Kleine Bugs und Komplettlösung

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Maikilein
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: So 14.05.2006 - 17:09

Kleine Bugs und Komplettlösung

Beitrag von Maikilein »

Guten Tag,

ich habe nach sehr langer Zeit wieder MM8 angefangen. Mein erster Durchgang ist schon sehr viele Jahre her.
Ich weiß noch wie toll ich die Grafik im Vergleich zu MM6 damals fand und wie aufregend die abwechslungsreichen Gebiete waren und wie spannend ich die Geschichte fand. :-)

Was ich nicht mehr weiß, ob das Spiel soviele kleinere Fehler hatte.
Zum einen erscheinen mir beim Arcomage Spiele ein paar Karten falsch zu funktionieren (oder falsch übersetzt zu sein) und zum anderen kommt mir einiges mit den Begleitern komisch vor.

Ich habe den Nekromant und Vampir (LVL 15, Nathaniel Roberts und Gethric Mercutura) mitgenommen und der Nekromant hatte ewig viele Fertigkeitspunkte zu vergessen und der Vampir fast gar keine, er kann auch schon den Spruch Levitation, obwohl der nicht mal Experte in der Vampir-Fähigkeit war.

Zum anderen kann ich jetzt schon Cauri (Dunkelelf LVL 50) mit in die Gruppe nehmen, nachdem ich sie gerettet habe.
Ich weiß noch, dass man sich das Spiel sehr einfach machen konnte, wenn man z.B. viele Drachen mit in die Gruppe nimmt, aber so früh einen LVL 50 Charakter dabei zu haben, nachdem ich nur den Brief in Rabenbucht abgegeben habe, finde ich schon sehr krass.

Ist das alles so gewollt und normal oder habe ich vielleicht einen Fehler in meiner Version?

Die Version ist von GOG. Installiert habe ich den Greyface Patch und MM8Patch v2.4.1. Ich habe Windows 10 und den Kompatibilitätsmodus auf XP SP3 gestellt, weil ich sonst Tonprobleme hatte.



Desweiteren hatte ich früher eine Komplettlösung gehabt, die in meiner Erinnerung sehr praktisch und hilfreich war. Es war ein Worddokument in Deutsch und mit sehr vielen Bildern. Ich meine es kam von dieser Seite https://www.dlh.net/de/cheats/6545/migh ... gic-8.html
aber leider funktioniert der Download nicht mehr. Hat diese Word Datei vielleicht noch jemand?

LG
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5107
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

MM 8 ist einer der leichtesten Teil der Serie. Das würde ich nicht als Bug bezeichnen. Meiner Meinung nach ist MM 8 bugfrei.
Folge diesem Link. Hier findest Du alle Infos die Du zum lösten von MM 8 benötigst.
https://www.mightandmagicworld.de/mm8/
Viel Spaß.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Nein bugfrei ist es bei weitem nicht. :))
Kein Spiel ist perfekt, ein paar kleinere Fehlerchen hat auch MM8. Bei Arcomage wären mir bisher keine Bugs, eher Balancingprobleme, aufgefallen. Ich spiele es allerdings auch auf englisch, gut möglich dass in der schlechten deutschen Übersetzung auch dort Fehler aufgetreten sind.
Ach und wenn du zu Escatons Palast kommst, schalte die Musik vor dem Eintreten auf 0, sonst stürzt das Spiel ab. Ja, das ist eindeutig ein Bug.^^
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Das mit der Musik ist mehr ne Inkompatibilität als ein Bug.

Kann mich übrigens an keine Problemeb ei Arcomage erinnern. Ich erinner mich aber daran, dass die Karten anders übersetzt waren als noch in MM7.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5107
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Lukas hat geschrieben:Nein bugfrei ist es bei weitem nicht. :))
Da bin ich anderer Meinung.
Gruß,
Flyer
Maikilein
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: So 14.05.2006 - 17:09

Beitrag von Maikilein »

Flyer hat geschrieben:
Lukas hat geschrieben:Nein bugfrei ist es bei weitem nicht. :))
Da bin ich anderer Meinung.
Na ja, Bugs sind vielleicht auch Definitionssache. Gamebreaking-Bugs sind natürlich total ärgerlich, vor allem wenn nicht ausreichend Backup-Saves vorhanden sind.
Was Bugs angeht, bin ich vielleicht auch verwöhnt, da ich fast nie Spiele direkt zur Veröffentlichung kaufe, sondern erst später wenn ausreichend gepatcht wurde und es bestenfalls das Grundspiel mit einigen DLCs im Angebot gibt =)

Beim Arcomage habe ich nochmal drauf geachtet und es sind wohl keine Bugs sondern nur Übersetzungsfehler. Ich habe mir jetzt kein direktes Beispiel gemerkt, aber Arcomage ist ja nur ein kleiner Teil vom Spiel.

Die Seite https://www.mightandmagicworld.de/mm8/ kenne ich natürlich. Ich finde es nur leider nicht so übersichtlich und kann vieles gar nicht finden. Aber ist nicht schlimm, eine richtige Lösung braucht man ja eigentlich nicht.

Nur bei manchen Rätseln oder versteckten Schaltern stelle ich mich einfach manchmal blöd an (und verliere schnell die Geduld) oder wenn ich einen bestimmen Ausbilder suche, nutze ich sowas gerne. Ich behelfe mir jetzt aber mit dem englischen Wiki und vielleicht finde ich ja noch die alte Lösung, die ich im Kopf habe. Ich bin sowieso am Ausmisten und habe schon alte CDs durchsucht und demnächst kommen Festplatten dran. Dabei habe ich übrigens für MM6 schon eine Lösung gefunden, ich meine die gesuchte für MM8 war vom selben Autor. Ich habe ihn mal angeschrieben, aber wer weiß ob er nach 20 Jahren noch dieselbe E-Mail Adresse nutzt :))

Danke für die zahlreichen Antworten und danke auch für den Tipp mit der Musik in Escatons Palast.

Schönes Wochenende
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“