Sound "kratzt" bei Arcomage und Videos

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Latexdoctor
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: So 30.12.2018 - 21:17
Wohnort: Geislingen

Sound "kratzt" bei Arcomage und Videos

Beitrag von Latexdoctor »

Ich habe mir MM1-8 bei Gog geholt, die Videos "stottern" und der Sound ist manchmal wie eine "Platte mit Sprung" - nur bei Arcomage und den Vid´s

Hat(te) noch jemand das Problem und selbiges bereits gelöst ?

Bitte keine Hinweise, dass es mit Einsetzen des Trägermediums besser wird, ich kaufte sie ja extra bei Gog um meine CD´s / Disketten zu schonen ^^

Mit Spars. gr. aus´m Schwabalendle :unschuldig:


Danke im Voraus für alle Tipps :bounce:

André
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Sound? Oder Musik?

Irgendwelche Fanpatches installiert? Finde bei GoG ein paar Threads über Soundprobleme bei MM 6 in Verbindung mit dem 1.6-Patch.
Latexdoctor
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: So 30.12.2018 - 21:17
Wohnort: Geislingen

Beides

Beitrag von Latexdoctor »

Teilweise die Sprache bei der Kutsche, in den Vid´s immer
Beim Arcomage: der Sound wiederholt sich, wie bei einer Platte mit Sprung eben, doch nur 2-3 mal und nicht bei jeder Karte

Keine Patches Installiert :)

Die Musik läuft anstandslos, in allen Gebieten :)
Treti
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Mi 14.04.2004 - 17:09
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Treti »

Ich kenne das bei der GOG-Version auch. Hab nur den Grayface-Patch dazu drauf. Die Videos laufen allerdings normal. Fehlerfrei.
Da es aber keinen Einfluß auf die Stabilität des Spieles hat, und das Spiel nicht nur aus Arcomage und Stallreisen besteht... Ignorieren, ist meine Empfehlung. Oder da den Ton mal leise stellen.

Vieleicht kommt das Spiel mit der Leistungsfähigkeit heutiger Hardware nicht recht klar. Ist ja unter völlig anderen Voraussetzungen programmiert worden.
Seien wir froh, daß es uns spielbar für heutige Systeme zur Verfügung steht. :)

Core I7 2600k
16 GB RAM
WIN 7 64 Prof mit allen Patches
NVIDI GTX 1060
Spiele von SSD
Sound on Board
MB weiß ich grad nicht
Was ist paradox? Wenn Elf eine auf die Zwölf kriegt.
Latexdoctor
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 10
Registriert: So 30.12.2018 - 21:17
Wohnort: Geislingen

MM1-8 Soundprobleme

Beitrag von Latexdoctor »

Danke für die Antwort :)

Das mit den Systemproblemen ist schwer vorstellbar, meine CD version von MM8 läuft anstandslos ;)
Jetzt muss ich mir nur noch eines meiner alten Diskettenlaufwerke einbauen oder (wenigstens ab Teil 6) alle auf CD kaufen, ansonmsten hab ich nur die Möglichkeit deinen Tipp zu nutzen - Sound abschalten, leider stürzen sie ab und an gerade da immer mal wieder ab, doch sie sind ja immerzu schnell geladen.
Autosave ist etwas feines ... :))
Treti
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Mi 14.04.2004 - 17:09
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Treti »

Ich meine, daß evtl. die Ladegeschwindigkeit von (modernen) Festplatten das Spiel punktuell überfordert. - Reine Vermutung. - Aber das fiele beim Laden von CD ja weg, das geht ja langsamer.
Aber wie gesagt, Arcomage und Stallreisen sind ja der kleinste Teil das Spiels.
Was ist paradox? Wenn Elf eine auf die Zwölf kriegt.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“