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Verfasst: Mo 25.03.2002 - 20:44
von Susanna
Hallo ihr Lieben!

Angeblich soll man den Nashornkäfer-Schild, den man vom dreckigen Llew hat anfertigen lassen und von Nym hat verzaubern lassen, nochmals von Orrick verzaubern lassen können. Bei mir funktioniert das aber nicht. Was kann ich tun?

Liebe Grüße

Susanna

Verfasst: Mo 25.03.2002 - 21:27
von uzi
nein, entweder nym ODER orrick. und orrick auch nur dann, wenn du ihm bis dahin das mythal-buch nicht gegeben hast. so zumindest die legende, selbst nie probiert ;).

Verfasst: Mo 25.03.2002 - 21:57
von Fansal
Unterscheiden sich die Verzauberungen irgendwie?

Verfasst: Mo 25.03.2002 - 22:11
von Susanna
Nyms Schild hat RK -3, 15% Widerstand gegen Feuer, Orricks Schild RK -4 (ob Widerstand geg. Feuer weiss ich nicht).

Wenn die Verzauberung durch Orrick nicht mehr funktioniert, werde ich den Schild eventuell verkaufen und bei Nym "Geheimnis der Toten" kaufen: RK -4, Imm. gegen "Finger des Todes" und "Wort der Macht: Tod". Allerdings ist der sehr schwer - 20 ...

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 25.03.2002 editiert. ]

Verfasst: Mo 25.03.2002 - 22:25
von Fansal
Den "Geheimniss der Toten" kann ich nur empfehlen, sehr guter RK Bonus und die Immunität gegen Todeszauber zahlt sich spätestens beim HoW-Endkampf aus :D.

Verfasst: Di 26.03.2002 - 07:52
von uzi
naja, ich weiss nicht. das eine ac-pünktchen. und resis kann man imho besser gebrauchen. kann mich nicht erinnern jemals am finger des todes verreckt zu sein. oder an wort der macht: tod.

Verfasst: Di 26.03.2002 - 07:55
von Fansal
Bin beim Endkampf von HoW, als Isacr..Ica...also dieser Drache (:D) tot war und man das Herz des Winters besiegen mußte immer von dem per Todesfinger platt gemacht worden :(.Aber ok, mit verbesserten Rettungswürfen sollte das kein Problem sein.

Verfasst: Di 26.03.2002 - 08:35
von Susanna
Wie ist es eigentlich mit diesen Beuteln aus TotL? Zählt darin das Gewicht auch? Ich muss schon etwas aufpassen, weil ich nur 220 tragen kann und ev. noch 1-2 Rüstungen in die Endkämpfe mitnehmen will.

Verfasst: Di 26.03.2002 - 08:41
von uzi
uhm, afaik nein. ich bin sogar sehr sicher. sonst wäre dieser beutel nämlich nur sehr eingeschränkt nutzbringend.

Verfasst: Di 26.03.2002 - 09:16
von Wolfi
Also, ich habe das Schild (leider) von dem dämlichen Lew machen lassen. Von Nym ließ ich es dann nicht verzaubern (stattdessen haben meine Zwerglein Nyms Kopf als Trophäe genommen :evil3: )und Orrik hat mir NICHT angeboten, den blöden Schild zu verzaubern - ganz ehrlich, der sieht auch so dämlich aus, dass er schon was ganz besonderes darstellen müsste - denn ein +3 Schild um 40.000 ist nicht angemessen (oder 38.000 mit Charisma) - dass ich ihn nehmen würde. Immerhin hab ich 2 +4-Schilde gratis - und das reicht ohnehin.

Wolfi

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfi am 26.03.2002 editiert. ]

Verfasst: Di 26.03.2002 - 09:21
von uzi
wie gesagt, du darfst die mythal-quest noch nicht abgeschlossen haben.

Verfasst: Di 26.03.2002 - 09:43
von Wolfi
@uzi: wie geht denn das? Die Mythal-Quest ist in diesem linearen Ablauf doch jedenfalls gelöst zu diesem Zeitpunkt.... - ein weiterer Fehler im Storydesign von IWD....

Verfasst: Di 26.03.2002 - 09:44
von Fansal
Es geht darum Orrick einfach nicht das Buch über die Mythalzauber auszuhändigen bevor er den Schild verzaubert.

Verfasst: Di 26.03.2002 - 09:46
von Wolfi
Ja, Fansal, aber das WEISS ich doch noch gar nicht, dass das negative Auswirkungen hat (also er verzaubert den Schild nicht mehr) wenn ich ihm das Buch gebe, weil ich den Schild ja auch noch gar nicht habe in der Hand der Seldarin und das ist ein FEhler im Storydesign....

Verfasst: Di 26.03.2002 - 09:48
von Fansal
Irgendwie hast du recht, ja :).

Verfasst: Di 26.03.2002 - 09:48
von uzi
das ist kein fehler, sondern ein osterei. wer suchet, der findet.

Verfasst: Di 26.03.2002 - 12:50
von gerhard
Original von Wolfi:
Ja, Fansal, aber das WEISS ich doch noch gar nicht, dass das negative Auswirkungen hat (also er verzaubert den Schild nicht mehr) wenn ich ihm das Buch gebe, weil ich den Schild ja auch noch gar nicht habe in der Hand der Seldarin und das ist ein FEhler im Storydesign....
Hi!

Naja, entweder kann man das so sehen oder:

Programmierer gestalten oft ihr Spiel so, dass man Lust bekommt, es mehrmals durchzuspielen und immer wieder neues zu entdecken. Bei meinem ersten Durchgang habe ich einen Paladin dabei, der hat den niederträchtigen Händler sofort als schuldig entlarft und natürlich hab ich ihn dann zur Strecke gebracht. Und erst danach hab ich mir aus den Panzern einen Schild machen lassen. Natürlich war dann keiner mehr da, um ihn zu verzaubern.

Beim nächsten Durchgang werde ich zuerst den Schild machen lassen und ihn dann verzaubern, usw. Ich werde auch meine Party anders zusammenstellen (ich nehm vielleicht nur einen Druiden statt einen Kleriker, damit die Sache schwieriger wird, :-)), ich werd HoW früher oder später lösen, mal sehen.

Insofern muss das ganze nicht unbedingt ein StoryLine-Fehler sein, sondern kann auch ein Bonus für Tüftler oder VielSpieler sein.

LG,
GERHARD

Verfasst: Di 26.03.2002 - 13:33
von Wolfi
Hallo Gerhard,

ja, ist ein guter Aspekt. Aber es ist ein Unterschied, jemanden, der halt ein Verbrecher ist aber einem doch nützlich sein könnte, einfach zu killen und dann einen Vorteil aus seiner unmittelbaren Umgebung eben nicht genießen zu können oder aber eine Quest zu erledigen und dann viel viel später im Spiel - ohne ersichtlichen Zusammenhang (und das ist der Unterschied: wer tot ist, kann nix verzaubern - das ist logisch, aber: wer ein Buch von mir gekriegt hat, sollte mir aus Dankbarkeit noch eher helfen, tuts aber nicht - das ist unlogisch) einen Nachteil dadurch zu haben, der vöölig unbegründet ist....

Aber ganz ehrlich: es regt mich in Wirklichkeit nicht sonderlich auf ;)

Wolfi

Verfasst: Di 26.03.2002 - 15:31
von Susanna
Original von uzi:
uhm, afaik nein. ich bin sogar sehr sicher. sonst wäre dieser beutel nämlich nur sehr eingeschränkt nutzbringend.
Allerdings kann man sowieso nicht alles reinpacken, Rüstungen gehen z. B. gar nicht.

Verfasst: Fr 29.03.2002 - 09:09
von Susanna
In der Gruft der Hüteritter gab`s jetzt noch zwei gute Schilde: großer Schild verstärkt +2, RK +3, +1RK gegen Geschosswaffen, 15 % Widerstand gegen Feuer, 15 % Widerstand gegen Wucht.

Und ich habe da 2 Langschwerter der Handlung +4 gefunden :D .