Spielfehler in Fate 2
Verfasst: Do 08.07.2021 - 16:30
Es schleichen sich ja immer mal wieder Fehler ein die man beim Erstellen so noch nicht absehen kann.
Meine jetzt nicht, dass man etwas verwechselt hat und so etwas passiert was eigentlich so nicht geplant war.
Sondern eher solche Dinge wie am Anfang der Dopplerstein wo man seine Charaktere mit Inventar verdoppeln konnte.
Olaf hatte ja auch immer wieder von Fehlern in der Routine bezüglich der Zonen gesprochen. Leider hat er da nichts genaues gesagt was das genau sein soll.
Ich denke zum einen hat er immer das selbe Symbol (auf der Automap) benutzt wenn ein Char den Klassentyp nicht entsprach und somit sterben musste. Schätze er kam dann irgendwann durcheinander.
Zum anderen weiß ich nun wieder was mich damals extrem genervt hat. Das ist wenn die Gegner Verstärkung riefen. Wenn man eine volle Party hat ist das nicht so das Problem.
Was ist aber wenn man gerade seine Gruppe geteilt hat oder wenn man nur mit einem Ausgewählten unterwegs ist.
Bin gerade mit einen Enchanter unterwegs (alleine in der Zone). Die Kämpfe ziehen sich nun schon mehrere Stunden hin.
Nun habe ich gerade Zombieknarze vor mir. Habe die auf 5 runtergehauen und nun werden wieder neue hinzugerufen. Meine Gegenstände, Pfeile und Zauberpunkte gehen dem Ende entgegen.
Falls mal aus Fate 3 was werden sollte dann muss man hier Sicherungen einbauen wie kein Hinzurufen wenn die Party nicht voll ist oder etwas ähnlichen.
Vor allem, dass diese Sache nun schon mehrere Stunden dauert ist extrem nervend. Ich habe nun 2 Monitore am PC und mach einfach was anderes nebenbei (hatte ich damals aber nicht). Hier geht eine Menge Spielspaß verloren.
Meine jetzt nicht, dass man etwas verwechselt hat und so etwas passiert was eigentlich so nicht geplant war.
Sondern eher solche Dinge wie am Anfang der Dopplerstein wo man seine Charaktere mit Inventar verdoppeln konnte.
Olaf hatte ja auch immer wieder von Fehlern in der Routine bezüglich der Zonen gesprochen. Leider hat er da nichts genaues gesagt was das genau sein soll.
Ich denke zum einen hat er immer das selbe Symbol (auf der Automap) benutzt wenn ein Char den Klassentyp nicht entsprach und somit sterben musste. Schätze er kam dann irgendwann durcheinander.
Zum anderen weiß ich nun wieder was mich damals extrem genervt hat. Das ist wenn die Gegner Verstärkung riefen. Wenn man eine volle Party hat ist das nicht so das Problem.
Was ist aber wenn man gerade seine Gruppe geteilt hat oder wenn man nur mit einem Ausgewählten unterwegs ist.
Bin gerade mit einen Enchanter unterwegs (alleine in der Zone). Die Kämpfe ziehen sich nun schon mehrere Stunden hin.
Nun habe ich gerade Zombieknarze vor mir. Habe die auf 5 runtergehauen und nun werden wieder neue hinzugerufen. Meine Gegenstände, Pfeile und Zauberpunkte gehen dem Ende entgegen.
Falls mal aus Fate 3 was werden sollte dann muss man hier Sicherungen einbauen wie kein Hinzurufen wenn die Party nicht voll ist oder etwas ähnlichen.
Vor allem, dass diese Sache nun schon mehrere Stunden dauert ist extrem nervend. Ich habe nun 2 Monitore am PC und mach einfach was anderes nebenbei (hatte ich damals aber nicht). Hier geht eine Menge Spielspaß verloren.