Allgemeine Tipps

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Antworten
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Falls ihr beim Umhergehen kurz ein Charbild seht, merkt euch die Stelle und läuft nochmal langsam darüber. Dort ist dann etwas versteckt, wurde aber nicht erkannt. es kann nochmaligen Drüberlaufen erkannt und aufgenommen werden, ansonsten spater mit erhötem Mag. Auge wiederkommen.

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Nanu, sowas gab es zwar bei Fate 1, aber bei F2 sollte da eigentlich nichts vorab zu sehen sein.

Die Programmstelle werd` ich mir nochmal genauer anschauen.

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Das scheint das selbe zu sein wie ich es aus dem Chaoslabyrinth berichtet hatte.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Die Zeitverzögerung ist aber jetzt raus. Wenn einer was findet, dann meldet er sofort (noch auf dem gleichen Feld).

Wenn aufgrund der Werte oder Flags etwas "nicht" gefunden wird, dann darf natürlich gar nichts kommen.

Olaf
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

@olaf das ist mir bei einem der Module passiert, Ovaron´s Bild wurde 2x sichtbar bei einem Magischen Auge von 18, hat aber nichts gefunden und beim dritten Mal drüberlaufen hat ein anerer Char das Modul gefunden. Sollte ein Modul nicht auf jeden Fall gefunden werden?

Was passiert eigentlich, wenn alle Inventory voll sind und ein Modul gefunden wird?

Gruss Ludwig
(=Neugierde)
Bild
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

<<<<@olaf das ist mir bei einem der Module passiert, Ovaron´s Bild wurde 2x sichtbar bei einem Magischen Auge von 18, hat aber nichts gefunden und beim dritten Mal drüberlaufen hat ein anerer Char das Modul gefunden. Sollte ein Modul nicht auf jeden Fall gefunden werden?

Die Module findet man nur, wenn die Modul-Quest gestartet wurde. Mit dem magischen Auge hat das nichts zu tun.

Das kurze Einblenden des Charakterbildes sollte in neueren Versionen nicht mehr auftreten. Auch findet man die Teile jetzt sofort, wenn man ein entsprechendes Feld betritt. Früher gab es da noch ein gewisse Verzögerung.

<<<<Was passiert eigentlich, wenn alle Inventory voll sind und ein Modul gefunden wird?

Dann findet man nichts!

Olaf
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

@olaf
"dann findet man nichts"
*grübel*, wie soll ich sagen, ich hab es geschafft, das Modul in Prune Gate verschwinden zu lassen. ich hab es gemerkt, als ich den Teleporter aus Prune Gate wieder benutzen wollte. ein Kontrollblick ins Inventar und das Modul war nicht da.
Beim Auffinden war wie gesagt 2x sein Bild zu sehen, ohne das er es gefunden hat, beim 3x Drüberlaufen hat dann eine meiner Zauberinnen das Modul gefunden, vor dem Teleporter hab ich gespeichert und nachgeschaut.
Ich hab dann mit einem vorherigen Spielstand weitergemacht mit Modul.

Gruss Ludwig
(=Neugierde)
Bild
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Man findet nur dann nichts, wenn bei allen Charakteren das Inventar voll ist. Ansonsten wird das Teil sofort bei irgendeinem ins Inventar gepackt, egal ob sich ein Charakter zu Wort meldet oder nicht.

Olaf
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Wenn ein Charbild einen kleinen Punkt hat, ist der Char nicht zufrieden, Achtung es kann sein das er irgentwann die Party verlässt (ist mir aber noch nie passiert)

Es sieht dann so aus:
Bild

Der Punkt rechts bedeutet: Ich will in einem Restaurant speisen
links bedeutet es: Ich will ins Hotel zum Übernachten

Gruss Ludwig

PS: Von xaj übernommen:
Der Punkt rechts oben bedeutet: Ich will in einem Restaurant speisen
Der Punkt rechts unten bedeutet: In der Kneipe etwas (alkoholfreies) trinken
Der Punkt links oben bedeutet: Ich will endlich wieder saufen
Der Punkt links unten bedeutet: Ich will ins Hotel zum Übernachten
(=Neugierde)
Bild
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Das wäre auch was für die Anleitung. :engel:

Rechts unten (wenn ich mich recht erinnere) dürfte `ich will endlich wieder saufen` sein.
Da liegt mir mein ehemaliger Charakter Bulburon aus meinen letzten Spiel im Gedächtnis.
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Stimmt Xajorkith :D Rouge hat ständig so ein Pünktchen ?( Hat ein echtes Alkoholproblem das Mädchen 8o

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

<<<<Rechts unten (wenn ich mich recht erinnere) dürfte `ich will endlich wieder saufen` sein

Nein, rechts unten heißt "In der Kneipe etwas (alkoholfreies) trinken"

Links oben bedeutet "Saufen wollen"

Olaf
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Echt? Kein Wunder das das Pünktchen nie verschwindet :shock2:

Mh steht das so in der Anleitung *grummel*? sicher muß ja, wenn der Chef das sagt ;)

Gruß Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Die Anzeige mittels der vier Punkte ist aber nur provisorisch. Ich muß mal schauen, ob ich nicht irgendwo passendere Minibildchen hinsetzen kann ...

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Also in der Anleitung haben wir hierdrüber noch nichts stehen.
Da ich immer alle Speisekarten rauf und runter durchgeklickt habe hatte ich deswegen wohl ein Problem weniger. :engel:
Nur der Punkt mit dem übernachten wollen ist mir ein ständiges Ärgerniss. :evil6: :lol2:

Ich fasse mal zusammen:
Der Punkt rechts oben bedeutet: Ich will in einem Restaurant speisen
Der Punkt rechts unten bedeutet: In der Kneipe etwas (alkoholfreies) trinken
Der Punkt links oben bedeutet: Ich will endlich wieder saufen
Der Punkt links unten bedeutet: Ich will ins Hotel zum Übernachten
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Hi Kinder!

TIPS FÜR HÄNDLER

Für Leute die, wie ich, noch am Anfang bei FATE 2 stehen oder nochmal ein neues Spiel probieren hier noch ein paar Tips zum Handeln.

Bevor ihr das Handeln anfangt, solltet ihr nach Möglichkeit zuerst nach Skagen gehen und den Teleporter nach Belaris in Gang bringen. Dies ist vorteilhaft, da sich die Gegenstände die Ihr eintauschen könnt in den beiden Städten richtig gut ergänzen.

Die ersten Handlungsaktionen startet ihr dann in Belaris und gleicht mit den Gegenständen aus Skagen aus (vor allem weil man da auch manche Sachen kaufen kann, die man in Belaris nicht bekommt).

Wenn Ihr dann alles mögliche durch habt, sprecht die Leute auch nochmal an, die Handeln immer mal wieder mit einem.

Dabei habe ich folgendes bei mehreren unabhängig voneinander gespeicherten Spielen ausmachen können.

In Belaris bekommt man beim zweiten Versuch die meisten Pfeile, in Celedin bekommt man eigentlich fast nur Ramsch... aber Skagen ist immer wieder eine Reise und ein Gespräch wert. Bei 12 Handlungsaktionen habe ich da drei Skill +1, zwei MPo +1, zwei Dex +1 ein Wis +1 und zwei Int +1 erhalten können... für Ausrüstungsteile wie Messer, Unterhemden und Rüschenslips... wenn das nichts ist.

Wenn Ihr übrigens in Celedin das Handeln anfangt, nehmt viele Unterhemden und Seidenoberteile mit... darauf sind die Kerle da nämlich wirkllich wild... ;)

Viele Grüße

Lord_Darkness
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Die Kampfzauberkombination Banshee / Sorcerer hielt ich immer für gut, doch die ergänzen sich nicht.
Hier fehlt bei den Zaubersprüchen generell das Wasserelement. (Gerade ein Niedrigzauberspruch basieren auf Wasser sollte dabei sein).

Nicht das dieses im Moment noch sehr tragisch wäre. Doch die bescheuerten Onilümmel, Feuergnome und ect. wären mit ausgestatteten Wassersprüchen besser anzugehen.

Aus diesem Sinne heraus wäre es vorteilhafter wenn neben einer Banshee oder Sorceress ein Warlock oder eine Zauberin steht.

Die Zauberin hat zudem den Vorteil das sie gleich beide Elemente (Feuer und Wasser) liefert.

Dieses gilt nätürlich erstmal bis hierhin, da man davon ausgehen kann, daß die Elementegeschichte noch weiter ausgebaut wird.
Zuletzt geändert von Xajorkith am Sa 27.07.2002 - 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Benutzt oft den Disketten-Button, das wird euch viel Frust ersparen ;D

Gruß Nessi
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Original von Nessi:
Benutzt oft den Disketten-Button, das wird euch viel Frust ersparen ;D
Warum?
Ist ja nicht so das die mir Schaden zufügen können. Doch für dieses Gewürm möchte ich einfach nicht meine teuren Gegenstände einsetzen.
Zumindest was das nun bezüglich Feuergnome betrifft.
Für das billige Zeug hab ich kein Platz mehr. ;)
Antworten

Zurück zu „Fate 2“