Drachenlanze
Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore
Ich fand die ersten *grübel* .....
..... die ersten 18 waren genial. Danach hat es mich nicht mehr soooo interessiert. Ich persönlich mags nicht so gerne wenn man mir eine Geschichte VOR einer Geschichte erzählt.
Deshalb war für mich Drachenlanze beendet, als sie mir mit Tanis Jugend kamen.
Ansonsten nach meiner Meinung ein Muss für Fantasy Fans.
Gruss

..... die ersten 18 waren genial. Danach hat es mich nicht mehr soooo interessiert. Ich persönlich mags nicht so gerne wenn man mir eine Geschichte VOR einer Geschichte erzählt.
Deshalb war für mich Drachenlanze beendet, als sie mir mit Tanis Jugend kamen.
Ansonsten nach meiner Meinung ein Muss für Fantasy Fans.
Gruss
Lieber Gruss

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Schau mal auf Drachenlanze.de, dort findest du umfassende Infos.
Hab`s schon selbst gefunden.
http://www.drachenlanze.de/buchladen/
http://www.drachenlanze.de/buchladen/
Die ersten 6 Bände von Drachenlanze, also die Story sind ja nix anderes als die Nacherzählung der Abenteuer einer Papierrollenspielgruppe (AD&D damals oder D&D).
Dadurch gewinnt die Story in den ersten 6 Bänden für mich einfach mehr an "Glaubwürdigkeit" - so deppert sich das bei einer Fantasystory anhören mag. Ich hoffe ihr versteht mich.
Finde ich auch witzig irgendwie.
Die hätten wohl auch nie gedacht, dass ihre Abenteuer mal so berühmt werden würden. Der heimliche Traum eines jeden Papierrollenspielers
Gruss

Dadurch gewinnt die Story in den ersten 6 Bänden für mich einfach mehr an "Glaubwürdigkeit" - so deppert sich das bei einer Fantasystory anhören mag. Ich hoffe ihr versteht mich.
Finde ich auch witzig irgendwie.
Die hätten wohl auch nie gedacht, dass ihre Abenteuer mal so berühmt werden würden. Der heimliche Traum eines jeden Papierrollenspielers
Gruss
Lieber Gruss

Die ersten 18 hab ich gelesen - die reichen mir erstmal.
Danach kommt mir einfach zuviel Kram der VOR dieser Zeit spielt - solche Themen interessieren mich einfach nicht, leider.
Wer hat Drachenlanze eigentlich geschrieben? Diese Hickmann? Alle? Würde mich mal interessieren.
Gruss

Danach kommt mir einfach zuviel Kram der VOR dieser Zeit spielt - solche Themen interessieren mich einfach nicht, leider.
Wer hat Drachenlanze eigentlich geschrieben? Diese Hickmann? Alle? Würde mich mal interessieren.
Gruss
Lieber Gruss

Wenn jemand weiß wo ich günstig gebrauchte Drachenlanze Bände (deutsch) erstehen kann,bitte mailt mir.Ebay ist definitiv zu teuer!
Habe Geschichte,Legenden,Chroniken,Heldenlied komplett.Den Bund bis Band 6.Dann wird es arg dünn.
danke!
asmodean@onlinehome.de
Habe Geschichte,Legenden,Chroniken,Heldenlied komplett.Den Bund bis Band 6.Dann wird es arg dünn.
danke!
asmodean@onlinehome.de
- Raistlin_Majere
- Bogenschütze/in

@Asmodean
Ich habe gebrauchte Drachenlanze-Bücher als in unserer Buchhandlung gesehen - im Antiquariat dort - die haben sich meistens nur ein paar Stunden gehalten, bis sie wieder verkauft waren.
Gingen weg wie warme Semmeln.
Ich würde dir einfach mal empfehlen dir die Dinger nach und nach neu zuzulegen. Sind ja auch nicht soooooo teuer.
Ich habe gebrauchte Drachenlanze-Bücher als in unserer Buchhandlung gesehen - im Antiquariat dort - die haben sich meistens nur ein paar Stunden gehalten, bis sie wieder verkauft waren.
Ich würde dir einfach mal empfehlen dir die Dinger nach und nach neu zuzulegen. Sind ja auch nicht soooooo teuer.
Lieber Gruss