Loren Steel

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Loren Steel

Beitrag von Haldir »

Hallo Leute,

habe kürzlich mal wieder mit MM7 angefangen. Bin noch ziemlich am Anfang. Wegen der Experten-Beförderung in den Elementarmagien (Feuer, Luft, Wasser) bin ich schon relativ frühzeitig in den Thulareanischer Forst gereist. Und da ich nun mal schon da war, habe ich auch gleich die Thulareanische Höhle ausgeräuchert.

Nun stehe ich vor folgendem Dilemma: Darf ich Loren Steel jetzt schon "befreien" oder sollte ich besser warten, bis ich den entsprechenden Auftrag erhalten habe? Um eventuelle Missverständnisse zu vermeiden: "technisch" geht es, Loren jetzt schon zu befreien (er "freut" sich, schließt sich den NPCs an und bittet darum, nach Erathia gebracht zu werden). Nur bin ich mir eben nicht sicher, ob es klug ist, ihn gleich "mitzunehmen".... ?(

Es wäre mir grundsätzlich natürlich schon lieber, wenn ich ihn ohne spätere Probleme gleich mitnehmen könnte, da ich mir dann den nochmaligen Besuch der Höhle (ich HASSE diese Rumrennerei in labyrinthartigen Dungeons.... X( ) dadurch ersparen würde... :D

Für eine Lösung meines derzeitigen Dilemmas wäre ich sehr dankbar!
LG
Haldir
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Hole Dir erst den Auftrag und dann Loren.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

in meinem ersten spiel hatte ich ihn lange dabei, da ich gar nichts über ihn wußte. dachte nur, *oh, armer kerl, der will bestimmt befreit werden und irgendwann gibts bestimmt eine belohnung, wenn ich sein haus gefunden habe. I) :))

ist also egal, ob du ihn schon dabei hast.
du solltest nur aufpassen, was du im mensch-oder elbenschoß anklickst. ... einfach vorher speichern, dann ist man auf der sicheren seite. :o :)

gruß, stella
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

Danke ihr Beiden!

jetzt kann ich also "auswürfeln", welchem der beiden widersprüchlichen Ratschläge ich Folge leisten werde.... :look: Denn ich habe rechtzeitig aufgehört, um mir momentan noch beide Optionen offen zu lassen. Grundsätzlich tendiere ich jedoch dazu, dieses Mal einfach beide Staatsoberhäupter zu besch... Dann kann ich mir einen nochmaligen Besuch der Höhle sparen und muss ich mir keine weiteren Gedanken machen... :wink: Und: Ja, das "Risiko" mit der "falschen Ehrlichkeit" im Gespräch von King und Queen ist mir bekannt....! :engel3:
LG
Haldir
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Also mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass eine frühzeitige Rettung Steels irgendwas versaubeuteln könnte. Ich glaub ich war damals (daaaaamals. Ganz langes a) auch viel zu früh in den Höhlen.
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

:D *kicher* dieses "tendieren" kommt mir und sicher einigen anderen von uns seeeeehr bekannt vor. :unschuldig:
so, wie die sich aufführen, ..... :evilwings: :D

gruß, stella
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Therak hat geschrieben:Also mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass eine frühzeitige Rettung Steels irgendwas versaubeuteln könnte. Ich glaub ich war damals (daaaaamals. Ganz langes a) auch viel zu früh in den Höhlen.
Man kommt auf der Suche nach den ersten +4-Bögen sehr früh daran vorbei. In die Schlösser von Elfen und Menschen gehts so wirklich ja erst nach der Aufforderung von seinen Diplomaten.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Haldir hat geschrieben: Grundsätzlich tendiere ich jedoch dazu, dieses Mal einfach beide Staatsoberhäupter zu besch...
So habe ich es damals auch gespielt. Meiner Meinung nach ist das die richtige Vorgehensweise.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Hähä..., ööh.
Seid Ihr auch schon wieder dabei?

Ich hatte in meinem 1. Spieldurchgang (Mann, ist das lange her!) für beide ihren Wunsch erfüllt.
In den folgenden Spielen und gerade eben erst wiedermal, habe ich beide übers Ohr gehauen :D
Der weitere Spieldurchgang ist identisch. Man bemerkt keine Konsequenzen.
Wie sich das mit den Belohnungen (Bezahlung und EP) verhält, weiß ich nicht mehr.
Ich finde es aber gut, dass beide Seiten "ihr Fett" bekommen haben. (grins)
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Schnurz hat geschrieben:
Ich hatte in meinem 1. Spieldurchgang (Mann, ist das lange her!) für beide ihren Wunsch erfüllt.
In den folgenden Spielen und gerade eben erst wiedermal, habe ich beide übers Ohr gehauen :D
Der weitere Spieldurchgang ist identisch. Man bemerkt keine Konsequenzen.
War das nicht so, dass kleinere Details geändert wurden, je nachdem wer den Krieg "gewonnen" hat? Ich hab ganz dunkel Menschenwachen im Elfendorf im Kopf, sowie geänderte Abfahrtspläne der Kutsche - zusätzlich zu den Änderungen durch den Richterentscheid.

Ich glaub die Konsequenzen erfährt man auch nur, wenn man den entsprechenden Tagebucheintrag nachliest.
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Therak hat geschrieben:.......
War das nicht so, dass kleinere Details geändert wurden, je nachdem wer den Krieg "gewonnen" hat? Ich hab ganz dunkel Menschenwachen im Elfendorf im Kopf, sowie geänderte Abfahrtspläne der Kutsche - zusätzlich zu den Änderungen durch den Richterentscheid.

Ich glaub die Konsequenzen erfährt man auch nur, wenn man den entsprechenden Tagebucheintrag nachliest.
Den Tagebucheintrag ?
Den habe ich nie gelesen.
Einen klitzekleinen Unterschied habe ich bemerkt:
Hatt man beide hintergangen, dann hat man bei den Botschaftern, die in Harmondale warten
eine entsprechende Gesprächsoption, in der man sie darauf ansprechen kann.

Ich habe gerade den neuen Richter aus Bracada geholt. Demnächst sollte es dann wohl Krieg geben, oder?
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ah halt, ich erinner, ich erinner! :D
Der Kriegsausgang hängt davon ab, wer die olle Tröte bekommt. Für nen neutralen Ausgang muss man sie dem (noch lebenden) Richter bringen.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Genau. Beide Seiten neutralisieren sich. Ist auch gut so.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Therak hat geschrieben:Ah halt, ich erinner, ich erinner! :D
Der Kriegsausgang hängt davon ab, wer die olle Tröte bekommt. Für nen neutralen Ausgang muss man sie dem (noch lebenden) Richter bringen.
Offenbar habe ich den Krieg verpasst :(
Aus diesem Grund habe ich nochmal auf der Smaragd-Insel angefangen.
Diesmal passe ich besser auf. ;)
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Der "Krieg" besteht nur darin, dass Elfenwachen und Menschenwachen sich im Forst kloppen und eine davon hat halt die Tröte dabei, die du entweder den Menschen, den Elfen oder, als neutraler Ausweg, dem Richter bringst.

Der einzige Unterschied zwischen den Ausgängen sind ein paar geänderte Stallverbindungen, sowie der Eintrag im Tagebuch. Beim neutralen Ausgang wird Harmondale AFAIK als unabhängig deklariert, während es ansonsten den Elfen oder den Menschen zugesprochen wird. Was keinerlei Auswirkungen hat.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Therak hat geschrieben:Der "Krieg" besteht nur darin, dass Elfenwachen und Menschenwachen sich im Forst kloppen und eine davon hat halt die Tröte dabei, die du entweder den Menschen, den Elfen oder, als neutraler Ausweg, dem Richter bringst.
Geänderte Stallverbindungen sind mir nie aufgefallen, aber

die Tröte ist in einer Truhe in der Nähe des Turealnischen Höhen und nicht bei einer der Wachen.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Rezeguet hat geschrieben: die Tröte ist in einer Truhe in der Nähe des Turealnischen Höhen und nicht bei einer der Wachen.
Da sind aber Wachen davor! :D
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Therak hat geschrieben:Der "Krieg" besteht nur darin, dass Elfenwachen und Menschenwachen sich im Forst kloppen und eine davon hat halt die Tröte dabei, die du entweder den Menschen, den Elfen oder, als neutraler Ausweg, dem Richter bringst.

Der einzige Unterschied zwischen den Ausgängen sind ein paar geänderte Stallverbindungen, sowie der Eintrag im Tagebuch. Beim neutralen Ausgang wird Harmondale AFAIK als unabhängig deklariert, während es ansonsten den Elfen oder den Menschen zugesprochen wird. Was keinerlei Auswirkungen hat.
Den "Krieg" kenne ich durchaus. Nur leider habe ich den irgendwie verpasst und somit auch die Tröte (Fanfare) nicht bekommen.

Wie geht eigentlich das Ganze aus, wenn man beide Parteien nicht hintergeht?
Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass hinterher sowieso mit Hilfe des neuen Richters Frieden geschlossen wird.
(zumindest bei Wahl der hellen Seite)
Und die Rolle Hamondales danach ?
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Ob du jemanden hintergehst, oder nicht, hat keine Auswirkung. Wenn überhaupt, dann wieder nur im Tagebuch.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Du hast halt insgesamt 30 Tage Zeit.
Haste Loren Steel und die Pläne abgeliefert, mußte zu Fuß in die Zone mit der Tröte reisen. Nur dann bekommst die Meldung vom Kampf um die Tröte und kannst sie klauen.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“