Kann mir bitte einer erklären, was es mit der cheat-death eigenschaft der valküre auf sich hat. Ich hatte das so verstanden, das sie damit nicht abnippeln kann, was bei meiner Vi (rpc)aber andauernd passiert!?
Wäre außerdem dankbar für infos, wo ich sie in Trynton wiederbeleben lassen kann, oder ob ich mit der ganzen truppe wieder erst nach arnika laufen muß...
thx, wahooka
Hilfe, meine Valküre stirbt!
Moderatoren: Thies, mara, Sharookan, Thies, mara, Sharookan
Hi Wahooka,
den "Tod betrügen" kann eine Valküre nur einmal pro Kampf. Sind ihre Hitpoints das zweitemal auf Null, muss auch sie sterben. Mit Resurrection Powder kannst du sie überall auferstehen lassen. Sollte man daher immer dabei haben. Da du in Trynton noch einige schwere Kämpfe zu bewältigen hast, bevor du zu Fuzzfass Laden gelangst, rate ich dir zu Braffit nach Arnika zurückzugehen.
Koni
den "Tod betrügen" kann eine Valküre nur einmal pro Kampf. Sind ihre Hitpoints das zweitemal auf Null, muss auch sie sterben. Mit Resurrection Powder kannst du sie überall auferstehen lassen. Sollte man daher immer dabei haben. Da du in Trynton noch einige schwere Kämpfe zu bewältigen hast, bevor du zu Fuzzfass Laden gelangst, rate ich dir zu Braffit nach Arnika zurückzugehen.
Koni
Koni
... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje

Neben deiner "Cheat Death - Frage" wäre es vielleicht auch hilfreich für dich, wenn du uns mal den Grund für das "andauernde Abnippeln von Vi Domina in Trynton" angibst.Original von Wahooka:
... abnippeln ..., was bei meiner Vi (rpc) aber andauernd passiert!?
... wo ich sie in Trynton wiederbeleben lassen kann, oder ...
Wenn du gerade vor "Don Barlone" stehen würdest, könnten wir das ja noch verstehen. Aber..., ich glaube zumindest, die Ursachen liegen noch ganz woanders. Bist du vergiftet oder von Nightmares angegriffen worden?! Was ist passiert?
Nebenbei gesagt:
Man kann den Tod in Wiz8 noch auf ganz andere Weise betrügen!
Einfach den letzten Spielstand laden, den du dir mit der Q-Taste (Quicksave) gesichert hast. Das "Speichere oft" ist die günstigste und beste Methode, dem Tod zu entgehen. Zumal du das "Resurrection-Powder" für gutes Gold noch dazu verkaufen kannst. Gerade am Anfang des Spiels bringt das eine Menge Gold ein.
Im übrigen steigert diese Vorgehensweise deine Kampf-Taktik enorm, wenn man dann ein zweites oder drittes Mal den Kampf wiederholen kann. Zur Not - wenn gar nichts mehr hilft - umgeht man einfach die "Totmacher"