Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Might and Magic als echtes 2D?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 1 - 5
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndyDerAlte
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 08.05.2022
Beiträge: 1


BeitragVerfasst am: So 08.05.2022 - 08:52    Titel: Might and Magic als echtes 2D? Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde und eine kurze Vorstellung:

Ich bin Andy. Hab in meiner Jugend sehr viel M&M gezockt und habe seitdem alle paar Monate meine "Schübe", in denen ich nach was Neuem zu M&M suche, das alte Xeen auspacke oder davon träume das olle Ding nachzuprogrammieren.

Na ja und genau wegen letzterem würde ich gerne Meinungen abholen.
Für ein "richtiges" Might and Magic reichen meine Fähigkeiten nicht aus. Das grundlegende könnte aber schon klappen (jedenfalls in meinen Träumen).
Das grösste Problem ist die Grafik. Den Pseudo-3D Look bekomme ich nicht hin. Drin nur sind 2D-Kacheln, also ne Art (Auto)Map mit deutlich detaillierteren Feldern.
Das ist natürlich erstmal ein großes Problem, denn M&M und die ganzen Old-School-Crawler zeichnet ja eben genau dieses Pseudo-3D aus.

Auf der anderen Seite: Wenn ich M&M zocke, gucke ich dauernd auf die Mini-Map. Versuche alle Felder aufzudecken, um nichts zu verpassen.
Spielt das ganze Spiel in dieser Mini-Map (wie gesagt mit deutlich detaillierteren Felder und den größten Teil des Screens ausfüllend) finde ich das erstmal gar nicht schlimm.

Nur wie macht man das mit den Kämpfen!?
Die einzelnen Felder sind klein. Unter 5x5, eigentlich 7x7, macht es mit Sichtweite / Fernkampf keinen Sinn. So ein Monster ist also erstmal klein dargestellt. Auf dieser Grösse zu kämpfen, ich glaube da kommt keine Stimmung auf. Das Spiel wäre eine Art taktische Simulation, und genau das ist M&M ja nicht.

Mir fallen zwei Möglichkeiten ein:
- Extra Kampfscreen wie bei Heroes. Kann man Trashig und weniger taktisch als bei Heroes machen.
- Monster vergrössern für den Kampf.

So blabla, das war jetzt meine Seelentherapie. Genug geschrieben. Was mich brennend interessiert sind Ideen von euch anderen hier. Wie würdet ihr das angehen? Gibt es vielleicht andere Spiele, die in 2D das M&M Feeling rüberbringen?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 55
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4939
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: So 08.05.2022 - 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum Andy.
Schau mal hier rein https://www.mightandmagicworld.de/phpbb/forum38.html . Ambermoon geht in die gleiche Richtung. Vielleicht kann Dir invisibleshadow weiterhelfen.

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 1 - 5 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Impressum :: Datenschutz :: Cookie-Konfiguration :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

108619 Angriffe abgewehrt