endlich M&M8 und viele fragen

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller, Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Antworten
LastViper
Goblin
Goblin

Beitrag von LastViper »

hallo ich bin`s wieder
ich habe geraden M&M 8 bekommen
und nun hab ich ein paar fragen:
ist 2 ritter ein dunkelelf ein kleriker und ein necro ausreichend für das game ???
ich bin jetzt lv.17 im schnitt(außer meine dunkelelfin) kann ich schon welche aufgaben sind für mich jetzt lösbar ich soll 3 von 5 verschiedene gruppierungen zusammenführen außerdem soll ich noch käse finden und die sache mit den tränken machen (was brauche ich eigentlich für die tränke alles was beschrieben wird oder nur jeweils von jeder sorte eins)
dann soll ich auch noch in die orgerfestung aber da bekomme ich schon am anfang recht deutlich auf den sack...und was soll ich in dem wespennest ist das zu irgentwas gut dort hab ich auch noch keine chance
wo ist in den sumpfland wo die ganzen necros rumspringen eigentlich so ein epp-tempel und wie kann ich mich gegen die alten necros wehren die im freien gelände dort rumspringen
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Schali_A »

Für die Tränke brauchste alles, was beschrieben wird.
Deine Truppe ist gut genug, ich denke man kann es mit jeder Truppe schaffen. Im Wespennest findest du Honig (ca. 20 Stück Gläser), die du dann für jeweils 1000 Goldstücke (glaube bei den Trollen) verkaufen kannst.
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Original von LastViper:
hallo ich bin`s wieder
ist 2 ritter ein dunkelelf ein kleriker und ein necro ausreichend für das game ???
Ja. Falls es trotzdem mal hart wir kannst du ja einfach `nen Drachen o.ä. mitnehmen. Du bist ja variabel in MM8.
ich bin jetzt lv.17 im schnitt(außer meine dunkelelfin) kann ich schon welche aufgaben sind für mich jetzt lösbar ich soll 3 von 5 verschiedene gruppierungen zusammenführen außerdem soll ich noch käse finden und die sache mit den tränken machen (was brauche ich eigentlich für die tränke alles was beschrieben wird oder nur jeweils von jeder sorte eins)
Die Käsesorten kannste schon beschaffen. Das ist nicht schwierig. Die Allianz zusammenführen geht auch schon. Ich würde Necros, Drachen und Minos nehmen. Tränke machen sollte ja auch kein Problem sein. Du brauchst immer nur einen Trank. Bis auf im Felswüstenland. Da braust du für jede Person die drum bittet einen Feuerrestisteztrank. Das sind glaube ich insgesammt 5.
dann soll ich auch noch in die orgerfestung aber da bekomme ich schon am anfang recht deutlich auf den sack...und was soll ich in dem wespennest ist das zu irgentwas gut dort hab ich auch noch keine chance
Das Wespennest bringt eigendlich gar nichts. Danach kannst du dich aber auch im MM8 Forum erkundigen. Da ist gerade ein aktueller Thread zu. Welche Ogerfestung meinst du ? Die im Felswüstenland oder die in (wo war das noch) Alvar ?
wo ist in den sumpfland wo die ganzen necros rumspringen eigentlich so ein epp-tempel und wie kann ich mich gegen die alten necros wehren die im freien gelände dort rumspringen
Schattensumpf liegt östlich von Rabenbucht. Einen Eep-Tempel gibt es dort nicht. Die Nercos sind hart. Am besten Fliegen und mit Zaubern plätten. Oder einen Drachen mitnehmen. Dann ist die Sache eh geritzt.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

I) Es sind 6 Feuerresistenz-Tränke. Drei bekommst du von dem Herrn, der dir den Auftrag gibt, drei andere mußt du so besorgen.

Gruß Anni
Carpe diem...
Castore
Beitrag von Castore »

:evil: Als ob mir nicht schon oft genug unter die Nase gerieben wird, dass ich was falsches gesagt habe. :schmoll:
Bye

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Schali_A
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Schali_A »

ich glaube er hat die Schwarzen Essenz-Tränke gemeint, die du bekommst, wenn du die richtigen Zutaten zu einer Person bringst!
Dany

Beitrag von Dany »

Für die schrazen Tränke reicht, glaube ich, von jeder Sorte eine Zutat. Mein Alchimist hatte immer seinen Rucksack voll bis oben hin mit Reagenzien, so daß mir da nie was gefehlt hat.

Ein Kleriker ist immer gut in der Truppe. Ohne ihn hätte ich das Spiel nicht so leicht überstanden :bounce:
Castore
Beitrag von Castore »

Wiw von jeder Sorte eine Zutat ??? Meinst du damit "1 Rotes Kraut+ 1 blaues Krau+ 1 gelebes Kraut = Schwarzer Trank" ??? Das stimmt nämlich nicht.
Bye

Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

nehmt einfach 3 Reagenzien von jeder Farbe rot/gelb/blau mit, dann reichts immer, notfalls reicht sogar für 2 Tränke.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Dany

Beitrag von Dany »

Das habe ich auch nicht gemeint, dass eine rote, eine blaue und eine gelbe Reganzie genügen, aber mehrere schon. Du brauchst nur nicht die ganzen verscheidenen gleichfarbigen Sachen, die immer genannt werden, die nennen da ja nur Beispiele. :dance2:
Druid
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Druid »

:D Bevor Ihr Euch nun darüber totstreitet, sagt mir lieber wie ich diese verfluchte Tür in der Kirche von Eep im Felswüstenland auf lassen kann ?? Oder muss ich mir dazu nen Vampire im Meisterrang holen zwecks schweben und so ?(
:drink: Druid

Es gab mal im Berg einen Drachen
Der sollte dort Schätze bewachen
Erst tat er ganz lieb
Dann fraß er den Dieb
Jetzt riecht er ganz schlimm aus dem Rachen!

von Britta Nier
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Hebel drücken (Kiste wandert), auf die Kiste steigen, mittels X direkt vor die Tür hüpfen und schnell durch rennen - eigentlich kein Problem - vorausgesetzt man sieht den Fußboden auch in rot (sonst wesentlich schwerer).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Dany

Beitrag von Dany »

du brauchst viel Geduld und mußt viel hüpfen.
Irgendwann klappts, aber dass sich die Tür hinter dir wieder verschließt, wirst du nicht verhindern können.:D
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“