Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Ein paar Fragen zu Zauberstäben und der 1.Ritter Beförderung

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 7
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Serenity
Frischfleisch



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.08.2018
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: So 26.08.2018 - 13:46    Titel: Ein paar Fragen zu Zauberstäben und der 1.Ritter Beförderung Antworten mit Zitat

Hallo,
wie die Titel schon sagt habe ich ein paar Fragen:
1. Wie genau funktionieren die Zauberstäbe ? Meine Truppe konnte bisher nur die blauen Stäbe("Stab der Funken", "Stab der Flammen" etc.) nutzen. Bei scheinbar höhren Stäben wie den gelben bzw. den Einhornstäben oder wie auch immer die heißen passiert nichts. Eine Ladung wird verbraucht, aber der Effekt tritt nicht ein.
Braucht man dafür unbedingt einen Charakter mit Fokus auf Magie oder einen bestimmten Rang bei der Fähigkeit "Stab" oder ist sind die Stäbe verbuggt ?
2. Für die Beförderung zum 1.Ritter braucht man ja 5 Arena Siege der Stufe Ritter. Leider habe ich das verpeilt bzw. zu spät hier auf der Seite gefunden und habe nun eine Truppe auf Level 30. Mit Müh und Not konnte ich, unter massiven Einsatz von Heiltränken, eine Runde gewinnen. Da die Monster ja mit dem Level der Gruppe skalieren muss sich meine Truppe im schlimmsten Fall mit Drachen, Feuerhydras, Engeln etc. messen. Daher: Lohnt sich die Beförderung ? Wenn ja, gibt es einen Weg die Kämpfe "einfacher" zu gestalten (Max Level oder so) ?
So nebenbei: Sind die Faktoren für die Skalierung bekannt ? Zählt nur das Level oder auch die Klasse oder die Fähigkeiten ?

Schonmal Danke im Voraus Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10149


BeitragVerfasst am: So 26.08.2018 - 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

1. Die Wirkung der Stäbe ist unabhängig vom Charakter der sie benutzt. D.h. die Stäbe sind entweder verbuggt oder du setzt sie falsch ein, bzw. du erwartest ne falsche Wirkung.
Einhornstab ist ja nur der Stabtyp, nicht der Zauber der darauf liegt.
Die Fähigkeit "Stab" umfasst nur die Nahkampfstäbe.

2.1. Es zählt nur das Level
2.2. Durch die Beförderung hat der Ritter mehr Trefferpunkte und kann Fähigkeiten auf Großmeister werden. Sprich: Der Frontmann wird noch viel Frontmanniger.
2.3. Wenn du keinen Ritter in der Gruppe hast, "verzichtest" du nur auf die Erfahrungspunkte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Momo
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 29.07.2018
Beiträge: 36


BeitragVerfasst am: So 26.08.2018 - 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon mein Vorredner gesagt hat. Die Zauberstäbe kann jeder benutzen und der Stabtyp (der Einhörner) ist nur eine Andeutung darauf wie teuer und dementsprechend wie "stark" die Zauber sein werden aber manche Stäbe schiessen keine Schadenszauber raus sondern beeinflussen "nur" deren Bewegungsgeschwindigkeit wie z.B. der Zauberstab der Verlangsamung oder der Feind wird für ein paar Sekunden gelähmt, wie z.B. beim Zauberstab der Lähmung usw. Was man aber auch beachten muss ist das Gegner über gewisse Resistenzen verfügen. Die Resistenzen verringern den Schaden gegen die jeweilige Magieart und sie können auch den Zaubereffekt überwinden lassen. Dann hilft nur den Zauber nochmal anzuwenden und zu hoffen das es beim nächsten mal klappt oder auf eine andere Magieart zu wechseln, z.B. auf Wasserzauber zurückgreifen bei Feuerelementaren usw.

Du musst bei den Zauberstäben auf die Namenszusätze achten, also z.B. der Funken = wird genauso wie der Zauber Funken in Luftmagie funktionieren. Der "Feuer" wird wie der Zauber Feuerstrahl in Feuermagie funktionieren, der "Implosion" wird wie der Zauber Implosion in Luftmagie angewendet.....etc. Und nicht vergessen Gegner könnten auch immun sein gegen die Magieart oder gegen ALLE Magiearten wie z.B. die Medusa.

Und wegen deiner Ritterquest. Wenn du einen Ritter in deiner Gruppe hast, baue mehr Resistenzen und Rüstung auf. Und haue dir alle Segen drauf die du anwenden kannst, inklusive Regeneration und gib deinem Heiler viele Punkte in die Körpermagie und bleibe so gut wie NIE stehen Lachen ist gesund Ich habe die Arenakämpfe NUR in Echtzeit gespielt, weiß also nicht wie man es im Runden basierten Modus überstehen soll. Stehen bleiben = jeden Projektilschaden und Zauber zu kassieren. Das ist dann wirklich Hardcore Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 690
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mo 27.08.2018 - 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich gibt es auch in MM7 eine Phase ab der die Arenakämpfe ein Witz werden. 4 Blaster und alles wird weggeratscht. Nur braucht man die Quest dann noch ?
Im Vergleich MM4/5 ein Schlag mit ner Obsidanwaffe machte auch ratsch ...
Die Gruppe muß also nur aushalten was an Schaden rein kommt. Sicher helfen da ein paar Ringe mit je 10 Resistenz mehr als ständig weggezauberte Zauber.

Beim Rundenkampf bekomm man allen Schaden rein, wenn man gerade den Bremsstachel anwirft. Da dürfen dann alle Gegner einmal was machen. In den anderen Kampfzeiten ist die Gruppe auf niedrigem Level überlegener als in Echtzeit. Bei den meisten Gegnern (Medusen Pflicht) heißt es ranspurten und die Kelle geben.

_________________
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stellabea
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 1110
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo 27.08.2018 - 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

da die gegner in der arena auch immer anders generiert werden, würde ich in deinem fall den *lade-speicher zauber* anwenden.
so kann man doch noch gegner erwischen, die schaffbar sind.

du weißt, was ich meine? .. falls zu starke gegner auftauchen, neu laden und hoffen, das leichtere kommen.
muß zugeben, das problem hatte ich beim 1.mal durchspielen auch. aber mit dieser taktik bekam ich es irgendwie doch noch hin.
Zensiert Lachen ist gesund

viel erfolg Top

gruß, stella

_________________
http://www.stellasterra.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4489
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Mo 27.08.2018 - 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Konnte man die Arenakämpfe nicht so lang wiederholen, bis man es geschafft hat?
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2285
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo 27.08.2018 - 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Flyer hat folgendes geschrieben:
Konnte man die Arenakämpfe nicht so lang wiederholen, bis man es geschafft hat?


Klar. Aber ein verlorener Kampf kostet viel Zeit, und wenn man sich nicht rechtzeitig wegteleportiert, stirbt man dabei. So was will man in der Regel vermeiden...

_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haldir
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 158
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: So 02.09.2018 - 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Momo hat folgendes geschrieben:
Ich habe die Arenakämpfe NUR in Echtzeit gespielt, weiß also nicht wie man es im Runden basierten Modus überstehen soll. Stehen bleiben = jeden Projektilschaden und Zauber zu kassieren. Das ist dann wirklich Hardcore Very Happy


Also ich verfolge genau die entgegengesetzte Strategie und kämpfe zu 99,9 % im Rundenmodus. Ist zwar sicherlich kein Allerheil-Mittel für ganz schwere Gegner in hohen Leveln (die Arena-Kämpfe mache ich üblicherweise releativ früh - so um Level 10 - 15), aber ich habe es immer als sehr hilfreich empfunden, im Rundenmodus zu starten, mir einen Überblick über die Gegner zu verschaffen, dann in eine der beiden "hinteren" Ecken der Arena (an der Wand zum Ausgang) zu rennen (am besten auf die Seite, wo die etwas leichteren Gegner warten), dann sofort wieder in den Rundenmodus und den Kampf von dort mit Bögen/Schadzauber aufnehmen. Die meisten der am anderen Ende der Arena aufgestellten Gegner sind dadurch noch nicht in "Sensor-Reichweite" und greifen noch nicht an. Erst dann, wenn ich alle bereits zu Beginn aktiv angreifenden Gegner niedergemacht habe, rücke ich jeweils vorsichtig so weit vor, bis der nächst-nähere Gegner auf mich aufmerksam wird und mache so alle restlichen Gegner einzeln nieder.
Noch einfacher ist die Sache natürlich, wenn man bereits den Zauberspruch Unsichtbarkeit kennt.... :evil3: Denn unsichtbar in eine der hinteren Ecken "geschlichen" verringert die Zahl der Gegner, die die Truppe nach dem ersten Schuss "sieht" nochmals deutlich.... Smile

LG
Haldir :winken:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Serenity
Frischfleisch



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.08.2018
Beiträge: 2


BeitragVerfasst am: Do 06.09.2018 - 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Besser spät als nie:
Uff ganz schön viele Antworten Smile
@Therak
Danke für die präzise Antwort. Den Einhornstab habe ich aufgezählt eben weil der mir spontan als Stabtyp eingefallen ist und nicht als erwarteter Zauber. Wobei es irgendwie lustig wäre ein Einhorn als Kampfgefährte zu beschwören xD

@Momo
Dann sind die Resistenzen meiner Gruppe wohl zu niedrig.

@FetterAhn
Der Vollständigkeit halber würde ich die Quest noch brauchen, auch wenn die EP zu dem Zeitpunkt nicht mehr wirklich gebraucht werden würden ?!

@stellabea
Habe ich bereits angewendet und größtenteils nur Pech gehabt. Sad

@Haldir
Danke für den Typ mit dem Rundenmodus am Anfang, der hat gut was gebracht.

Nachtrag:
Mittlerweile habe ich es, mit viel Glück, häufigem neuladen und dem Rundenmodustrick, endlich geschafft die 5 Kämpfe zu überleben xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4489
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Do 06.09.2018 - 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Top :klatschen: Bravo.
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 7 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

71200 Angriffe abgewehrt