Hogwarts Legacy

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara

Antworten
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Hogwarts Legacy

Beitrag von ++Quroq++ »

Da ich noch nichts dazu gefunden habe, wird das hier jetzt einfach mal der offizielle Hype-Thread zu Hogwarts Legacy, welches dieses Jahr erscheinen soll.
Das Gameplay sieht an sich ganz ordentlich aus, auch wenn die Kampfanimationen etwas steif wirken. Bildet euch selbst eine Meinung:
https://www.youtube.com/watch?v=2AZmuZNu5LA

An sich freue ich mich auf jeden Fall, dass aus der Harry-Potter-Lizenz nach 20 Jahren wieder gute Spiel hervorgehen. Nach dem Spiel zum Gefangenen von Askaban hat die Qualität der Spiele leider stark abgenommen.

Hogwarts Legacy soll, stand jetzt, ein Single Player-Spiel werden, auch wenn es bestimmt einen Multiplayermodus oder zumindest Multiplayerpassagen geben wird. Die Spielwelt soll eine komplette und veränderliche Open World sein, die nicht nur Hogwarts, sondern auch die Umgebung, also Hogsmeade, den Verbotenen Wald etc pp. abdeckt.

Erscheinen wird das ganze für PlayStation 4, Xbox Series, Nintendo Switch, Xbox One, PlayStation 5 und Microsoft Windows.

Ich bleibe auf jeden Fall sehr gespannt und hoffe, dass der Hype auch gerechtfertigt ist und wir nach Release keine verbuggte Vollpanne, die nur die Hälfte der Versprechen hält, bekommen (Grüße an Elex 2 und Cyberpunk).
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Re: Hogwarts Legacy

Beitrag von Rezeguet »

++Quroq++ hat geschrieben:Da ich noch nichts dazu gefunden habe, wird das hier jetzt einfach mal der offizielle Hype-Thread zu Hogwarts Legacy, welches dieses Jahr erscheinen soll.
Wird vermutet, ist aber noch nicht angekündigt.
++Quroq++ hat geschrieben:
An sich freue ich mich auf jeden Fall, dass aus der Harry-Potter-Lizenz nach 20 Jahren wieder gute Spiel hervorgehen. Nach dem Spiel zum Gefangenen von Askaban hat die Qualität der Spiele leider stark abgenommen.
Abwarten obs gut wird.
++Quroq++ hat geschrieben: Hogwarts Legacy soll, stand jetzt, ein Single Player-Spiel werden, auch wenn es bestimmt einen Multiplayermodus oder zumindest Multiplayerpassagen geben wird.
Es wird definitiv keinen MP Modus oder Passagen (was soll das überhaupt sein) haben.
Quelle: https://www.hogwartslegacy.com/de-de/faq
++Quroq++ hat geschrieben: Die Spielwelt soll eine komplette und veränderliche Open World sein, die nicht nur Hogwarts, sondern auch die Umgebung, also Hogsmeade, den Verbotenen Wald etc pp. abdeckt.
und noch mehr, man soll auch weitere Teile Großbritanniens bereisen dürfen, allerdings muss man dorthin erst reisen.

++Quroq++ hat geschrieben: Ich bleibe auf jeden Fall sehr gespannt und hoffe, dass der Hype auch gerechtfertigt ist und wir nach Release keine verbuggte Vollpanne, die nur die Hälfte der Versprechen hält, bekommen (Grüße an Elex 2 und Cyberpunk).


Ich denke die Chancen sind größer dass es was wird als bei Elex2.
Schaun wir mal dann sehn wirs schon.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Hogwarts Legacy

Beitrag von ++Quroq++ »

Rezeguet hat geschrieben:Es wird definitiv keinen MP Modus oder Passagen (was soll das überhaupt sein) haben.
Quelle: https://www.hogwartslegacy.com/de-de/faq
Was meine ich mit Multiplayerpassagen? Bei Assassins Creed Unity gab es einige Missionen, die man im Koop mit bis zu drei weiteren Spielern durchspielen konnte. Hätte ich mir für HL vorstellen können, aber wenn es das nicht gibt, dann gibt es das nicht. Ist mir sogar recht, dieser ganze Multiplayerwahn heutzutage ist sowieso nicht meine Welt.
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Re: Hogwarts Legacy

Beitrag von Rezeguet »

++Quroq++ hat geschrieben:Bei Assassins Creed Unity gab es einige Missionen, die man im Koop mit bis zu drei weiteren Spielern durchspielen konnte.
Ah ich erinnere mich. Gott, Dinge die die Welt nicht braucht.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Unity... wo man manche Schatztruhen nur dann öffnen konnte, wenn man sich die App aufs Handy lädt. :))
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Hogwarts Legacy haut mich nicht vom Hocker.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“