Fate Finaler Versuch und ein paar Fragen

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Vyle
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Fr 08.02.2019 - 08:32
Wohnort: Steyr, Austria

Beitrag von Vyle »

Das Wochenende ist mehr oder weniger vorbei und deshalb gibt es wieder einen Statusbericht. :)

Bei der Vorbereitung auf die Grotten habe ich meinen Leuten noch Antimagie auf 100 und Magische Kraft aufgebessert soweit es ging (In Cassida).

Tja was soll ich sagen mit der Vorbereitung und den Infos hier waren die Grotten ein etwas längerer Spaziergang. Die Dracs in Level 3 schön mit Zeit anhalten ausgehebelt und das Level 7 mit Schutzwand und den Resistenzen hat auch nur zu 2 Versteinerungen, 2x Wahnsinn und einen kritischen Treffer geführt. Hat Marina locker weggeküsst. :bussi:

Halle der Frösche, Augen über pinseln, Lösung sammeln für die Edelsteinkombination und die 1500 Söldner in Level 7 töten hat halt ein wenig gedauert aber Mandrag befindet sich nun in meiner Truppe. Dafür musste Juliet eine Schützin ihren Platz räumen, um wieder auf maximal 3 Gruppen und 21 Leuten zu sein.

Mein nächster Schritt wird sein die Infos für die Moonwand zu erfragen und mit Gesprächen alle Leute auf Angriff/VT 40 zu bekommen. Ach ja weitere Punkte für Alarian sammeln steht auch noch an.

Aktuelle Party (Idiathan lvl 34 Enchanter musste auf die Ersatzbank):

Winwood lvl 40 Abenteurer
Mandrag lvl 45 Erzmagier
Marina lvl 35 Nymphe
Toronar lvl 34 Warlock
Chamina lvl 44 Banshee
Mahother lvl 30 Erzmagierin
Ranzea lvl 32 Walküre

Mal sehen wie es mir beim Sammeln der Moonwand geht, ist genauso Neuland wie die Grotten seit meinem ersten Versuch 1992.
:unschuldig:

Bis Damnächst,
Vyle
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Kann man Küssen unbegrenzt oft Benutzen? Ich hatte Marina nie lange in meiner Party gehabt nachdem sie sich öfter geweigert hat jemanden zu küssen (kann ich gut verstehen).


Wie macht sich Toronar eigentlich? Den habe ich immer erst aus seinem Loch bekommen, wenn meine Leute schon einen ähnlichen Level hatten. Nur das Tornar, soweit ich mich erinnere, einen Riesen Haufen Erfahrungspunkte braucht für den nächsten Level(nur der Nächste nach der Wiederbelebung, danach levelt er normal weiter), so dass er am Ende viel niedriger war als der Rest meiner Gruppe.
Darum habe ich mit ihm auch keine sonderlichen Erfahrungswerte.
Benutzeravatar
Vyle
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Fr 08.02.2019 - 08:32
Wohnort: Steyr, Austria

Beitrag von Vyle »

Hallo Abyss,
Kann man Küssen unbegrenzt oft Benutzen? Ich hatte Marina nie lange in meiner Party gehabt nachdem sie sich öfter geweigert hat jemanden zu küssen (kann ich gut verstehen).
Ja kann man, mit folgender Einschränkung: Marina verliert bei jeden Kuss Charisma (Denke mal 10 oder so) und unter 20 Charisma küsst Sie nicht mehr. Da sich das Charisma aber wieder erholt, somit unbegrenzt. Sie kann aber auch noch den Spruch Beleben der Fee und hat auch alle anderen Kleriker, Mönch und Priestersprüche drauf.
Wie macht sich Toronar eigentlich?
Wie du siehst ganz gut, er braucht nur von 19 auf 20 seine 190.000 EP oder so aber dann levelt er normal mit. Toronar ist seit Tag 2 in meiner Party, einfach Morgantus rekrutieren (Der hat schon den Spruch Stärke und genug Magiepunkte um Winwood auf 60 Kraft zu pushen um den aus der Grube zu bekommen. Dadurch, dass er so viele Zauberklassen hat zu Beginn räumt er dementsprechend auf und holt sich massig Punkte für das Altar von Alarian, wodurch er nochmal massig Sprüche bekommt und jetzt eine Bank ist.

LG,
Vyle
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Oh 8o ,dass das Charisma runter geht beim Küssen wusste ich gar nicht I) *schäm*

Um Toronar zu bekommen habe ich mir stets einen Barbaren Giganten gesucht und den in einem Berserker verwandelt. Die haben dann eine Traglast von 400 oder mehr(und wiegen auch so knapp eine Tonne). Aber Warlocks mit den Spruch gibt es frühstens ab Level 10. Das ist offenbar zu spät um den hoch zu hohlen.

Das Winwood den auch wuchten kann wenn er Stärke 60 hat wusste ich auch nicht *noch mal schäm*


Haben Sie vielleicht Lust einen Guide zu schreiben, der die ganzen Informationen aus dem Forum zusammen fast? :unschuldig:

(Morgantus kannte ich auch nicht, oder ich kannte ihn mal und hab ihn verdrängt. Ich hohl mir nur die weiblichen Charas ab. *noch mal halb schäm*)
Benutzeravatar
Vyle
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Fr 08.02.2019 - 08:32
Wohnort: Steyr, Austria

Beitrag von Vyle »

Hallo Abyss,
Haben Sie vielleicht Lust einen Guide zu schreiben, der die ganzen Informationen aus dem Forum zusammen fast? unschuldig
Guide in welche Richtung?
Alles inklusive Lösung?
Es gibt Guides zu Rekrutierungen, Infos zu Erzeugerfeldern, eine Auflistung aller Schätze (Mittlerweile glaube ich wirklich alle), ein Kompendium, einen Moonwand Guide, Agysium Guide, Schlossverlies Info, Expertenthreads zu Pfeilen, Levelguides und Anleitungen zu Gesprächen. Ach ja Grotten von Ghamos, Dracs und Resistenzen wurden auch schon diskutiert.

Gibt's dafür einen Doktortitel? :))

Im Ernst, ja ich könnte mir vorstellen eine komprimierte Zusammenfassung (welche mich durch dieses Spiel getragen haben wird)zu machen aber das wird sicher dauern. Werde halt viel von den Experten und Entdeckern hier zitieren.
:sleep:

Vielleicht auch eine englische Übersetzung :))

LG,
Vyle
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Ich hatte früher mal versucht ein Allumfassendes Lösungsbuch zu machen. Letzter Post ist irgendwann 2012. Das war wohl zu Zeiten meines Umzugs. Und am Ende hat es sich verlaufen...
(Und alle Hochgeladenen Bilder sind inzwischen auch weg... :bad: )

Ich fühlte mich sogar richtig geehrt als ich in invisibleshadows Megapaket - Download meine mit Open Office Erstellten Karten wieder entdeckte :bussi:


Jetzt weiß ich nicht mal mehr wo ich nach gugen (O.O) könnte wo überhaupt welche festen NPCs Generiert werden.
Vyle hat geschrieben:...einfach Morgantus rekrutieren...
Da fing es schon an. Denn kannte ich nicht mal... (mehr?). Furchtbar was ein paar Jahre mit dem Gedächtnis machen... *schnüff*


Also ja, natürlich ist es leicht zu sagen: Ja bitte machen Sie bitte einen Leitfaden, aber aus eigener Erfahrung weiß ich was das für eine ~*piep*~ Arbeit ist! :bad:

Dabei stehen sämmlich Infos hier im Forum. Zusammengetragen von Ausdauernden und scheinbar Schmerzfreien Nutzern dieses Forums.

Mal ganz ehrlich, wer es schafft Fate - Gates of Dawn durch zu spielen muss schon über einige Veranlagungen verfügen:

-Ausdauer
-Entdeckertum
-Schmerzfreiheit und/oder einen kleinen Hang zum Masochismus.

Dazu einen Hang mit Daten und Infos zu Jonglieren da Fate selbst fast Null Komfortfunktionen bietet.
(Keine Ahnung wie oft ich alleine Larvin aufgemalt habe. Ich finde heute noch in Kisten auf Karopapier aufgemalte und zusammengeklebte Karten der Stadt xD , teils sogar richtig nett angemalt mit Holzstiften).


Bevor Artikel 13 die gesamte Forenlandschaft zerstört würde ich gerne noch mal alle Infos zusammentragen. (Und den Fate 3 - Entwicklerbereich des Forums sichern).


Ein Leitfaden welche Infos wichtig wären und wie und wo Sie diese gefunden haben wäre da wirklich sehr Hilfreich =D
Benutzeravatar
Vyle
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Fr 08.02.2019 - 08:32
Wohnort: Steyr, Austria

Beitrag von Vyle »

Bevor Artikel 13 die gesamte Forenlandschaft zerstört würde ich gerne noch mal alle Infos zusammentragen.
?( klingt bedrohlich.... wie viel Zeit bleibt uns noch?

Also ich werde erst einmal einen Durchlauf machen in Fate und dann entscheiden ob ich mich an so einem Werk versuche.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Wann genau die letzte Abstimmung ist, scheint noch nicht ganz sicher, Termine wären 25.–28. März, 4. April oder 15.–18. April. Aber Axel Voss drängt auf eine Vorverlegung des Abstimmung Termins im Plenum.

Der YoutTube Anwalt Christian Solmecke hat den Gesetzestext mal aufgedröselt und erklärt warum er das Ende der Europäischen Forenlandschaft wäre:
Artikel 13: Deswegen ist er nicht praxistauglich! | Rechtsanwalt Christian Solmecke

Wenn das ganze Gesetzt durch die EU ist, muss das ganze noch von den einzelnen Staaten in jeweiliges Nationales Gesetz gebracht werden. Das dauert dann auch noch mal 1-2 Jahre.
Benutzeravatar
Vyle
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Fr 08.02.2019 - 08:32
Wohnort: Steyr, Austria

Beitrag von Vyle »

Ok, da ist ja schwer was im Kommen von unseren EU Bonzen :bad:

Egal, es ist wieder eine Woche vergangen und es gibt wieder einen kleinen Statusbericht. :bounce:

Nach Mandrags Befreiung wurde einmal durch Gespräche Infos zur Moonwand erfragt, das Angriffs- und Verteidigungsgeschick auf 40 gebracht und danach in diversen Gilden in Larvin, Katloch, Cassida und Pirate Rock Angriff und Verteidigung maximiert, magische Kraft auf 120+ gebracht, magische Unverwundbarkeit auf 100+ und Anti-Feuer auf mittlerweile 200+ gesetzt. Winwood's Stärke wurde ebenfalls maximiert.

In Laronnes konnte meine Truppe Rinoges den Dreamstone abschwatzen und der Spiralgem wurde uns nach der Befreiung von Myriam auf der Feen Insel übergeben. Jetzt geht es dann weiter mit dem Marbeye und dem Crincross.

Meine Aktuelle Party:

Winwood lvl 45 Abenteurer
Mandrag lvl 46 Erzmagier
Marina lvl 40 Nymphe
Toronar lvl 38 Warlock
Chamina lvl 37 Banshee
Mahother lvl 34 Erzmagierin
Ranzea lvl 36 Walküre

Mal sehen was die kommenden Woche so bringt...

Ach ja falls ich das Spiel noch einmal spielen sollte, dann habe ich definitiv einen Paladin in der Party. Es nervt mich ein wenig wenn ich Rüstungsteile habe die keiner in meinen 3 Partys anlegen kann. X(
Ich weiß auch nicht ob ich wieder einen Erzmagier mitnehme, der Stufenanstieg mit denen ist echt mühsam. Marina hinkt mit den Sprüchen nach, da sie sich konsequent weigert zu greifen und auch sonst nicht offensives für die Altar Stufen hat. :(

LG,
Vyle :winken:
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Dann ist der halbe Weg ja geschafft.

Wenn ich bedenke, für mein erstes durchspielen habe ich 10 Jahre(1991 bis 2001) gebraucht (mit Pausen) *schäm*

Mhh, wie war noch mal meine Gruppe? *Kopfkratz*
Windwood, Alchemistin, Hexe, Banshee, Barbar(Gigant) Barbarin(Mutantin), Druidin.

Ich erinnere mich nur, dass das einzige was keiner von denen anziehen wollte waren irgendwelche Teufelshandschuhe und -schuhe.

(Müssten Handschuhe nicht eigentlich realistischer Handsocken heißen? *Kopfkratz*)


Nun ja, hab mich auch nie um irgendwelche Erlaubnisse gekümmert ^^
In den wirklich fiesen Gebieten bin ich fast nur als Berserker herum gerannt. (Kein Augenschmaus für die Augen...)
Benutzeravatar
Vyle
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Fr 08.02.2019 - 08:32
Wohnort: Steyr, Austria

Beitrag von Vyle »

Ich erinnere mich nur, dass das einzige was keiner von denen anziehen wollte waren irgendwelche Teufelshandschuhe und -schuhe.


Das wundert mich jetzt, meine Banshee und Hexe ziehen das verdammt gerne an. ?(
Wenn ich bedenke, für mein erstes durchspielen habe ich 10 Jahre(1991 bis 2001) gebraucht (mit Pausen) *schäm*
Ja wenn ich das so rechnen dann benötige ich für mein erstes durchspielen noch länger: 1992 bis 2019 und ich bin ja noch nicht durch.
Wenn man alle Lösungen und Erkenntnisse hier aus dem Forum zusammenstoppelt (weit nach 2001), dann ist es wirklich keine große Leistung mehr und auch für arbeitende Leute mit Familie möglich :))

Sensationell alles aufbereitet hier :respekt:

:winken:
Benutzeravatar
Vyle
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Fr 08.02.2019 - 08:32
Wohnort: Steyr, Austria

Beitrag von Vyle »

In den letzte zwei Wochen bin ich nicht so wie gewohnt zum Spielen gekommen, daher erst jetzt wieder ein kurzes Update meines aktuellen Spiels.

Nachdem sich meine Truppe in Fainvil über Bloodhawk umgehört hatte, erschien Maria der Geist des Piraten bei der Übernachtung im Corsair's Inn und zeigte die Position von seinem Schatz. Nach einem Ausflug zu der besagten Insel konnten wir den Schatz und das Marbeye ausgraben.

In Perdida erfuhren wir das ein alter Mann am Moonlake mehr über das Crincross weiß und nach einem Gespräch mit besagtem Druiden Gilamrin schickte uns dieser zum Orakel von Demon Tower. Das Orakel verriet uns die Position der Crincross nachdem wir eine Dublone in den Brunnen geworfen hatten und zu später Stunde gruben wir an der Position und konnten das Crincross bergen.

Den Hinweis für den Shadeshag erhielten wir von Magier Spock auf der Insel Carilon und diesen konnten wir dann im Spectre Wood ausgraben.

Für die Lightpearl mussten wir 3 Aufgaben für den Magier Rubenrock erledigen und nun stand nur mehr die Beschaffung des Erinstaffs an.

Der Besuch von Mernoc erwies sich als ein wenig zäh wurde aber auch dazu genutzt zu leveln um die Party in weiterer Folge für das Agysium vorzubereiten. Der Feuerwiderstand war zwar hoch genug und lies nur selten Schaden von ca. 50 dmg zu aber leider waren da noch die kritischen Treffer, welche zu beginn doch häufiger als erwünscht auftraten :(

Letztendlich konnten wir Hinweise für die Chamber of Lhanis erfragen und auf besagtem Friedhof ging Winwood zur Stunde der Dämmerung durch das Feuertor und die Moonwand war zusammengefügt.

Rinoges erhielt natürlich auch noch seinen Dreamstone zurück und meine Truppe machte sich auf den Weg nach Katloch um das Steinerne Herz aus den Tiefen des Agysiums zu bergen. :unschuldig:

Folgende Illustre Truppe steht nun am Eingang zum Agysium, eingedeckt mit Restaurationstränken: :bounce:

Winwood lvl 62 Abenteurer
Mandrag lvl 56 Erzmagier
Martina lvl 54 Nymphe und Meistermagierin
Chamia lvl 51 Banshee
Toronar lvl 54 Warlock und Meistermagier
Mahoter lvl 47 Erzmagierin
Ranzea lvl 49 Walküre

Wir werden sehen ob es für die Bergung der Herzes in einem Anlauf genügen wird. ?(

SG,
Vyle
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Oh, schon zwei Meistermagier? Krass

Dann san' Se' ja bald durch. Nach Bergarak dann Morgana und dann Ende. Dass bissel Agyssium wird sie ja nicht lange aufhalten =D

(Ich hebe mir immer alle Schriftrollen die ich das ganze Spiel über finde extra nur für's Agyssium auf xD )

Nicht nur ihre Erzamagierin steht mit ihrem Level hinten an, auch die Walküre scheint nachzuhinken.
Benutzeravatar
Vyle
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Fr 08.02.2019 - 08:32
Wohnort: Steyr, Austria

Beitrag von Vyle »

Ja, die Ermagierin ist eine Laurin und Walküre und Banshee sind beide Errin. Zusätzlich hinkt die Laurin Rasse auch extrem in den Magiepunkten hinterher.
Errin ist ok von den Magiepunkten und Hitpoints.
Die beiden Morons Mandrag und Toronar sind natürlich Magiepunktemeister aber dafür in den Hitpoints ein wenig schwach.

Daher keine Laurin's mehr in meinen Spielen :))
Benutzeravatar
Vyle
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Fr 08.02.2019 - 08:32
Wohnort: Steyr, Austria

Beitrag von Vyle »

Es gibt wieder einen aktuellen Bericht meines Spiels:

Letzten Sonntag hatte ich ja meine Hauptparty vor dem Agysium geparkt, um diese Woche das laut Beschreibungen schwerste Dungeon zu knacken. :unschuldig:

Ich habe mich laut der ganzen Tipps darauf vorbereiten und den Feuerwiederstand aud 220+ gebracht, Magische Unverwundbarkeit auf 170+, Antimagie auf 170+ und Antikritisch auf 150+. Nebenbei habe ich mit Marina eine volle Meistermagierien und mit Toronar zumindest einen halben bis zum 5. Spruch.
Mit Restaurationstränken habe ich mich ebenfalls eingedeckt.

Mit dieser Vorbereitung erwies sich das Agysium eher als Mühsam als Schwer, die Gegnerhorden dort sind wirklich immens aber bis auf die Xorns im letzten Abschnitt konnte mir keine Truppe ernsthaft was anhaben. Schutzwand des Enchanters war halt immer aktiv und meine Leute lies ich nie unter 300 HP in einen Kampf. Die Gruppen mit den Xorns schafften es aber pro Begegnung zumindest immer einen Char zu killen, wahnsinnig zu machen oder zu versteinern. Ist jetzt mit den finalen Heilspruch des Meistermagiers nicht die Tragik. Gott sei Dank hat es nie Marina erwischt. :unschuldig:

Mangar schaffte es immer ziemlich bald an die Reihe zu kommen und sorgte mit Einfrieren der Banshee erstmals für Ruhe, danach war Marina drann und je nach Gegnertruppe und Entfernung kam dort Fegefeuer, Wahnschlag oder ein einfaches Hintergehen zum Einsatz. Winwood fegte mit dem Warphammer [Stärke 70] 90% der Gegner weg und der Rest wurde durch Hintergehen eliminiert. Ganz selten mussten die anderen Magier mit Hammer der Banshee (Versteinerte immer! ) eingreifen wenn da noch Caster in 14-18 Meter Entfernung waren. :D

Der Zeitaufwand war aber trotzdem immens und insgesamt habe ich vier Sitzungen benötigt um das steinerne Herz zu bergen. Der Stufenanstieg war aber auch nicht ohne. Anzumerken wäre von mir das mir auf dem Rückweg mit dem steinernen Herz keine übermächtig Starke Gegnertruppe entgegentrat, vor der in diversen Threads gewarnt wurde. (Ebenso traf ich auch nicht auf wütende Piraten nach der Befreiung von Myriam im Pirate's Rock). Klar waren auf dem Rückweg wieder massig Gegnertruppen da aber keine herausragend starke. ?(

Hier die aktuelle Party (Stufen vor Agysium => Agysium Level 7 vor steinernen Herz => Aktuelle Stufe nach beenden des Agysiums)

Winwood lvl 62 => 68 => 77 Abenteurer
Mandrag lvl 56 => 59 => 64 Erzmagier
Martina lvl 54 => 59 => 65 Nymphe und Meistermagierin
Chamia lvl 51 => 55 => 60 Banshee
Toronar lvl 54 => 58 => 64 Warlock und Meistermagier
Mahoter lvl 47 => 50 => 55 Erzmagierin
Ranzea lvl 49 => 53 => 58 Walküre

Wie man sieht hat Marina Mandrag überholt und Toronar hat ihn eingeholt. Mittlerweile ist Mahoter massiv zurück und die beiden Errins haben auch schon den Anschluss verloren.
Winwood ist und bleibt Levelkaiser :))

So was nun ?(

Muss ich nach Cassida und die steinerne Statue besuchen um festzustellen, dass sie nicht mehr da ist und dann zum toten Naristos ins Startgebiet zurück? Oder kann ich gleich da hin? Eine andere Lösung meint die Statue ist noch da und man muss das steinerne Herz dort verwenden und hat Bergerac. Die gängigen besagen, dass man ihn erst im Schlossverlies finden muss und Winwood dort alleine hinteleportiert wird... ?(

Hier werden die Infos schön langsam dünn aber ich werde es wohl herausfinden müssen.... :bounce:

Schönen Tag noch :winken:

Ach ja Abyss, ist dieser Ansatz von dir? Habe ich im Fate Megapaket gefunden.
Dateianhänge
de_Lösungsbuch2.pdf
(44.88 KiB) 158-mal heruntergeladen
JERU
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Fr 05.01.2007 - 11:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von JERU »

Abyss hat geschrieben:Wann genau die letzte Abstimmung ist, scheint noch nicht ganz sicher, Termine wären 25.–28. März, 4. April oder 15.–18. April. Aber Axel Voss drängt auf eine Vorverlegung des Abstimmung Termins im Plenum.
Heute war es soweit. Das Gesetz ist auch durchgewunken worden.

Dein Bericht ist Klasse Vyle.
Ich habe es nie geschafft das Spiel durchzuspielen, aber so ist man irgendwie mit dabei. :D
Benutzeravatar
Vyle
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Fr 08.02.2019 - 08:32
Wohnort: Steyr, Austria

Beitrag von Vyle »

Datenplattformen und offene Enzyklopädien - allen voran Wikipedia - sind von all diesen Pflichten ausdrücklich ausgenommen. 
Wird die Forenlandschaft eher nicht betreffen.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Ja, wirklich, ein schöne ausführliche Beschreibung. Ich fühl mich fast so, als täte ich es selbst spielen =D

--------------------------

Wenn ich versuch die Datei zu laden bekomme ich eine 44Kb kleine Datei die download.php heißt. Aber ich kann damit nichts anfangen. Egal in was ich das php umbenne(txt jpg Rar). Nichts funktioniert.

Auch, dass der Name der Datei nicht angezeigt wird. Das Problem habe ich, wenn ich Bilder oder Archive als Attachment setze die Umlaute (ÄÜÖ) im Namen haben. Könnten Sie(du?) das noch mal hoch laden?


-------------------------


Da fehlt ein Wort:
Wissenschaftliche Datenplattformen und offene Enzyklopädien - allen voran Wikipedia - sind von all diesen Pflichten ausdrücklich ausgenommen.
Ausgenommen sind nur Seiten/Unternehmen auf die alle drei der Folgenden Punkte zutreffen:

--Das Unternehmen ist weniger als drei Jahre alt
--Der Jahresumsatz liegt bei unter zehn Millionen Euro
--Die Plattform hat weniger als fünf Millionen Besucher im Monat

Betroffen sind nur Kommerzielle Angebote. Nun habe ich aber vor nicht all zu langer Zeit von einer Gerichtsentscheidung gelesen, dass eine Seite schon Kommerziell ist, wenn sie Einnahmen zb. durch Werbung generiert.

Und betroffen ist jede Seite wo User, also wir, etwas hochladen können. Also JEDES Forum. Jede Seite wo sich Nutzer austauschen, wie zum Beispiel Cheffkoch.de.
Benutzeravatar
Vyle
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Fr 08.02.2019 - 08:32
Wohnort: Steyr, Austria

Beitrag von Vyle »

Hallo Abyss,

Tja den Ausdruck "Wissenschaftlich" hat wohl schon mein "Qualitätsmedium" verschluckt.
Betroffen sind nur Kommerzielle Angebote. Nun habe ich aber vor nicht all zu langer Zeit von einer Gerichtsentscheidung gelesen, dass eine Seite schon Kommerziell ist, wenn sie Einnahmen zb. durch Werbung generiert.

Und betroffen ist jede Seite wo User, also wir, etwas hochladen können. Also JEDES Forum. Jede Seite wo sich Nutzer austauschen, wie zum Beispiel Cheffkoch.de.
Also gut aber bis 2021 haben wir noch Zeit, es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird und wo kein Kläger da kein Richter :unschuldig:
Wenn ich versuch die Datei zu laden bekomme ich eine 44Kb kleine Datei die download.php heißt. Aber ich kann damit nichts anfangen. Egal in was ich das php umbenne(txt jpg Rar). Nichts funktioniert.

Auch, dass der Name der Datei nicht angezeigt wird. Das Problem habe ich, wenn ich Bilder oder Archive als Attachment setze die Umlaute (ÄÜÖ) im Namen haben. Könnten Sie(du?) das noch mal hoch laden?
Ja ich denke wir können per Du sein :winken:
Natürlich, habe das "ö" ersetzt, schauen wir mal ob's geht.

LG
Dateianhänge
de_Loesungsbuch2.pdf
(44.88 KiB) 168-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2082
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Ja, das ist von mir. Da hatte ich erst mal eine Überschriftensamlung gemacht von Dingen die ins Buch sollten.

Das hatte ich irgendwo in diesem Threat hier hoch geladen:
Fate Lösungsbuch

Das ist eigentlich nur ein Digitaler Schmierzettel, nichts was es schon wert wäre in so ein Megapaket aufgenommen zu werden *Kopfkratz*


Gerade festgestellt, dass viele meiner Attachments in dem Threat auch nur noch Download.php sind. Aber wenn ich die in rar oder txt umändere kann man sie wieder lesen. (Die betreffende Datei ist aus dem Post hier, und kann mit einem TXT-Editor geöffnet werden)
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“