MM-World vs. Drachenwald

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
BlackAdder37
Goblin
Goblin

Beitrag von BlackAdder37 »

Hi Freunde!

Eigenartige Dinge entwickeln sich in letzter Zeit....

Ich erinnere mich an einen Thread in diesem Forum, in welchem steht, daß die Besucher dieses Forums eher Off-line Spieler, die des Drachenwaldes eher On-line Spieler sind.
Ich möchte das hier nochmals unterstreichen, da ich vollkommen dieser Meinung bin.

Die Fragen, die sich mir jetzt aufdrängen sind Folgende:
1)Was wollen die DWler jetzt eigentlich mit ihren Aussagen bezwecken, daß sie die besseren Spieler sind?
2)Und wollen sie die MM-Worldler irgendwie bekehren? Wenn ja, zu welchem Zweck?
3) Wird es langsam langweilig im DW-Forum?
4) Brauchen sie "Frischfleisch"?

Ich verstehe schon, wenn jemand seine Meinung äußert und diese auch vertritt. Tut doch jeder, der ein bissl einen Charakter hat. Aber ich verstehe die Wertung, ob besser oder schlechter, in urlangen Posts nicht. Es entsteht für mich der Eindruck, daß eben diese "Untergriffe" gegenüber den Off-line Spielern zu einem Vergleichskampf führen sollen, oder was ist da los?

Ich hab` schon Threats zu diesem Thema im DW Forum gelesen und diese sind eigentlich immer ziemlich ausgeartet. Soetwas hab` ich hier bisher eigentlich noch nicht erlebt. Es geht immer sehr gesittet zu.
Und daher müßte in meiner Liste auch noch ein Punkt 5) angeführt werden:

5) Kommen manche (wenige!) DWler einfach her um Unfrieden zu stiften?

Ich hab` diesen Post eigentlich vollkommen emotionslos geschrieben. Einfach nur meine Gedanken niedergeschrieben, die mir gekommen sind, als ich die verschiedenen "Diskussionen" durchgelesen habe.

Ist mir vielleicht irgendwie etwas entgangen? Liege ich total falsch?
Wie seht IHR das, liebe MM-W-Freunde!? Und natürlich auch DW-ler.

Vergeßt nicht das Wichtigste: Es geht immer nur um den Spaß den der Einzelne am Spiel hat. Jeder kauft sich das Spiel selber und jeder sollte auch selber entscheiden, wieviel Zeit er damit verbringt und wieviel Geld er in On-line Spiele (die zweifellos zeitaufwendiger sind als Off-line games) stecken möchte.
Es geht da meistens nicht unbedingt um "es sich leisten können" sondern einfach um die Wertigkeit für jeden Spieler selbst.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Spielen!

BA37

[ Dieser Beitrag wurde von BlackAdder37 am 21.03.2002 editiert. ]
MysticPhoenix
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von MysticPhoenix »

Original von BlackAdder37:
Hi Freunde!

Eigenartige Dinge entwickeln sich in letzter Zeit....

Die Fragen, die sich mir jetzt aufdrängen sind Folgende:
1)Was wollen die DWler jetzt eigentlich mit ihren Aussagen bezwecken, daß sie die besseren Spieler sind?

5) Kommen manche (wenige!) DWler einfach her um Unfrieden zu stiften?
Gut, dass du es noch mal einschränkst. Der DW besteht ja nicht nur aus Motorschaaf und Xarfax. Neben diesen haben hier außerdem nur noch Altbau, afm und meine wenige hier gepostet, aber ich glaube nur die ersten beiden, in erster Linie aber Motorschaaf, haben darauf abgezielt, wer die besseren Spieler sind.

Zu Motorschaaf ist zu sagen, dass er gerne provoziert und sich auch im DW manchmal wie die Axt im (Drachen-)Wald aufführt. Er übertreibt halt gerne, da sollte man einfach nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Original von BlackAdder37:

Aber ich verstehe die Wertung, ob besser oder schlechter, in urlangen Posts nicht. Es entsteht für mich der Eindruck, daß eben diese "Untergriffe" gegenüber den Off-line Spielern zu einem Vergleichskampf führen sollen, oder was ist da los?
Ich wollte ja schon lange mal was zu diesem Thema schreiben, allerdings hat das jetzt afm schon übernommen. Online-Spielen ist einfach anders, ich gehe sogar so weit zu sagen dass es ein völlig anderes Spiel(en) ist. afm hat schon gut beschrieben, warum (sind halt ganz andere Taktiken notwendig, so dass einiges vom Spielspaß verloren geht, allerdings macht es manchaml mehr Spaß, einen echten Menschen zu besiegen). Es ist dann klar, dass Onlie-Spieler gegen Offline-Spieler eine höhere Chance haben zu gewinnen (Wenn ich gegen jemanden Schach spiel, der das noch nie gespielt hat, gewinne ich wohl auch), aber deswegen sind es doch insgesamt keine besseren Spieler. Offline-Spieler sind eben auf anderen Gebieten besser.

2)Und wollen sie die MM-Worldler irgendwie bekehren? Wenn ja, zu welchem Zweck?
Bekehren würde ich euch gerne. Aber nicht zum Online-Spielen, sondern zu Teilnahme der Karte des Monats im DW, wenn Heroes IV erschienen ist. Da könnt ihr den vielen Online-Spielern mal zeigen, wo eure Stärken liegen. Aber aufpassen, auch im DW gibt es einige Offline-Spieler, und es soll sogar einge geben, die beides mögen (so wie mich zum Beispiel).

Mystic Phoenix

[ Dieser Beitrag wurde von MysticPhoenix am 21.03.2002 editiert. ]
Echte Helden brauchen kein Grid!
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Tess »

Soll doch jeder nach seiner Fasson glücklich werden, mir persönlich ist es schnurz, ob sich Onlinespieler für bessere Spieler halten, oder nicht. Wir sind doch eine große Spielergemeindschaft. Ich halte diese Diskussion wirklich für überflüssig, denn sie zeigt künstliche Abgrenzungen auf, die es nicht gibt.
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Tess, sprichst mir aus dem Herzen. Denn mir ist es auch egal, wer, was und wie spielt, ich spiele beides gern offline oder per LAN und in meinen Augen ist solch eine Diskusion wer nun besser ist, mehr als flüssig, nämlich überflüssig!

Tschau

Mirko

:bounce: :bounce: :smile:
Bild

Bild
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Eigentlich hätte ich es mir ja denken können, dass es irgendwann zu dieser sinnlosen Diskussion kommen mußte.

Meine beiden kleinen Kommentare zu diesem Thema:

1. Es gibt gute und schlechte Spieler - offlinie wie online.
2. Es gibt zwei sehr gute deutsche Fanpages rund um die Heroes-Reihe. Jede hat eine gewissen Gewichtung, die etwas unterschiedlich ist.

That`s all, basta, diese Diskussion führt doch wirklich zu nichts.

Danke
MysticPhoenix
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von MysticPhoenix »

Ich kann Frank nur zustimmen, das war auch von mir so gemeint. Ich hoffe, das kam nicht falsch rüber.

[ Dieser Beitrag wurde von MysticPhoenix am 22.03.2002 editiert. ]
Echte Helden brauchen kein Grid!
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Darksir »

Da das Post von mir stammt und ich der aktivste DW`ler hier bin, muss ich mich wohl auch dazu melden.

Ich habe auch immer noch die gleich Meinung. Der Grund, warum ich hier sehr oft bin, ist, das ich kein Online-Spieler bin. Als Gründungsmitglied des DW hängt mein Herz natürlich immer noch dort.

Ich kenne viele Foren. Das hier ist mit Sicherheit, das einizige, in dem ich bisher die wenigsten Spinner getroffen habe (dieser GIGA Typ, weiß gar nicht mehr wie der heißt war, der einzige bisher). Im DW bewegt es sich im Bereich des Normalen. Trotzdem schaffen es diese Spinner immer wieder von sich reden zu machen. Ich lass mich dann auch mal reizen und schalte mich in die `Diskussion` ein: ;)

Dabei muss ich dem DW leider auch einen Dämpfer geben. Es stimmt schon, dass Anfänger oder mittelmäßige Spieler dort manchmal von oben herab behandelt werden. Liegt aber nicht am Forum sonder an einigen wenigen.

Dafür ist der DW für Online- und LAN-Spieler mit Sicherheit immer noch die erste Adresse. Mit einem etwas dickerem Heldenfell geht das auch. ;)

Einen Punkt für den DW muss ich noch nachtragen: Wenn man technische Probleme hat findet man im DW auch bessere Hilfe.

Hier gibt es viel mehr WoG Interessierte. Liegt auch wohl daran, dass es hier kaum hier Online Spieler gibt. Im Multiplayer läuft WoG leider noch nicht ganz sauber.

Deshalb finde ich, haben beide ihren Platz und ich freue mich, dass ich 2 Informationsquellen habe!

Dieter

[ Dieser Beitrag wurde von Darksir am 22.03.2002 editiert. ]
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“