Teufel

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Loehli
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: So 15.05.2016 - 19:55

Teufel

Beitrag von Loehli »

Da ich diese Frage bisher nicht gefunden habe: hasst ihr die Teufel auch so? Ich habe egal in welcher Konstellation ich spiele immer Megaprobleme mit denen. (also draußen, drinnen sind sie ja vergleichbar handzahm) Irgendein Rezept gegen die?
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

ja, wir hassen sie auch, so sehr, das wir sie bekämpfen. :sword: :unschuldig:

ich gehe mal davon aus, das du nun im hort bist. nun, eben wie am anfang, gegen die massen von goblins, langsam vorrücken und versuchen sie eher einzeln zu erwischen.

ab und an findet man eine ecke, in der man sie wieder erholen kann.
auch gibt es eine kleine quelle, in der man tp tanken kann.

und noch *netter*, sie kommen jede woche wieder.
falls du schon so weit bist, das ihre königin vor dir steht, vrgiß die teufelchen und bekämpf die königin. :evil5:

viel erfolg dir.

gruß, stella
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Hassen find ich etwas garstig. Wer mich angreifen würde, wird wenn es geht vorher von mir beglückt ;)
Es stört doch mehr wennste nen fettes Sternenfeuer oder Meteorhagel auf ne Gruppe Hydren setzt und das Spiel weil die Brocken wieder mal nicht auf den Boden plumpsen einfriert.

Ins Nest kommste doch eh erst mit 90 - 120 rein. Da kannste die locker mit den Waffen zerlegen.

edit: da war ich noch in Teil 6. in 7 kommste natürlich früher rein. Und ähem, wennste die Titanen in der Festung schaffst sind die Teufel eine Hütte weiter doch kein Problem.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Ich fliege dort immer und nutze den Solarstrahl.
Man muss halt die Flughöhe ständig ändern, damit man nicht getroffen wird.
Vorsicht ! Nicht zu nahe am Boden aufhalten, die casten Meteorregen.
Im Bau sit alles ziemlich einfach mit den normalen Waffen zu erledigen.
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

Schnurz hat geschrieben:Ich fliege dort immer und nutze den Solarstrahl.
Man muss halt die Flughöhe ständig ändern, damit man nicht getroffen wird.
Vorsicht ! Nicht zu nahe am Boden aufhalten, die casten Meteorregen.
So isses! Zumindest im Freien und mit der Flugfähigkeit sind die "teuflischen Horden" kein wirkliches Problem. Sobald die Anzeige gelb wird, in den Rundenmodus gehen, immer schön auf und ab pendeln und in kleinen Grüppchen abschlachten. Dann reichen sogar normale Bögen aus - wenn es natürlich auch länger dauert, als mit "dicken" Zaubersprüchen... :wink: In meinem letzten Durchgang war ich ausnahmsweise mal "böse" und mit GM in Schattenmagie bei Kleriker und Lich habe ich es mir nicht nehmen lasse, die maximale Anzahl von Armageddon zu casten. Da waren dann nur noch die Obermaxe auf den Beinen - die hatten aber auch nur noch etwa 200 Hitpoints.... Das war fast schon wie Urlaub! :wink:

Ich ärgere mich höchstens im Inneren der Colony Zod, wenn mir einer der "Oberteufel" (die genaue Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein) plötzliche alle Manapunkte klaut... X(
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Haldir hat geschrieben:........

Ich ärgere mich höchstens im Inneren der Colony Zod, wenn mir einer der "Oberteufel" (die genaue Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein) plötzliche alle Manapunkte klaut... X(
Dazu hat man dann ja mindestens einen richtig guten Haudrauf mit dem bewährten Solinger Stahl dabei. :D
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

Schnurz hat geschrieben:Dazu hat man dann ja mindestens einen richtig guten Haudrauf mit dem bewährten Solinger Stahl dabei. :D
Jaaaaaaaa.... Einerseits ist dies natürlich schon richtig, aber irgendwie fühle ich mich regelrecht "nackt", wenn der blaue Balken bei meinen magiebegabten Recken plötzlich verschwindet... :wink:
Loehli
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: So 15.05.2016 - 19:55

Beitrag von Loehli »

Also ich finde die Titanen nicht schwer. Ein paar Mal draufhauen und fertig. Die Teufel allerdings...Bin oft tot bevor ich irgendwas machen kann. Ich fliege dort auch immer, weil das die einzige Möglichkeit darstellt irgendwie zu überleben.
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

Loehli hat geschrieben:Also ich finde die Titanen nicht schwer. Ein paar Mal draufhauen und fertig. Die Teufel allerdings...Bin oft tot bevor ich irgendwas machen kann. Ich fliege dort auch immer, weil das die einzige Möglichkeit darstellt irgendwie zu überleben.
Hmmm... Das verstehe ich nicht so ganz. Im Inneren der Kolonie Zod sieht die Sache zwar ganz anders aus, was den Schwierigkeitsgrad (auf niedrigem Level der Truppe...!) angeht, aber im Freien habe ich auch die Teufel als ziemlich einfache Gegner empfunden. Ich bekomme kaum jemals auch nur einen Treffer ab. Und wenn, dann nur wenn ich nicht auf Gegenfeuer aufpasse.

Nur vorsichtshalber nochmals zur Klarstellung der Taktik, die bei mir bisher immer nahezu perfekt funktioniert hat: Fliegen zaubern und langsam auf das Plateau mit den Teufeln zufliegen. Ab besten aus einer Ecke heraus, damit möglichst wenige Teufel auf einmal die Truppe "bemerken". Sofort in den Rundenmodus gehen, wenn die Rahmen um die Porträts gelb werden. Dann mit den Bogen zu schießen bzw. mit Angriffszaubern anfangen. Wann immer die Teufel zurück schießen (hört man ja...), einfach deren Schüssen abwechselnd nach unten oder oben ausweichen und dann gleich weiterschießen / zaubern. Beim Zaubern natürlich darauf achten, keine Feuerzauber zu verwenden, da Teufel gegen Feuer immun sind (was bei Höllenbrut ja auch "logisch" ist... :wink:) Dauert jetzt natürlich ein Weilchen, aber früher oder später sind alle mausetot - bzw. teufeltod... :wink:
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Ich nehme mir eine Essenz der Reaktion dazu einen Philosophen-Stein-Katalysator dann noch einen ähnlichen Eile-Trank und einen Blaster.
Langsam auf die Teufel zufliegen und ballern. Man braucht auch nicht so nahe ran bis die Porträtrahmen gelb werden. Einfach die Gegner welche man erwischen möchte nicht mittig im Bildschirm anvisieren sondern ganz am Rand - dann kann man sie treffen obwohl sie noch nicht in Angriffsreichweite sind.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Loehli
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: So 15.05.2016 - 19:55

Beitrag von Loehli »

@Sir Marc: nö, in der Colony drinnen habe ich gar keine Probleme. Das ist fast schon langweilig im Vergleich zu dem, was draußen abgeht.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“