Charaktere austauschen

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller, Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Antworten
SleepyEye
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von SleepyEye »

Ich laufe noch mit der Dolchwundencrew rum und bin auch ganz zufrieden damit, aber um einen Kerl nach Alvar zu bringen muss ich ja nun mal wechseln. Aber WIE?
Im Gasthaus ist er angekommen. Ich habe es auf der Insel und auch in Rabenbucht probiert den wechsel vorzunehmen. Ich werde aber keinen meiner Crew los. Da gibts gar kein "Entlassen" oder so?

Hilfe! Wie werde ich Charaktere los?

Entschuldigt mein kurzfristiges "reinplatzen" in dieses Forum, aber wenn ich mal mehr Zeit habe sage ich auch mal ausführlicher hallo. ;)

SleepyEye
Don´t forget to remember what you remembered not to forget to remember!
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Hallo SleepyEye!

Doch, unten rechts ist ein Entlassen-Button. Dazu mußt Du den Charakter anwählen.
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Ich hab den auch erst gesucht wie blöde :))

Um präzise zu sein: Wo sonst die Bücher stehen, unter dem Charakter-inventory-Bild, neben den Charakter-gruppen.bildern.

So. nach der Beschreibung findets keiner meghr :P:P:P

Khamul
lg
Khamul
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Eigentlich findet man de Button gut. habe sogar einmal einen Typen entlassen als ich das Fenster schließen wollte. Das war echt nervig.
MfG Wild
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
SleepyEye
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von SleepyEye »

:( Bitte wo?

Ich habe rechts unten nur einen Anheuern-Button, bei dem tut sich nichts. Und den Verlassen-Button, dann bin ich wieder draussen. Kann das ein Bug sein, daß der mir auch bei meinen rekrutierten Leuten Anheuern anbietet statt entlassen?
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Nein.
Du kannst innerhalb der Kneipe niemanden entlassen.
Vor der Tür ganz normal den Charakter durch Doppelklick aufs Porträt aufrufen. Da steht dann entlassen, wo Du jetzt den anheuern-button gefunden hast.
Wenn der Slot frei ist, in die Kneipe rein und anheuern ;)

Khamul
lg
Khamul
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Übrigens, die entlassenen Helden gehen einstweilen einen in der Kneipe trinken. Du kannst sie dort wieder anheuern wenn Du willst. Wenn nicht plündere sie vorher ordentlich aus und lass ihnen nur die Unterwäsche.:D .
MfG Wild
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
SleepyEye
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von SleepyEye »

Du kannst innerhalb der Kneipe niemanden entlassen.
Vor der Tür ganz normal den Charakter durch Doppelklick aufs Porträt aufrufen. Da steht dann entlassen, wo Du jetzt den anheuern-button gefunden hast.
Wenn der Slot frei ist, in die Kneipe rein und anheuern ;)

Khamul
Danke Khamul! Das scheint ein mir wertvoller Hinweis zu werden! Probier ich gleich mal aus...
:look:
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Original von Wild:
Übrigens, die entlassenen Helden gehen einstweilen einen in der Kneipe trinken. Du kannst sie dort wieder anheuern wenn Du willst. Wenn nicht plündere sie vorher ordentlich aus und lass ihnen nur die Unterwäsche.:D .
MfG Wild

Direkt plündern brauchst Du sie nicht dringend.
Um es klar zu formulieren, alle Charaktere die Du nicht in Deiner Gruppe hast und die bereit sind, sich Dir anzuschliessen, sind immer in der Kneipe. Waren sie einmal bereit sich anzuschliessen, sind sie das für immer. Kurz: einmal Kneipe immer Kneipe.
Ich hab die immer als "Truhen" benutzt, für Sachen die ich nicht wieder weggeben wollte.
jaja, mein Sammeltrieb ist sehr ausgeprägt ;)

Khamul
lg
Khamul
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“