Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Kleine Bugs und Komplettlösung

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 8
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maikilein
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: Mi 03.03.2021 - 11:21    Titel: Kleine Bugs und Komplettlösung Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich habe nach sehr langer Zeit wieder MM8 angefangen. Mein erster Durchgang ist schon sehr viele Jahre her.
Ich weiß noch wie toll ich die Grafik im Vergleich zu MM6 damals fand und wie aufregend die abwechslungsreichen Gebiete waren und wie spannend ich die Geschichte fand. Smile

Was ich nicht mehr weiß, ob das Spiel soviele kleinere Fehler hatte.
Zum einen erscheinen mir beim Arcomage Spiele ein paar Karten falsch zu funktionieren (oder falsch übersetzt zu sein) und zum anderen kommt mir einiges mit den Begleitern komisch vor.

Ich habe den Nekromant und Vampir (LVL 15, Nathaniel Roberts und Gethric Mercutura) mitgenommen und der Nekromant hatte ewig viele Fertigkeitspunkte zu vergessen und der Vampir fast gar keine, er kann auch schon den Spruch Levitation, obwohl der nicht mal Experte in der Vampir-Fähigkeit war.

Zum anderen kann ich jetzt schon Cauri (Dunkelelf LVL 50) mit in die Gruppe nehmen, nachdem ich sie gerettet habe.
Ich weiß noch, dass man sich das Spiel sehr einfach machen konnte, wenn man z.B. viele Drachen mit in die Gruppe nimmt, aber so früh einen LVL 50 Charakter dabei zu haben, nachdem ich nur den Brief in Rabenbucht abgegeben habe, finde ich schon sehr krass.

Ist das alles so gewollt und normal oder habe ich vielleicht einen Fehler in meiner Version?

Die Version ist von GOG. Installiert habe ich den Greyface Patch und MM8Patch v2.4.1. Ich habe Windows 10 und den Kompatibilitätsmodus auf XP SP3 gestellt, weil ich sonst Tonprobleme hatte.



Desweiteren hatte ich früher eine Komplettlösung gehabt, die in meiner Erinnerung sehr praktisch und hilfreich war. Es war ein Worddokument in Deutsch und mit sehr vielen Bildern. Ich meine es kam von dieser Seite https://www.dlh.net/de/cheats/6545/might-and-magic-8.html
aber leider funktioniert der Download nicht mehr. Hat diese Word Datei vielleicht noch jemand?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4792
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Mi 03.03.2021 - 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

MM 8 ist einer der leichtesten Teil der Serie. Das würde ich nicht als Bug bezeichnen. Meiner Meinung nach ist MM 8 bugfrei.
Folge diesem Link. Hier findest Du alle Infos die Du zum lösten von MM 8 benötigst.
https://www.mightandmagicworld.de/mm8/
Viel Spaß.

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas
Drache
Drache


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 28.03.2002
Beiträge: 2984
Wohnort: Brinkum b. Bremen

BeitragVerfasst am: Do 04.03.2021 - 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nein bugfrei ist es bei weitem nicht. Lachen ist gesund
Kein Spiel ist perfekt, ein paar kleinere Fehlerchen hat auch MM8. Bei Arcomage wären mir bisher keine Bugs, eher Balancingprobleme, aufgefallen. Ich spiele es allerdings auch auf englisch, gut möglich dass in der schlechten deutschen Übersetzung auch dort Fehler aufgetreten sind.
Ach und wenn du zu Escatons Palast kommst, schalte die Musik vor dem Eintreten auf 0, sonst stürzt das Spiel ab. Ja, das ist eindeutig ein Bug.^^

_________________
Gruß,
Lukas
:itchy:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10402


BeitragVerfasst am: Do 04.03.2021 - 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Musik ist mehr ne Inkompatibilität als ein Bug.

Kann mich übrigens an keine Problemeb ei Arcomage erinnern. Ich erinner mich aber daran, dass die Karten anders übersetzt waren als noch in MM7.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4792
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Do 04.03.2021 - 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Lukas hat folgendes geschrieben:
Nein bugfrei ist es bei weitem nicht. Lachen ist gesund

Da bin ich anderer Meinung.

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maikilein
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 5


BeitragVerfasst am: Fr 05.03.2021 - 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Flyer hat folgendes geschrieben:
Lukas hat folgendes geschrieben:
Nein bugfrei ist es bei weitem nicht. Lachen ist gesund

Da bin ich anderer Meinung.


Na ja, Bugs sind vielleicht auch Definitionssache. Gamebreaking-Bugs sind natürlich total ärgerlich, vor allem wenn nicht ausreichend Backup-Saves vorhanden sind.
Was Bugs angeht, bin ich vielleicht auch verwöhnt, da ich fast nie Spiele direkt zur Veröffentlichung kaufe, sondern erst später wenn ausreichend gepatcht wurde und es bestenfalls das Grundspiel mit einigen DLCs im Angebot gibt =)

Beim Arcomage habe ich nochmal drauf geachtet und es sind wohl keine Bugs sondern nur Übersetzungsfehler. Ich habe mir jetzt kein direktes Beispiel gemerkt, aber Arcomage ist ja nur ein kleiner Teil vom Spiel.

Die Seite https://www.mightandmagicworld.de/mm8/ kenne ich natürlich. Ich finde es nur leider nicht so übersichtlich und kann vieles gar nicht finden. Aber ist nicht schlimm, eine richtige Lösung braucht man ja eigentlich nicht.

Nur bei manchen Rätseln oder versteckten Schaltern stelle ich mich einfach manchmal blöd an (und verliere schnell die Geduld) oder wenn ich einen bestimmen Ausbilder suche, nutze ich sowas gerne. Ich behelfe mir jetzt aber mit dem englischen Wiki und vielleicht finde ich ja noch die alte Lösung, die ich im Kopf habe. Ich bin sowieso am Ausmisten und habe schon alte CDs durchsucht und demnächst kommen Festplatten dran. Dabei habe ich übrigens für MM6 schon eine Lösung gefunden, ich meine die gesuchte für MM8 war vom selben Autor. Ich habe ihn mal angeschrieben, aber wer weiß ob er nach 20 Jahren noch dieselbe E-Mail Adresse nutzt Lachen ist gesund

Danke für die zahlreichen Antworten und danke auch für den Tipp mit der Musik in Escatons Palast.

Schönes Wochenende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Impressum :: Datenschutz :: Cookie-Konfiguration :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

86679 Angriffe abgewehrt