Website konfiguration

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore, Karyptis

Antworten
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Website konfiguration

Beitrag von Manni_B »

Hallo Frank :winken:

Wieder einmal diese Meldung:

Der Inhaber von www.mightandmagicworld.de hat die Website nicht richtig konfiguriert.
Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Hallo Manni,

bei mir geht es problemlos. Ich benutze FF 107.0.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Flyer hat geschrieben:Hallo Manni,

bei mir geht es problemlos. Ich benutze FF 107.0.

Hallo Flyer :winken:

Mein Win - XP (bleibt bis er den Geist aufgibt) kann nur bis FF 47.0.2.6148
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hallo Manni,

dann kann das u.U. wirklich an der alten FF-Version liegen, dass die Probleme hat mit den Zertifikaten oder ähnlichem. Aber das ist schwierig einzuschätzen

Klicke bitte auf der Fehlermeldung auf "erweitert" - welcher Fehlercode wird angezeigt?

Vielleicht kann ich anhand dessen etwas mehr herausfinden. Ich habe diese Anzeige mit der von mir genutzten Firefox-Versionen bisher nie gehabt. Aktuell nutze ich auch die 107.0

Beste Grüße

Frank
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 226
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:26

Beitrag von Thersites »

Ach ja, Let's Encrypt, mit denen und meinem alten Tablet hatte ich auch schon echt Freude. Software gekauft und die konnte nicht freigeschaltet werden, weil das Tablet nicht auf die Webseite wollte. Letztlich habe sie aber irgendeinen Workaround gefunden.

Let's Encrypt verwendet seit dem 22.11. ein neues Zertifikat. Ab da ist der Fehler wohl aufgetreten. Der alte Firefox kann damit scheinbar nicht umgehen. Aber vielleicht kannst du das aktuelle per Hand installieren. In etwa so:
https://docs.oracle.com/cd/E19957-01/81 ... index.html
Die Seite hier hat natürlich nichts mit Datenbanken zu tun (ja ja, ich weiß), die beschreiben es aber ziemlich ausführlich.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Danke für eure Hinweise :winken:

Habe es geregelt über FF:
Erweitert
Ausnahme hinzufügen
Sicherheits-Ausnahmeregel bestätigen
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8860
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Manni_B hat geschrieben:Danke für eure Hinweise :winken:

Habe es geregelt über FF:
Erweitert
Ausnahme hinzufügen
Sicherheits-Ausnahmeregel bestätigen
Hallo Frank :winken:

Musste nach dieser Nachricht wieder eine Erlaubnis erteilen:
Siehe oben

Nachricht
Dieses Zertifikat konnte nicht verifiziert werden, da das CA-Zertifikat ungültig ist.

Ausgestellt für

Algemeiner Name (CN) mightandmagicworld.de
Organisation (O) <kein Teil des Zertifikats>
Organisatzionseinheit (OU) <kein Teil des Zertifikats>
Seriennummer 03:BE:61:D0:78:99:37:BD:B5:43:64:2C:82:48:68:A4:72:DB

Ausgestellt von
Allgemeiner Name (CN) R3
Organisation (O) Let's Encrypt
Organisatzionseinheit (OU) <kein Teil des Zertifikats>

Gültikeitsdauer
Beginnt mit Mittwoch, 22. März 2023
Läuft ab am Dienstag, 20. Juni 2023

Fingerabdrücke
SHA-256-Fingerabdruck 2D:60:E0:F7:F3:C0:8F:AE:FD:91:86:A7:4D:F5:53:C6: 66:D0:2A:77:0C:64:E1:F1:DA:9B:6D:DC:20:8B:70:C3

SHA1-Fingerabdruck 9B:2B:8C:05:DF:87:7F:C9:FC:1E:79:05:EF:FB:DA:D8:5E:A0:3E:5F
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Hallo Manni,

ich kann Dir leider wirklich nicht sagen, woran es liegt. Ich habe nie solche Meldungen, aber ich surfe auch selten mit dem FF. Ich versuche nun mal öfters mit dem FF das Board aufzurufen um zu prüfen, ob ich auch mal so eine Fehlermeldung bekomme.

Bisher fehlt mir jedoch jegliche Phantasie woran das liegen könnte, hoffentlich finde ich mal was dazu raus.

Ich weiss, richtig hilfreich ist das nicht, mehr kann ich aktuell aber leider nicht machen.

Beste Grüße

Frank
Antworten

Zurück zu „Internes“