Artefakte

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Schnucke
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Schnucke »

Gibt es eigentlich irgendwo auch eine Aufstellung, welche Artefakte wo rumliegen? Oder habe ich Blindfisch die mal wieder übersehen?? I)

Grüße!
Schnucke

[ Dieser Beitrag wurde von Schnucke am 17.08.2001 editiert. ]
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Hi Schnucke,

so eine Aufstellung gibt es nicht - genauso, wie es für die Artefakte/Relikte keinen bestimmten Fundort gibt, außer daß sie meistens bei Drachen zu finden sind. Auch in Clankers Labor in einer der Kisten befindet sich eins. Wenn Du ein bestimmtes Artefakt suchst, dann kann ich Dir nur empfehlen, vor dem Öffnen solcher Kisten oder dem "Ausschlachten" der Drachen zu speichern und so lange neu zu laden, bis Du gefunden hast, was Du suchst.

Zum Ausschlachten:
Manche Drachen (z.B. auf der Smaragdinsel und in Tatalia) bleiben machmal nach dem Anklicken liegen. Ich hab z.B. bei Drachen auf der Smaragdinsel 12 Artefakte/Relikte nebst jeder Menge Gold und anderen Sachen rausgeholt. Allerdings hat das auch viele Stunden (Realzeit) gedauert, weil man ständig speichern/laden muß. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg und Geduld dabei, wenn Du es versuchen willst. Bild
Bild
Bernd

Beitrag von Bernd »

Hallo Bärbel,
wenn ich immer lese, dass jemand (und anscheinend gibts hier viele) STUNDEN damit verbringt einen Programmfehler auszunutzen (Drachenladen) muß ich jedesmal schmunzeln ... wenn man schon cheaten will, ist es doch viel einfacher, den Editor (dens ja schon seit ewigen Zeiten gibt) zu benutzen ... da kannst du dir dann in 5 Minuten alle Artefakte holen die es gibt ... aber mal ganz ehrlich: macht den das cheaten überhaupt Spaß? Wenn ich mir alles kaufen kann oder mit 12 Artefakten bewaffnet, in Harmondale jeden Goblin umpuste? ... Also mir wäre das furchtbar langweilig ... Bernd :dance2:
TheGoldi
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von TheGoldi »

Original von Bernd:
Hallo Bärbel,
wenn ich immer lese, dass jemand (und anscheinend gibts hier viele) STUNDEN damit verbringt einen Programmfehler auszunutzen (Drachenladen) muß ich jedesmal schmunzeln ... wenn man schon cheaten will, ist es doch viel einfacher, den Editor (dens ja schon seit ewigen Zeiten gibt) zu benutzen ... da kannst du dir dann in 5 Minuten alle Artefakte holen die es gibt ... aber mal ganz ehrlich: macht den das cheaten überhaupt Spaß? Wenn ich mir alles kaufen kann oder mit 12 Artefakten bewaffnet, in Harmondale jeden Goblin umpuste? ... Also mir wäre das furchtbar langweilig ... Bernd :dance2:
Hallo Bernd,
da hat er Recht, mit dem Editor ist alles wesentlich einfacher, aber den brauch mann ja nur für die vase,eigentlich.
ansonsten geht der spaß ja auch verloren, wenn man durch die schlachten geht wie moses durchs rote meer
goldi
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Einige Artefakte haben feste Positionen. Z.B. hatte dieser Mutterdrachen im Land der Riesen (Drachenhöhle) immer die Sandalen Hermes an (wie auch immer er das gemacht hat). Auch Clariks Amulett sollte immer in seinem Labor rumliegen. Die restlichen sind zufällig verteilt.

mfg

Thomas

[ Dieser Beitrag wurde von samot am 20.08.2001 editiert. ]
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Baerbel »

Hi Bernd,

das Thema hatten wir im alten Forum auch schon mal. Ich seh das eigentlich nicht als cheaten an, wenn ich einen Programmfehler ausnutze - aber dazu hat wohl jeder seine Meinung. Irgendjemand stellte sogar die Frage in den Raum, ob dann das neuladen (nachdem man gestorben ist) auch als cheaten anzusehen wäre. Bin mal gespannt, was Du dazu meinst.
Und bleib mir bloß mit dem Editor weg! Damit kenn ich mich nu gar nicht aus. Will ich auch nicht.

Ich hab das mit dem Ausschlachten auch erst einmal gemacht und dabei wird´s wohl auch bleiben. Ist mir einfach zu zeitaufwendig. Aber ausprobieren mußte ich es schon!

Zu den Gegnern: Die Goblins fallen wirklich ziemlich fix um - aber trotzdem bin ich später im Spiel noch oft genug gestorben! Sooo einfach is das dann nun auch wieder nich. Aber es ist ne ziemliche Erleichterung, wenn man mal keine Geldsorgen hat. :)
Bild
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Luna »

HI Leute!
Wenn ich mal kurz was zum Editor sagen darf: Ich finde, es ist kein Cheaten, wenn man den editor auf diese zwei arten benutzt:
1. Um Bugs zu umgegen (Vasen-Bug/Seelengefäße) und
2. wenn man etwas irre gutes gefunden hat, draufgeht, neu lädt und dann feststellt, das das, was man jetzt findet, der totale Fake ist. Ich habe mir dann erlaubt, mir das vorhergefundene wieder zu holen. Die andere (zeitaufwendigere) Methode wäre, immer wieder neu zu laden, bis man was ebenso gescheites findet. Da hab ich mir dann halt die Zeit gespart... (ich hatte damals die absolut Ideale Lederrüstung für meinen Zauberer entdeckt: Royal-Leder, Lädt ZP und TP wieder auf. das wollte ich mir dann doch nicht entgehen lassen!!):rotate:

Luna :rolleyes:
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Killian »

Original von samot:
Einige Artefakte haben feste Positionen. Z.B. hatte dieser Mutterdrachen im Land der Riesen (Drachenhöhle) immer die Sandalen Hermes an (wie auch immer er das gemacht hat). Auch Clariks Amulett sollte immer in seinem Labor rumliegen. Die restlichen sind zufällig verteilt.

mfg

Thomas

[ Dieser Beitrag wurde von samot am 20.08.2001 editiert. ]

ja aber das sind ja keine artefakte sondern sehr wertvolle Gegenstände die genauso gut sind nur nicht verkaufen lassen. Hab so ne Liste mal aufgestellt.

Bye
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beitrag von Killian »

Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Ich finds kacke mit dem Editor zu arbeiten, bis auf das mit der Vase halt. Ich habe ihn nur einmal benutzt, als ich wissen wollte was der Drache auf der Smaragdinsel bei sich hatte. Ansonsten finde ich brauch man gar nicht den Editor, weil es auch so schon größtenteils einfach genug war, wenn wir mal von 2, 3 schweren Dungeons absehen.
:smile: :dance1:
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“