Sprache Umstellen bei MM6

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Antworten
Ultima
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Di 12.05.2020 - 11:53

Sprache Umstellen bei MM6

Beitrag von Ultima »

Hallo Leute.

Ich hab mit Might und Magic 6 geholt. Installiert !
Leider ist alles auf Englisch. Angeblich ist es multilingual.
Ich finde aber keine möglichkeit etwas umzustellen.

Beim Installieren Fragt er auch nicht ab in welcher Sprache ich es gerne hätte.

Kann ich das in einer Datei umstellen ?

Hoffe Ihr könnt Helfen.

Grüße Ultima
Benutzeravatar
J.B.
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Mo 03.12.2007 - 14:15
Wohnort: Oberkirch

Beitrag von J.B. »

Hi Ultima!

Wenn das Spiel von gog (Good Old Games) ist, kann man die Sprache über die gog-Galaxy (eigenes Spieleverwaltungsprogramm von gog) umstellen.

Ansonsten kenne ich noch die Option, dass, wenn ein Spiel als multilingual bezeichnet wird, sich im Spieleordner nach der Installation eine spezielle .exe-Datei befindet, die man starten muss, um die Sprache umzustellen. Ich würde vorschlagen mal in die MM6-Ordner zu durchsuchen, ob es dort so eine Anwendung gibt.

Wenn das alles nicht passt, würde ich mich an Support der Plattform wenden, wo Du das Spiel her hast.

Gruß

J.B.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Und wenn du kein GoG Galaxy nutzt, sondern das Spiel nur über den Browser gedownloaded hast, musste vor dem Downloaden die Sprache auswählen.
Ultima
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Di 12.05.2020 - 11:53

Beitrag von Ultima »

Hab es nicht von GoG.

Hab es bei amazon gekauft.
Auf der verpackung steht auch deutsch englisch.
Ich kann trotzdem keine sprache einstellen.

Wenn ich in der lang.dat reinschaue, dann steht da auch

[Info]
Name=INTL
Version=1.00.000
[0x0409]
TITLE=Choose Setup Language
DESCRIPTION=Select the language for this installation from the choices below.
OK=OK
Cancel=Cancel

[0x0407]
TITLE=Wählen Sie eine Setup-Sprache aus
DESCRIPTION=Wählen Sie die Sprache dieser Installation aus der unten aufgeführten Auswahl aus
OK=OK
Cancel=Abbrechen

Nur find ich keine Auswahl bei der Instalation oder sonst wo. :-(
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Es gibt keine multilinguale Retailversion. Zumindest weiß ich davon nichts.

Sicher, dass dir hier jemand nicht eine eher fragwürdige Kopie aufgedreht hat?

(Mal ganz davon abgesehen, dass du für die Disk vermutlich so viel bezahlt hast, wie du bei GoG für die Sechsersammlung hättest hinlegen müssen :( )
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Welche Version vom Spiel ist das denn? Könntest du ein Foto von der Verpackung machen?

Hast du irgendein spezielles Startmenü oder sowas? Vielleicht muss man das auch extra starten (irgendwo im Spielordner oder auf der CD).

Ansonsten gibt es Mittel und Wege, die Sprachdateien auszutauschen. Da dürfte dir eine Googlesuche helfen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“