ein paar fragen zu fate2

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

@ olaf

hat man das automapping von anfang an oder benötigt man dazu wieder die edelsteine ?
gibt es eine legende dazu ?
in der stadt sieht man diesmal die gebäude eingezeichnet (heiler, geschäfte, waffenschmied ... usw)?

wie ich aus den screenshots sehen kann gibt es diesmal lagerräume wo man überschüssige waffen und andere untersilien ablegen kann
ist der lagerraum begrenzt oder kann man unendlich viele untersilien ablegen ?

die bis jetzt gesehen screenshots gefallen mir ausserordendlich gut
und ich hoffe ich bin bis zur fertigstellung des spieles in den elitären klub die das game zocken dürfen aufgenohmen :)
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Das Automapping funktioniert von Anfang an, ohne dass man einen Gegenstand dafür haben muß.

Im Moment ist es noch sehr provisorisch, aber schon jetzt sind die meisten Sachen in der Map eingezeichnet.

In den Lagerraum passen ca. 2000 Teile. Das dürfte wohl reichen!

Olaf
Benutzeravatar
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 116
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Gibt es schon sowas wie eine Übersichtskarte über die gesamte Wildnis?
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Nein, die Wildnis wird im gleichen Format wie die Städte dargestellt. Einige kleine Städte werden auch direkt in die Wildnis integriert.

Eine verkleinerte Übersichtskarte wäre aber durchaus sinnvoll. Kann gut sein, dass ich das noch einbaue ....

Olaf
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

hi,

hm es ist nur platz für 2000 untersilien ?
ob das reicht ? ;)

wieviele parties kann man diesmal gründen ?
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Diesmal sind theoretisch 11 Parties mit je 9 Charakteren möglich. Es paßten gerade 11 auf das Auswahlmenü drauf :look:

Ich könnte auch noch mehr einbauen, aber irgendwann verliert der Spieler den Überblick! I)

Olaf
Nobody
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Fr 13.07.2001 - 11:52

Beitrag von Nobody »

Verstehe ich, mit 11 * 9 geht das grad noch so :D.
Mich haben 4 Parties schon wuschig gemacht.
CU Nobby
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Mit 11 Parties zu spielen, wäre absolut verrückt. Ich hab` das nur eingebaut, damit ich mir die Charakter besser anschauen konnte und weil es gerade so gut auf die Menütafel paßte.

Im richtigen Spiel geht`s am besten mit 2 Parties.

Olaf
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

@olaf

für welches system wird den Fate2 erscheinen Amiga, Pc ?
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Nur für den PC. Ich hab` meinen alten Amiga 4000 schon vor Jahren eingemottet. Außerdem wäre der auch viel zu langsam ....

Olaf
Benutzeravatar
Alex
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 116
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Bisher (auch vor dem Servercrash) ist hier immer nur auf die Grafik eingegangen worden.

Wie sieht das denn mit der Geräuschkulisse aus? Ist da was in Arbeit?

Schön wäre es, wenn man z.B. in Kneipen das "Gemurmel" Gäste hören könnte. :drink:
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Mit Geräuschen hab` ich bis jetzt noch gar nichts gemacht. Damit werde ich erst später beginnen.

Aber reinkommen werden sicher `ne ganze Menge Sounds. Bei Fate 1 war ich da ja sehr eingeschränkt, wegen dem mangelnden Platz auf den Disketten, aber jetzt dürfte das kein Problem sein.

Beim Heiler werden auf jeden Fall auch singende Mönche wie bei Bards Tale kommen ... :D

Olaf
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Gibt es denn schon eine Story für Fate 2 und wenn ja, kannst Du uns dazu schon was verraten?:look:
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Nein, eine Story gibt`s noch nicht. Damit fang` ich auch erst an, wenn alle Spielfunktionen einigermaßen funktionieren.

Ich werde diesmal auch auf eine Vorgeschichte verzichten. Das Spiel beginnt damit, dass man seinen Hauptcharakter aus einem "Katalog" auswählt und dann vor den Eingang zur ersten Stadt gesetzt wird.

Alles weitere muß man sich dann durch die Gespräche mit den Einwohnern zusammenreimen.

Olaf
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Schön! Dann wird es also so wie in Fate 1, nur ohne Vorgeschichte. Erst viel reden, dann viel prügeln?:))
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Der ist gut! :))

Aber du hast recht. Bei Fate 1 trat zum Schluß hin die Story immer mehr zurück. Das lag in erster Linie daran, dass der Release-Termin immer näher rückte und ich daher die Story kürzen mußte ....

Olaf
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Schade! Hätte also noch besser sein können als es ist. Fate 1 war übrigens mein ersters eigenes Spiel, ein Weihnachtsgeschenk meines Sohnes, und es ist das einzige was ich noch nicht durchgespielt habe.!:)
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

Bei Fate 1 trat zum Schluß hin die Story immer mehr zurück. Das lag in erster Linie daran, dass der Release-Termin immer näher rückte und ich daher die Story kürzen mußte ....

Olaf
den du aber jetzt nicht mehr hast oder ?
also schon ausschmücken du bist ja auch nicht mehr an disketten gebunden und wenn du ein top-spiel rausbringen willst dann muss das game heut zutage mind. 3 cd´s haben
also keine falsche bescheidenheit und programmieren was das zeug hält
;)

@Nessi
noch besser ? das wäre ja schon kitsch :))
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Ich wollte nicht schleimen, aber Spiele wie Fate, bei denen man sich so richtig ins Zeug legen muß, sind verdammt rar geworden.;(
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

Original von Nessi:
Ich wollte nicht schleimen, aber Spiele wie Fate, bei denen man sich so richtig ins Zeug legen muß, sind verdammt rar geworden.;(
da muss ich dir recht geben
es wird heutzutage nicht mehr auf spieltiefe und spielwitz geschaut jeder schaut nur mehr sein grafikfeuerwerk noch bompastischer zu machen das du für jedes neue game deinen rechner neu aufrüsten musst ist denen egal
ich möchte nicht alle verteufeln aber schau dir mal die spiele-magazine an da wird nur auf 3D- grafik und fullmenante specialeffekte geschaut
das game ist nicht mal eine woche heraussen und schon gibt es 2 patches weil das game nicht richtig läuft
ich habe schon spiele gekauft mit "nur" 50% die mir weit besser gefallen haben als die sogenannten "gold,-" "platin,-" "spiel des jahres" "und wie sie sonst noch heissen"
alles nur husch-pfusch aktionen um den leuten das geld aus der tasche zuziehen und die sind leider dumm genug da mit zumachen
heutzutage muss alles echt wie im film aussehen
das soll aber nicht heissen das mir 3D und die ganzen effekte nicht gefallen und die leute die das programmieren haben einiges auf dem kasten nur sollte die motivation nicht verloren gehen wenn man das game durchgespielt hat es wieder neu zuversuchen und nicht irgendwo in einer ecke verschimmeln zulassen
:look: killroy was here! :motzen:
Antworten

Zurück zu „Fate 2“