Heroes 3 Fragen (Version, Sprache, Handbücher)

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Lee Sin
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Di 25.08.2020 - 16:17

Heroes 3 Fragen (Version, Sprache, Handbücher)

Beitrag von Lee Sin »

Hallo,

ich habe mir Heroes Might and Magic 3 Complete Edition beim Ubisoft-Store gekauft und gedownloaded.

Ich wollte mal Fragen, was nun die aktuellste Version für Heroes 3 Complete Edition ist.

Bei mir im README steht:
Heroes of Might and Magic® III Complete
Version 4.0
September 2000

In eurer Filebase (https://www.mightandmagicworld.de/fileb ... index.html) gibt es als aktuellste Version nur die Version 1.4

Ist die Version 4.0 neuer als die Version 1.4? Oder sind es sogar die gleichen Versionen nur andere Betitelungen?

Weitere Fragen
- Gibt es eigentlich für Heroes Might and Magic 3 Complete Edition auch eine Deutsche Version? Evtl. alte Veröffentlichungen?
- Gibt es für Heroes Might and Magic 3 auch deutsche Handbücher bzw. Anleitungen?

Vielen lieben Dank!
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Du kannst davon ausgehen, dass die digitalen Complete-Version von der Version her die neuste Version sind. Du kannst die auch nicht mit den "alten" Versionsnummern vergleichen.

Schon alleine, weil die digitalen Versionen etwas bearbeitet wurden, um auf modernen Systemen zu laufen, haben sie ne andere Versionsnummer als die alten Versionen.

Die Filebase hier ist eigentlich nur noch ein Relikt alter Tage :)


Für Heroes 3 Complete gab es keine deutsche Version - obwohl alle Teile, sowie die Add-ons, irgendwann mal deutsch erschienen sind und auch ein deutsches Handbuch hatten.

Es hält sich zwar das Gerücht, dass eines der Add-ons von Heroes 3 nie auf deutsch erschienen wäre, aber das hab ich irgendwann auch mal widerlegt.
Man kann aber davon ausgehen, dass die deutsche Version von der Mengenzahl so winzig ausgefallen ist, dass die Übersetzung einfach verschütt gegangen ist, weshalb die Complete Edition zwar in allen Sprachen angeboten wird - nur nicht in Deutsch.
Lee Sin
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Di 25.08.2020 - 16:17

Beitrag von Lee Sin »

Lieber Therak,

danke für deine schnelle und sehr ausführliche Antwort! Ich wertschätze das sehr.

Nochmal paar Fragen:

** Weiß du zufällig, ob die Heroes 3 Complete Version auf gog (https://www.gog.com/game/heroes_of_migh ... te_edition) älter, neuer oder genauso neu wie die Heroes 3 Complete Version auf Ubisoft ist? :P

** Wüsstest du zufällig, ob ein deutsches Handbuch frei verfügbar ist? :)

** Und noch eine Sache: Mir ist in einem Tutorial aufgefallen, dass der Spieler sämtliche Einheiten eines Helden direkt mit einem anderen Helden tauschen konnte (https://youtu.be/jd2gOI0FURs?t=623). In meiner Version (von Ubisoft, 4.0) geht dies nicht. Ich habe mir auch die HD Version auf Steam gekauft, da geht es auch nicht :D.

Weiß du zufällig, ob das ein spezieller Patch ist oder wie kann ich das ggf. einstellen?


Man nochmal Danke für deine Hilfe!!!:)
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Die Version bei gog ist auch 4.0. Das scheint standardmäßig die aktuellste Version zu sein.

Die Person in dem Youtube-Video hatte dann wohl den HD-Mod installiert. Den findest du hier: https://sites.google.com/site/heroes3hd/
Der macht die Bedienung der UI deutlich angenehmer, unter anderem kannst du Heldenarmeen mit einem Klick tauschen. Ist sehr einfach zu installieren und wohl uneingeschränkt zu empfehlen.

Vielleicht hat deine HD-Edition von Ubisoft (die über Steam gekaufte) irgendwo ein deutsches Handbuch in den Spieldateien abgelegt. Diese Version wurde ohne die Erweiterungen herausgebracht. Das hat den einen Vorteil, dass man die auf Deutsch spielen kann. Könnte also auch so ein Handbuch haben. Bezweifle es zwar eher, aber einen Versuch wäre es wert.
HD-Edition mit HD-Mod geht übrigens nicht.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Lee Sin
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Di 25.08.2020 - 16:17

Beitrag von Lee Sin »

Lieber Ogerlord,

danke auch für deine schnelle Antwort, sowie die hilfreichen und ausführlichen Antworten! :)

Leider hat die HD-Edition kein Handbuch, zumindest finde ich es nicht :D

Bezüglich dem HD-Mod:
- Weiß du, ob der HD-Mod für alle Versionen (z.B. 4.0, 1.0, 1.4) der Complete Edition installiert werden kann? Ich habe ja derzeit die Version 4.0
- Ist dein Link https://sites.google.com/site/heroes3hd/ die offizielle Website für den Download bzw. die Website vom Begründer des HD-Mods?

Und nochmals vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!
Dafür bin ich sehr dankbar! :unschuldig: :)
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Ich installiere die Mod immer für Version 4.0. Hatte noch nie Probleme damit.

Die Website ist meines Wissens die offizielle. Ist jedenfalls die erste, die bei Google erscheint und von dort downloade ich es schon seit Jahren.

Dann weiß ich bei deiner Handbuch-Suche nicht weiter. Vielleicht musst du dich dann mit Tutorials durchkämpfen. Oder durch learning by doing. ^^
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Lee Sin
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Di 25.08.2020 - 16:17

Beitrag von Lee Sin »

Alles klar! :) Mensch nochmal danke für alles. Das hat mir voll weitergeholfen!!! :top: :D
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“