinstallation? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Technik-Auskenner, könnt ihr mir mal erklären, wie eine Windows-10 Neuinstallation so abläuft? Ich werde wohl demnächst mal eine saubere Neuinstallation vornehmen müssen und kenne mich damit leider gar nicht mehr aus.

Ich würde mich sehr über eine Noob-Anleitung freuen. Top

_________________
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10049


BeitragVerfasst am: Sa 23.12.2017 - 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

"Sauber" im Sinne von "Festplatte komplett formatiert und alles neu"?

In diesem Fall einfach den PC von der Installations-Disk oder dem Installations-Stick booten lassen und dann den Anweisungen folgen.

Ggfs. deinen Windows 10-Key parat halten. Angeblich wird der zwar im BIOS hinterlegt und wird nicht noch einmal abgefragt, aber man weiß ja nie...
Wenn du keinen Win 10 Key hast, weil du Win 10 durch das kostenlose Win 7-Upgrade erhalten hast, dann tut's auch der Win 7-Key.

Wenn du keine Installations-Disk oder -Stick hast, musst du dir erst einen anfertigen. Das entsprechende Programm dafür gibt's direkt von Microsoft:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cassie
König(in)
König(in)


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2002
Beiträge: 3732
Wohnort: Im Paradies

BeitragVerfasst am: Sa 23.12.2017 - 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schön, das klingt ja einfach. Smile Ich hab mir das schlimmer vorgestellt. Ich werde dann berichten.
_________________
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10049


BeitragVerfasst am: Sa 23.12.2017 - 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Cassie hat folgendes geschrieben:
Danke schön, das klingt ja einfach. Smile Ich hab mir das schlimmer vorgestellt. Ich werde dann berichten.


Und wenn wir nichts mehr von dir hören, dann war es wohl doch schlimmer Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cassie
König(in)
König(in)


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2002
Beiträge: 3732
Wohnort: Im Paradies

BeitragVerfasst am: So 24.12.2017 - 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück haben wir zwei Computer und meiner läuft. Wink
_________________
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2911
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Di 26.12.2017 - 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Windows 10 lässt sich einfach über die Systemwiederherstellung zurücksetzen. Man benötigt kein Installationsmedium mehr.

Falls man es unbedingt per DVD machen will, kann man auch die Iso laden und starten. Darüber geht es dann auch.

Ist wirklich extrem simpel. Smile

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8671
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Realer TraumFrau Carla

BeitragVerfasst am: Mi 27.12.2017 - 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die neusten Iso´s auch AIO´s hier

rtms
https://www.deskmodder.de/blog/2017/10/03/16299-iso-esd-deutsch-english/

insider rs4

https://www.deskmodder.de/blog/2017/12/20/17063-iso-esd-deutsch-english/

_________________
Ein Glücklicher Marc Senn.

In 4-5 Monaten umziehen nach Tangermünde und den Verlobung. Smile Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cassie
König(in)
König(in)


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.04.2002
Beiträge: 3732
Wohnort: Im Paradies

BeitragVerfasst am: Sa 30.12.2017 - 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also vor einer kompletten Neuinstallation bin ich dann doch zurückgescheut. Ich habe den CCleaner laufen lassen und ein neues Windows-Update aufgespielt. Das hat schon geholfen, jetzt läuft er wieder wie vorher. Das Neuinstallieren behalte ich noch mal in der Hinterhand. Wink
_________________
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8671
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Realer TraumFrau Carla

BeitragVerfasst am: Sa 30.12.2017 - 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann auch nur das neuste iso von deskmodder laden, das mit einem Doppelklick öffnen und setup starten, und alles so lassen wie es ist und nach so 20 Minuten hast wider 99% ein neues System, aber alle läuft noch, also wie eine Neuinstallation aber ohne den Stress alles wider zu installieren.
_________________
Ein Glücklicher Marc Senn.

In 4-5 Monaten umziehen nach Tangermünde und den Verlobung. Smile Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexD
Frischfleisch


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.01.2018
Beiträge: 1
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Do 11.01.2018 - 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keine Freundschaft mit diesem System..für mich war es zu ungewöhnlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8671
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Realer TraumFrau Carla

BeitragVerfasst am: Do 11.01.2018 - 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Am liebsten noch 20 Jahre Windows XP einsetzten Wink das man sich jaaa nicht Umorientieren muss. ^^ Man könnte ja überrascht sein wie einfach es einem eigentlich fällt. ^^
Ich hab Windows 10 schon auf dem System seit 2014, zuerst als 2 System zusammen mit Win 7, bis zur ersten Deutschen Version also 1.1 2015 Rum den hab ich Win 7 gelöscht und Win 10 als alleiniges System, war da noch eine Beta aber störte mich nicht weil absolut Stabiel, die neue Oberfläche ne Stunde Eingewöhnung und den ging es, was ich immer ersetzte war das Startmenue durch Classic Shell und später Star10, mag keine Scrollliste als Menue.
Und weil ich schon früher die Spiele Online kaufte und per gog hatte ich auch wenige Probleme mit alten und neueren spielen und ihre CD/DVD Kopierschütze.
2 Wochen später hab ich Win 7 vergessen.

Bin nun mit Win 10 16299.192 unterwegs und würde für nichts mehr wechseln außer MS stellt wider um auf Zahlen hinter Windows wo ich den wider so nach 3-4 Jahren immer die neuste Windows Version kaufe. ^^

Ich würde es wider so wünschen, jetzt stressen sie so das sie ja alle Halbjahre eine Zwischenversion herstellen müssen, gibt Stress weil nicht mehr so gut getestet werden kann und sich natürlich mehr Fehler einschleichen.

also Auf Deskmodder gibt es jetzt gerade die 16299.192 mit paches für dieses spectre/Meltdown.

https://www.deskmodder.de/blog/2017/10/03/16299-iso-esd-deutsch-english/
ich empfhele diese Aio version mit S, Home, Pro, Educ. auch als N-Version x64 16299.192 (KB4056892 04.01.1Cool Da sind alle drin. und der download ist nicht viel Größer.

_________________
Ein Glücklicher Marc Senn.

In 4-5 Monaten umziehen nach Tangermünde und den Verlobung. Smile Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Allgemeine Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page :: Impressum :: Datenschutzerklärung ::
Forensicherheit

41323 Angriffe abgewehrt