Alte Spiele

Allgemeine Diskussionen rund um Rollenspiele

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Thies, mara, Tantalusss

Antworten
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mo 05.11.2001 - 16:08

Beitrag von gerhard »

Nachdem ich sehr viele ADD-Spiele gespielt habe, wollte ich wissen, ob es Leute gibt, die derzeit einen der folgenden Titel spielen und eventuell Fragen dazu haben.

Also ich hab vor Jahren unter anderem

Pool of Radiance
Curse of the Azure Bonds
Secret of the Silver Blades
Pools of Darkness
Menzoberranzan
Gateway to the Savage Frontiers
Treasurea of the Savage Frontiers
Champions oft Krynn
Death Knights of Krynn
Dark Queen of Krynn
Entomorph

gespielt und fast alle auch gelöst. Schließlich bekommt man ja diese Spiele derzeit immer wieder wo angeboten ...

LG,
GERHARD
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Hi Kinder!!!

Also leider bin ich kein Fan von den oben genannten Spielen... aber da wir schon mal einen Threat haben, der "Alte Spiele" heißt...

Kennt jemand von Euch vielleicht

MEGATRAVELLER 2....????

Wenn ja, weiß der- oder diejenige dann auch noch wo ich das Teil vielleicht noch oder wieder bekommen kann... hab schon das ganze Internet durchgesucht und finde gar nichts drüber... mir hat das Spiel aber eigentlich schon recht gut gefallen.

Viele Grüße

Lord_Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Frag am besten mal unter www.cgboards.net/forum.php nach (Rubrik Spielewünsche).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 408
Registriert: Fr 16.11.2001 - 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodean »

Ich suche noch dieses Death Knights of Krynn
Spiel.Habe es schon legal downgeloadet,aber der Sammler von mir hätte gerne die Originaldisketten (3,5-Zoll) plus Handbuch.Wer kann mir helfen? Sagt jetzt bitte nicht ebay!
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

dann halt ricardo.de oder yahoo-Auktion :D:D:D

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mo 05.11.2001 - 16:08

Beitrag von gerhard »

Hi!

Death Knigths of Krynn gibt es unter anderem auch auf einer Drangonlance Special Edition CD (mit dem Rest der Krynn-Saga). Ich glaub jedoch nur als Importversion. Falls dir das weiterhilft ...

Ich persönlich habe es auf einer CD (mit 8 anderen AD&D Titeln), die sich SSI Gold nennt. Keine Ahnung, ob es die noch im Handel gibt.

Ciao,
GERHARD
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mo 05.11.2001 - 16:08

Beitrag von gerhard »

Hi!

Ja, kenne Megatraveller (ich weiss nicht mehr, ob es das I oder IIer war) und ich kann mich dunkel erinnern, dass eines der Megatraveller-Spiele vom Markt genommen werden musste, weil es Probleme mit der "Traveller"-Lizenz gab. Eventuell ist das der Grund, warum du es nicht mehr findest!

Ciao,
GERHARD
Benutzeravatar
Yonder
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 916
Registriert: So 02.09.2001 - 20:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Yonder »

http://www.theunderdogs.org/game.php?na ... e+Ancients


Hier gibt`s Megatraveller2. Have fun! :)
Benutzeravatar
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 408
Registriert: Fr 16.11.2001 - 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodean »

Original von samot:
dann halt ricardo.de oder yahoo-Auktion :D:D:D

mfg

Thomas
Ja,bei Yahoo gab es mal einen der wollte dafür 40DM haben!!! Noch dazu 5 1/4-Zoll-Version.Warst du das?

:D :D :D
Benutzeravatar
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 408
Registriert: Fr 16.11.2001 - 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodean »

Original von gerhard:
Hi!

Death Knigths of Krynn gibt es unter anderem auch auf einer Drangonlance Special Edition CD (mit dem Rest der Krynn-Saga). Ich glaub jedoch nur als Importversion. Falls dir das weiterhilft ...

Ich persönlich habe es auf einer CD (mit 8 anderen AD&D Titeln), die sich SSI Gold nennt. Keine Ahnung, ob es die noch im Handel gibt.

Ciao,
GERHARD

Muß dann mal nach SSI Gold suchen.btw,habe die Compilation Underworld 1+2 (CD) doppelt.Wer hat Interesse? Tausch oder Kauf.
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Hallo ihr Lieben!

Kennt jemand von euch Daggerfall? Ich bin darauf in einem Artikel zu "Morrowind" gestoßen, dessen Vorläufer es sein soll.

Gruß Susanna :)
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Die "Krynn"-Spiele und Entomorph kannst du glaube ich bei www.theunderdogs.org (keine Angst das ist eine Abandongamesseite also: Nicht illegal !!!) runterladen.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Kaufte mal ne cd Collection von SSI
Masterpice Collection
4 cds mit
Dark Sun 1
Dark Sun 2
Al Qadim 1
Raveloft 1
Raveloft 2
Menzoberranzan(weiss einer noch man musste ganz am anfang ein Feuer Löschen mit Kanister rumrenn und wasser such)
Ne Geile Sammlung

Und den Eye of the Beholder Trilogy muss jeder haben.

Und auch was Gutes
DSA 1-2 Leider finde ich den 3ten teil nicht mehr hab in mal gekauft. Sniff
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ich denke manch einer würde sich über Phantasie 3 wundern.
Ist allerdings ein Amiga (C64) Spiel. Aber es gibt ja den Emulator. :))
Hier bekommt jedes Körperteil seinen speziellen Schaden ab. Das heißt `Arm gebrochen`, `verwundet` usw.
Hat dieses Prinzip eigentlich je mal wieder irgendein Rollenspiel aufgegriffen?
Ich denke, das Spiel dürfte für einige interessant sein.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Antworten

Zurück zu „RPGs Allgemein“