MM8 Graphik Bugs mit GOG Version

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Benutzeravatar
VwieVendetta
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 258
Registriert: So 11.10.2009 - 13:51
Wohnort: Meinerzhagen

MM8 Graphik Bugs mit GOG Version

Beitrag von VwieVendetta »

Hallo Freunde,
Erstmal möchte ich sagen das es schön nach nunmehr über 10 Jahren wieder in diesen Heiligen Hallen des Wissens aktiv zu sein (Erstaunlich das ich Benutzername und Passwort noch kannte und alles soweit funktionierte).
Direkt wende ich mich auch mal mit einer sehr schweren Frage an euch, zu der ich bislang auch nach intensivem befragen von Google noch keine Antwort gefunden habe.

Ich habe mir vor kurzem die GOG Collection gegönnt (hatte bislang nur die CD Versionen) und bin gerade dabei die Spiele unter Suse Linux ans laufen zu bringen, ich habe soweit auch alle installiert bekommen und laufen tun sie auch super (Teil 3-6 schon durchgespielt, gerade spiele ich Teil 7), nur Teil 8 8 bereitet mir noch einige Sorgen, da ich hier einen fetten Graphik Bug habe der das Spiel leider - in meinen Augen - unspielbar macht (Screenshots sind angehangen)

Die Spiele habe ich als Fremdprodukte in Steam eingebunden und spiele über Proton in Version 5.13-6, eine Installation via Lutris war leider nicht erfolgreich, das Programm lädt bis zu 12 Stunden einfach nur und stürzt dann ab.

Starte ich das Spiel taucht im Spiel dieser "Blitz" (wie vom Zauber Prismenfeuer) im Bild auf, das Spiel läuft ansonsten ganz normal, ich kann mit allen interagieren, Leute angreifen etc.
Ich habe jetzt schon einiges mit diversen Einstellungen herumgespielt, unter anderem natürlich zwischen Hardware und Software Modus gewechselt, und im nvidia Treiber auch mal mit der VSync herumgespielt.

Ich meine mich zu erinnern das ich ein ähnliches Problem vor Jahren auch mal unter Windows hatte, falls es dazu einen Thread (nicht von mir) gibt, habe ich ihn zumindest nicht gefunden, auch eine Suche in diversen englischen Foren brachte bislang keinen Erfolg.

Ich nehme jetzt einfach mal an das die GOG Version die neusten Patches hat (?) ich zumindest habe es bislang nicht hinbekommen das Spiel zu patchen (Proton legt für jede Installation ein eigenes virtuelles Dateisystem an).

Danke schonmal für jeden Ratschlag
Beste Grüße
Dateianhänge
Software.jpg
Software.jpg (927.21 KiB) 122 mal betrachtet
Hardware.jpg
Hardware.jpg (819.13 KiB) 125 mal betrachtet
Long Time, No See.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Wird dir nicht viel helfen, aber hab das gerade mit Windows 10 und meiner Gog Version getestet, bei mir tritt das nicht auf.

Vermute daher dass es weniger mit dem Spiel zu tun hat als mit deiner Konfiguration. Hast du die CD Version schon mal getestet?
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
ExSirMarc
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Fr 30.12.2022 - 00:57
Wohnort: Im Schönen Jadame

Beitrag von ExSirMarc »

Man könnte auch einfach eine Win Partition herstellen und da ein Windows stallieren nur zum spielen, da läuft alles 100%. 😉
Es Grüßt ein Ex SirMarc
Weite Welt ich kommen, nimm dich in Acht.
Ein Leben ohne bekloppt zu sein ist möglich, aber sinnlos.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“