Fliegende Augen
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry
Ich hasse sie, Ich hasse sie, Ich hasse sie ... jetzt bin ich wieder soweit. Ich bin in Burg Darkmoor und wie der Wind auch wieder draußen, weil mich diese vielen Augen meine letzten Nerven kosten.
Hier bin ich diesmal auch wieder kurz davor das Spiel abzubrechen.
Beim ersten Mal bin ich einfach durchgelaufen - mit Leuchtfeuer dazwischen setzen usw. (danke Manni, die Lösung war von dir). Aber jetzt will ich eigentlich mehr davon haben. Bloß wie kann ich diesen Viechern zu Leibe rücken? Gegen die hilft ja fast kein Spruch. Gibt es da einen guten, wenn möglich einen, der gleich mehrere trifft, wie z.B. Inferno (der trifft nicht, ich weiß). Und was kann ich dagegen machen, wenn die dauernd über mir schweben, so dass ich sie nicht mal treffen kann???????
Nixääääää, die auf ne Antwort wartet und derweil diesen macht::drink:
Hier bin ich diesmal auch wieder kurz davor das Spiel abzubrechen.
Beim ersten Mal bin ich einfach durchgelaufen - mit Leuchtfeuer dazwischen setzen usw. (danke Manni, die Lösung war von dir). Aber jetzt will ich eigentlich mehr davon haben. Bloß wie kann ich diesen Viechern zu Leibe rücken? Gegen die hilft ja fast kein Spruch. Gibt es da einen guten, wenn möglich einen, der gleich mehrere trifft, wie z.B. Inferno (der trifft nicht, ich weiß). Und was kann ich dagegen machen, wenn die dauernd über mir schweben, so dass ich sie nicht mal treffen kann???????
Nixääääää, die auf ne Antwort wartet und derweil diesen macht::drink:
hehe, auf die gefahr hin , dass ich mich wiederhole :
Schrappnell, Schrapnell, Schrappnell
wie gesagt, mit level 60 chars und level 24 schatten habe ich die burg in 20 minuten real time komplett gesaeubert
ansonsten hatte ich immer ne mit meiner "elementmagie" party auf verbrennen und implosion gesetzt ...
musste schauen ..gg implosion war wohl kein auge immun , aber die "wahnsinnsaugen" sind glaube ich gg feuer immun , jedenfall ist nur eine augenart gg feuer immun, die andren kann man gemuetlich roesten , aber man brauch dann halt laenger
ohne magie ist das wohl sehr schwer, da einem dann die unterstutzungszauber fehlen, die man dringends braucht, ausserdem fliegen die ja eh ausser nahkampfreichweite ..
also versuche es mal mit implosion/verbrennen , oder wenn du schatten kannst mit schrappnell
Schrappnell, Schrapnell, Schrappnell
wie gesagt, mit level 60 chars und level 24 schatten habe ich die burg in 20 minuten real time komplett gesaeubert
ansonsten hatte ich immer ne mit meiner "elementmagie" party auf verbrennen und implosion gesetzt ...
musste schauen ..gg implosion war wohl kein auge immun , aber die "wahnsinnsaugen" sind glaube ich gg feuer immun , jedenfall ist nur eine augenart gg feuer immun, die andren kann man gemuetlich roesten , aber man brauch dann halt laenger
ohne magie ist das wohl sehr schwer, da einem dann die unterstutzungszauber fehlen, die man dringends braucht, ausserdem fliegen die ja eh ausser nahkampfreichweite ..
also versuche es mal mit implosion/verbrennen , oder wenn du schatten kannst mit schrappnell
Ich hab eurer Tipps grade ausprobiert - Schrapnell macht bei mir grade mal so 6 - 20 Punkte aus, das is viel zu wenig. Ich hab 13 Punkte auf Schatten - sollte ich vielleicht noch mehr hochschrauben. Schattenhauch is relativ teuer - und wirklich hinüber sind grade mal 2 Augen. Inferno trifft alle - bis auf das schreckliche Auge. Aber es dauert so lange, dass ich dazwischen fast wieder raus muss - dann hat das keinen Sinn. Was noch am ehesten hilft und um die 150 Punkte ausmacht ist Giftwolke. Aber was mach ich wenn ich in einem großen Raum bin? da hülft ja gor nüscht mehr ...
Nixäääääääää
Nixäääääääää
hm, die moeglichkeit hast du ja angesprochen : mit 13 auf schatten kann man auch giftwolke einsetzen , geht auch, dauert aber auch laenger
anosnten schrappnell nur aus naechster naehe aussprechen ...
damit die augen auch von mehreren splittern getroffen werden
ansonsten ist implosion und verbrennen wirklich besser als inferno
anosnten schrappnell nur aus naechster naehe aussprechen ...
damit die augen auch von mehreren splittern getroffen werden
ansonsten ist implosion und verbrennen wirklich besser als inferno
- Castore
- Der ewig suchende Moderator

Ich kann dir nur den Zauberspruch "Implosion" empfehlen. Ich fand Burg Darkmoor und Burg Alamos übrigens auch sooooo langweilig.
Bye
Cast
re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Was sich bewährt hat - gerade wenn man keine Level 60 Party zur Hand hat deren Schattenfähigkeiten auf Ultra getunt sind - ist der Spruch Säurestrahl. Der trifft zwar immer nur eine Kreatur, aber verursacht schon bei 12 und Meister immer so zwischen 40 und 68 Schaden.
Sollte man im Nahkampf sein hat sich bei mir auch Giftnebel auf Meisterlevel bewährt, der macht zwar nur so um die 20 Schaden aber trifft die Peripherie schön mit. Vor allen Dingen gegen Ende wenn die Zauberpunkte dem Ende zugehen und man gerne die 20 für Stadtportal in petto hat, relativ gutes Ergebnis für nur 4 Punkte.
Gegen "Fliegende Augen" reichen auch ein paar nette Feuerbälle auf Meisterlevel. Allerdings erleichtert Drachenhauch gerade bei Ballungen von Augen das Spiel enorm.
Das mit Implosion hatte bei mir nicht so die Effekte, allerdings bin ich auch kein Meister der Luft, dagegen hatte mein Schütze mit Blitzstrahl gute Erfolge - naja relativ gute, die Schadensperformance des Spruches läßt doch zu wünschen übrig.
Abschließend: Wenn die Augen nicht so zahlreich und nervtötend wären ist dieses Riesendungeon ein geniales Konzept. Mit Geheimtüren, Burg in der Burg, und fiesen Fallen ist es eine echte Herausforderung, die ich sehr geniesse.
Sollte man im Nahkampf sein hat sich bei mir auch Giftnebel auf Meisterlevel bewährt, der macht zwar nur so um die 20 Schaden aber trifft die Peripherie schön mit. Vor allen Dingen gegen Ende wenn die Zauberpunkte dem Ende zugehen und man gerne die 20 für Stadtportal in petto hat, relativ gutes Ergebnis für nur 4 Punkte.
Gegen "Fliegende Augen" reichen auch ein paar nette Feuerbälle auf Meisterlevel. Allerdings erleichtert Drachenhauch gerade bei Ballungen von Augen das Spiel enorm.
Das mit Implosion hatte bei mir nicht so die Effekte, allerdings bin ich auch kein Meister der Luft, dagegen hatte mein Schütze mit Blitzstrahl gute Erfolge - naja relativ gute, die Schadensperformance des Spruches läßt doch zu wünschen übrig.
Abschließend: Wenn die Augen nicht so zahlreich und nervtötend wären ist dieses Riesendungeon ein geniales Konzept. Mit Geheimtüren, Burg in der Burg, und fiesen Fallen ist es eine echte Herausforderung, die ich sehr geniesse.
Gruß Rumble
Der Weg ist das Ziel.
Der Weg ist das Ziel.
Tja - WENN sie nicht wären ... Eine Ebene habe ich jetzt auch leergeräumt und ohne die Augen finde ich es auch nicht mehr so schrecklich. Hier drin kommt man wenigstens rum. Übrigens bewirkt der vielgepriesene Drachenhauch bei mir so gut wie gar nichts - es haut weder den Gegner um, noch schadet es irgendwelchen Monstern in der Nähe??? Kann da was falsch sein oder muss ich da besondere Bedingungen beachten?
Nixääääääääää

Nixääääääääää
jo, lass ma .. drachenhauch wirkt auch nicht sooo gut gg die augen , schrappnel ist da besser 
aber zum beispiel im tempel der schlange in blackshire, dieser grosse raum, der voll von medusen ist : um die ecke, runden modus schalten , 2mal drachenhauch und alles da drin ist tot ..
bei der burg darkmoor ist viel zu viel platz und die monster stehen nicht zu dicht zusammen, als dass da drachenhauch wirklich eine alternative waere ...
ich glaube auch, dass die liche gg drachenhauch immun waren ...
hm, stimmt schon, die augen sind wirklich zum [zensiert] ...
und wenn man nur mit einzelnen zaubern, die nur auf ein auge zielen koennen , dort versucht was zureissen, dann wird der ganze dungeon nur noch zu nem geduldsspiel
[ Dieser Beitrag wurde von SoerenS am 17.02.2002 editiert. ]
aber zum beispiel im tempel der schlange in blackshire, dieser grosse raum, der voll von medusen ist : um die ecke, runden modus schalten , 2mal drachenhauch und alles da drin ist tot ..
bei der burg darkmoor ist viel zu viel platz und die monster stehen nicht zu dicht zusammen, als dass da drachenhauch wirklich eine alternative waere ...
ich glaube auch, dass die liche gg drachenhauch immun waren ...
hm, stimmt schon, die augen sind wirklich zum [zensiert] ...
und wenn man nur mit einzelnen zaubern, die nur auf ein auge zielen koennen , dort versucht was zureissen, dann wird der ganze dungeon nur noch zu nem geduldsspiel
[ Dieser Beitrag wurde von SoerenS am 17.02.2002 editiert. ]
Drachenhauch in die Gruppe und Feuerball, mit Nahkampf habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, da die Viecher so ungünstig stehen, das man dsie nicht mehr trifft.
Ich sammle schon ab Anfang alles mit Immun gegen Wahnsinn, das ist das einzige das wirklich hilft!
Gruss Ludwig
Ich sammle schon ab Anfang alles mit Immun gegen Wahnsinn, das ist das einzige das wirklich hilft!
Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)

Hi nixe,
Tja ich hab Burg Darkmoor als ich das letzte mal vor X Spielen da war mit meinen 4 Bogenmeistern gesäubert. Soweit ich mich noch entsinnen kan lief es ganz gut. Man muss eben nur aufpassen, dass dich nicht zuuu viele auf einmal angreifen. Wenn du eine grössere Gruppe von Augen angehst kannst du ja auch nur soweit auf sie zugehen bis dich die ersten bemerkt haben und angreifen. Die solltest du dann ohne grössere Schwierigkeiten töten können. Daraufhin die nächsten paar und so weiter bis der Pulk in Scherben am Boden liegt.
Cu
Tja ich hab Burg Darkmoor als ich das letzte mal vor X Spielen da war mit meinen 4 Bogenmeistern gesäubert. Soweit ich mich noch entsinnen kan lief es ganz gut. Man muss eben nur aufpassen, dass dich nicht zuuu viele auf einmal angreifen. Wenn du eine grössere Gruppe von Augen angehst kannst du ja auch nur soweit auf sie zugehen bis dich die ersten bemerkt haben und angreifen. Die solltest du dann ohne grössere Schwierigkeiten töten können. Daraufhin die nächsten paar und so weiter bis der Pulk in Scherben am Boden liegt.
Cu
Ich finde das eigentlich nur mittelschlimm, denn da ich das meiste über Zauber erledigt habe kann ich die Verschlechterung der Werte eigentlich ganz gut verkraften und im Nahkampf ist das sogar eher ein Vorteil - würde ich sagen.
Und ob ich jetzt in Neu Scorpigal (Stadtportal)30 oder 10 Gold bezahle, das macht den Kohl nun auch nicht fett.
Gruß Rumble
Der Weg ist das Ziel.
Der Weg ist das Ziel.
- Delta
- Moderator

und wenn ich eh schon Zauberpunkte investiere, um den Wahnsinn zu heilen, dann auch nur einmal, wenn die Augen tot sind (oder halt vor jeder Rast). Ansonsten schwöre ich auf die Methode, einzeln anlocken und viel, viel Geduld.
Gruß Anni - die diesen Dungeon genial findet, er hat nur etwas zuuu große Räume
und wenn ich eh schon Zauberpunkte investiere, um den Wahnsinn zu heilen, dann auch nur einmal, wenn die Augen tot sind (oder halt vor jeder Rast). Ansonsten schwöre ich auf die Methode, einzeln anlocken und viel, viel Geduld.
Gruß Anni - die diesen Dungeon genial findet, er hat nur etwas zuuu große Räume
Carpe diem...
@rumble
gegen den wahnsinn hat doch keiner was gesagt ...
das schlimme ist nur, dass sie andauernd "magie vertreiben" aussprechen und man somit orientierungslos ( da magisches auge weg ist) , sowie ohne uneterstuetzungszauber durchhalten muss ( ist schon schlimm, wenn man nur mit den normalen resistenzen gegen die augen ranmuss) ..
gegen den wahnsinn hat doch keiner was gesagt ...
das schlimme ist nur, dass sie andauernd "magie vertreiben" aussprechen und man somit orientierungslos ( da magisches auge weg ist) , sowie ohne uneterstuetzungszauber durchhalten muss ( ist schon schlimm, wenn man nur mit den normalen resistenzen gegen die augen ranmuss) ..
Geduld is leider was, über das ich nur begrenzt verfüge ... jetzt mach ich die Augen häppchenweise und dazwischen was anderes ... dann nervt es nicht so - und nen großen Happen hab ich schon. Ich hab es mit Bogen und Implosion bei den fliegenden Augen gemacht und mit Giftwolke bei den anderen. Das ging ganz gut.
Noch ne Frage ... wie lange dauert es bei Level 40-50 bis man Rast machen muss, wenn man in Darkmoor ist? Also wieviele "Augen lang"? Würd mich interessieren ...
Nixääääääää

Noch ne Frage ... wie lange dauert es bei Level 40-50 bis man Rast machen muss, wenn man in Darkmoor ist? Also wieviele "Augen lang"? Würd mich interessieren ...
Nixääääääää