tod und hass dem 3do?

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Benutzeravatar
wee-man
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 88
Registriert: Di 19.03.2002 - 15:14
Kontaktdaten:

Beitrag von wee-man »

yo folks!

meiner meinung nach hat 3DO den vogel abgeschossen...!

1. MM Guild... check it das letzte für patches und pics etc. geld auszugeben... ich sach nur ALLE anderen machen sowas kostenlos...
2. BUG-Verseuchtes spiel siehe DARKSIR(dieters) KOMMENTAR das DARF einfach nich passieren... ich kenne zwar den aufwand der WOG leute nich aber der scheint ja nich zuuu groß gewesen zu sein...
3. HANDBUCH NUR AUF CD das darf bei so einem SPIEL nicht sein... habe mir sagen lassen das das handbuch ca. 5,3MB groß ist... und das alles auszudrucken.. da hat man ja fast nochmal das gleiche an druckkosten bezahlt und somit is das proggi auch doppelt so teuer.. (auf die spitze getrieben) X(

alleine diese 3. punkte (und es gibt sicherlich mehrere) lassen mich schon ein wenig ins grübeln kommen... X( X( X(

hoffe das wird zumindest in der dt. version begradigt (zumindest ein gedrucktes handbuch)
sonst denke ich ERNSTHAFT über einen boykott des spiels nach... denn WoG is genial genug (danke für die 10€ dieter *lol)

in diesem sinne
heißa holla holla
wee-man
visit Fenix*TX :evil2:
or...
check out my Blink-182 page :respekt:
Benutzeravatar
Dark_Angel
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 181
Registriert: Fr 21.12.2001 - 14:47

Beitrag von Dark_Angel »

Hi wee-man!Ich hab mir auch schon ernsthaft überlegt mir das Game nicht zu kaufen. Ich warte erstma ab auf die Deutsche Version.Ich werd dann sowiso mit MM6 beschäftigt sein:D .Also :

1. Ich find es eine Frechehit für Patches Geld zu verlangen!
2. Wenn das Game so verbuggt is find ich es eine noch hgrössere Frechheit!
3.Tjaa und wenn das Handbuch auch noch auf CD nur ist find ich es eine noch viel grössere Frechehit:D !

Tja hoffe das 3do sich a bissle mehr um die Deutsche Version kümmert als um die Us-Version...

Ahh mein 50. Post ! :steppen: :D :))
:darkangel: The Dark_Angel is always behind you ! :darkangel:
angelslayer

Beitrag von angelslayer »

Naja zu punkt 1:

Es kommt drauf an was es für ein patch ist z.b. der Multiplayer Patch wäre eigentlich ein komplett neues Spiel halt nur das es auf das andere aufbaut und dafür können sie halt auch geld verlangen ob es uns gefällt oder nicht dran ändern kann man nix.

zu punkt 2:

Ich denke Patches um Bugs zu beheben wird 3do kostenlos zum download bereitstellen. Weil sonst machen sie in 2 Monaten dicht weil alle die nen prob mit heroes haben das spiel wieder zurückgeben. Also da mach ich mir keine Sorgen. naja und die Bugs die er beschreibt die hab ich nicht gerade getestet. Also wird das wohl an irgendwas anderes liegen.

zu punkt 3:

Achte mal auf neue Spiele oder auch schon etwas ältere bei vielen (kann jetzt keine % Zahl sagen) ist auf der CD das Komplette Handbuch und dabei ist meist nur ein Quick-Guide. Vorteil für uns ist das das Game nicht ganz so teuer ist. Wenn 3do nen Schwarz-Weiss handbuch auf Recyclingpapier gedruckt hätte dann hättet ihr auch wieder das Maul aufgerissen, weil ihr es gerne in farbe gehabt hättet. Naja meiner Meinung ist Heroes auch ein Spiel wo man nicht unbedingt ein handbuch brauch. Einmal durchlesen dann weiss man wie es geht und was alles Bedeutet (Zaubersprüche,Artifakte usw.) werden im Spiel noch erklärt wofür brauch ich da noch nen Handbuch???????
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Hey Angie, das meinst du nicht ernst.

H4-MP ist ein neues Spiel:
Heroes war immer MP fähig dann darf die MP Version aber nicht mehr Heroes of Might and Magic heißen.

Zum Handbuch:
Soweit ich weiß gibt es da sogar eine gesetzliche Regelung und für soviel Geld erwarte ich ein Handbuch.

Dieter
Benutzeravatar
Dark_Angel
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 181
Registriert: Fr 21.12.2001 - 14:47

Beitrag von Dark_Angel »

Darksir in manchen Spielen (krassestes Besipeil der Fligh Simulator 2002 oder 2001 weiss nicht welches genau musst man glaube ich irgendwas 100 -500 (!!!!) Seiten Drucken )Das Handbuch is ja dabei nur eben auf der CD.Und die Verlangen da 60 Euro und das ist die DEUTSCHE(!!!!) Version .
:darkangel: The Dark_Angel is always behind you ! :darkangel:
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Original von Darksir:
Hey Angie, das meinst du nicht ernst.

H4-MP ist ein neues Spiel:
Heroes war immer MP fähig dann darf die MP Version aber nicht mehr Heroes of Might and Magic heißen.

Zum Handbuch:
Soweit ich weiß gibt es da sogar eine gesetzliche Regelung und für soviel Geld erwarte ich ein Handbuch.

Dieter

Hey, da draußen!
Wo er recht hat, hat er recht. Für knapp EURO 44,- sollte beides dabei sein. Alles andere wäre reine Abzocke. Die sich mit Sicherheit schon in Arbeit befindlichen Add-Ons werden ja auch nicht unter EURO 25,- über die Ladentheke gehen. Wenn sich der Hersteller tatsächlich so `ne Sauerei leistet, dann müßte er midestens mit `ner halben Milliarde Schimpf_Mails bombardiert werden.

Ein_Yak

PS.: Entspannt bleiben!


[ Dieser Beitrag wurde von Ein_Yak am 03.04.2002 editiert. ]
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
wee-man
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 88
Registriert: Di 19.03.2002 - 15:14
Kontaktdaten:

Beitrag von wee-man »

hi angelslayer!

ich sehe das ähnlich wie darksir ein wenig anders als du!

1. das das spiel ohne MP ausgeliefert wird ist nich so zu verstehen das sie damit ein KOMPLETT NEUES spiel rausbringe was auf dem HOMM4 aufbaut sondern es ist seit eh und je EIN TEIL VOM HOMM und das macht TEIL4 somit unkomplett...

2. das 3DO deswegen dicht macht BEZWEIFELE ich stark ich gehe eher davon aus das sich entweder
2.1. die MM guild nich halten kann und dicht macht (sei es aus protest oder aus mangel an beteiligung)
oder 2.2 die patches woanders angeboten werden und somit nicht ZWINGEND bei 3DO bezogen werden müssen
beide punkte (sollten sie so ausgeführt werden: bedeuten IMAGEVERLUST)

3. Ein Spiel wie HOMM 4 BRAUCHT ein Handbuch...
wenn nicht dieses spiel welches dann???
denk nicht nur an die (wie du) die HOMM schon vorher gezockt haben denke auch an die NEULINGE die erst mit teil 4 einstiegen und dann erstmal TIERISCH gekniffen sind aufgrund des (ich bezeichne es als fehlend) handbuches
das jemand meckert wenn das handbuch "NUR" auf RECYCLEpapier gedruckt ist halte ich für unwahrscheinlich auf jedenfall wäre die anzahl derer die sich über ein CD-handbuch beschweren WESENTLICH GRÖßER als anders herum
ein handbuch gilt gleichermaßen dem nachlesen während des spiels und um das spiel generell zu begreifen... wenn also eine frage mitten im spiel auftaucht kannst du erstmal aus dem spiel raus um anschließend den scheiß durchzulesen (und erstmal zu finden) um dann wieder ins spiel einzusteigen...
in meinen augen PURER SCHWACHSINN ein HANDBUCH bei einem derart KOMPLEXEN spiel wie HOMM4 wegzulassen (ja für mich ist es immer noch nich vorhanden)

und zu den druckkosten im falle eines ausdrucks brauch ich wohl nichts mehr zu sagen

cherri!o
wee-man
visit Fenix*TX :evil2:
or...
check out my Blink-182 page :respekt:
Benutzeravatar
Dark_Angel
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 181
Registriert: Fr 21.12.2001 - 14:47

Beitrag von Dark_Angel »

Ich find es auch blöd das kein Handbuch dabei ist , aber es wär doch echt blöd wenn GAR KEINS dabei wär .Aber es ist eins dabei! Man muss halt Drucken dann kannste es auch nachlesen.Mir wär es natürlich auch lieber wenn eins dabei wär .Du kannst auch ein paar Millionen Protestmails schicken das bringt aber nix. Die schickens dir ja net vor die Haustür.
:darkangel: The Dark_Angel is always behind you ! :darkangel:
Benutzeravatar
wee-man
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 88
Registriert: Di 19.03.2002 - 15:14
Kontaktdaten:

Beitrag von wee-man »

@darkangel

natürlich nicht aber überlege...

drucke dir das handbuch aus (ca. 5,35MB pdf. format)

da kannst du (ganz bequem) eine druckerpartrone (oder mehr) für einplanen...

das würde (übertrieben gesagt) die kosten des spiels VERDOPPELN... siehe meinen ersten post


cherri!o
wee-man
visit Fenix*TX :evil2:
or...
check out my Blink-182 page :respekt:
Benutzeravatar
Dark_Angel
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 181
Registriert: Fr 21.12.2001 - 14:47

Beitrag von Dark_Angel »

Tja jo hast auch wieder recht... Aber wenn du kein Anfänger bist,brauchst du es ja net . Nur die Anfänger sind halt die betroffenen.
:darkangel: The Dark_Angel is always behind you ! :darkangel:
Benutzeravatar
wee-man
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 88
Registriert: Di 19.03.2002 - 15:14
Kontaktdaten:

Beitrag von wee-man »

@darkangel

schau dir das DRACHENWALDFORUM an...

die ganzen cracks von HOMM1/2/3 waren völlig vorn KOPF gestoßen was das neue gameplay angeht da sie mit der einstellung an das spiel rangegangen sind das HOMM4 lediglich eine steigerung von HOMM3 sei!

sprich evolution statt revolution... ;)

ABER:
es stellte sich herraus das grade diese hardcorezocker (nicht negativ gemeit und es betrifft natürlich auch nich alle aber einige) mehr probleme hatten als die neulinge...

sprich auch diese sind mindestens GENAUSO auf das handbuch angewiesen...
und da das spiel auch nachdem man es verstanden zu haben meint... immer noch neuerungen auffwirft (siehe bei mir und HOMM3) braucht man das handbuch nicht nur zum verstehen sondern auch zum NACHSCHLAGEN... sprich immer mal wieder

cherri!o
wee-man
visit Fenix*TX :evil2:
or...
check out my Blink-182 page :respekt:
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

[quote]
Original von Dark_Angel:
Tja jo hast auch wieder recht... Aber wenn du kein Anfänger bist,brauchst du es ja net . Nur die Anfänger sind halt die betroffenen.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Benutzeravatar
Dark_Angel
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 181
Registriert: Fr 21.12.2001 - 14:47

Beitrag von Dark_Angel »

Ja ok is schon blöd mit dem Handbuch ... Aber ich mein es gibt ja auch noch nen Tutorial und man sollte das Handbuch auch vor der Bentzung gründlich lesen. Aber ihr habt recht es ersetzt kein Handbuch.
:darkangel: The Dark_Angel is always behind you ! :darkangel:
Benutzeravatar
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1950
Registriert: Di 02.04.2002 - 14:14
Wohnort: Kontinentaleuropa

Beitrag von Ein_Yak »

Schön, daß es unter den Forenteilnehmern einsichtige Wesen gibt, die auch so ein paar Grundregeln akzeptieren würden:

1. Egal welche Firma: Verarscht uns nicht!

2. Besonders NWC/3do: Verarscht nicht diejenigen, die Euch den Teller Suppe füllen und da nicht nur weiße Bohnen reinlegen!

Ciao Ein_Yak

PS.: Entspannt bleiben!
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
EVIL_BOY
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Sa 16.03.2002 - 17:32

Beitrag von EVIL_BOY »

[quote]
Original von wee-man:
yo folks!

meiner meinung nach hat 3DO den vogel abgeschossen...!

1. MM Guild... check it das letzte für patches und pics etc. geld auszugeben... ich sach nur ALLE anderen machen sowas kostenlos...


wie gesagt, keiner zwingt dich! Wenn die es probieren lass sie doch...


2. BUG-Verseuchtes spiel siehe DARKSIR(dieters) KOMMENTAR das DARF einfach nich passieren... ich kenne zwar den aufwand der WOG leute nich aber der scheint ja nich zuuu groß gewesen zu sein...


BUG-Verseucht??? lol hört sich an als ob man das game kaum spielen könnte. Nobody is perfect und bei games ja wohl üblich, oder?



3. HANDBUCH NUR AUF CD das darf bei so einem SPIEL nicht sein... habe mir sagen lassen das das handbuch ca. 5,3MB groß ist... und das alles auszudrucken.. da hat man ja fast nochmal das gleiche an druckkosten bezahlt und somit is das proggi auch doppelt so teuer.. (auf die spitze getrieben) X(


40 € Druck-Kosten?? Hat dein copyshop etwa Papier mit Goldrand? Ausserdem ist bei der US-Version ein "ausgedrucktes" Handbuch dabei.


alleine diese 3. punkte (und es gibt sicherlich mehrere) lassen mich schon ein wenig ins grübeln kommen... X( X( X(

hoffe das wird zumindest in der dt. version begradigt (zumindest ein gedrucktes handbuch)
sonst denke ich ERNSTHAFT über einen boykott des spiels nach... denn WoG is genial genug (danke für die 10€ dieter *lol)


Boykott, was soll das nutzen? Das Spiel wird dann auch nicht besser dadurch. Und wenn du WoG besser findest kannst du es ja die nächsten 70 Jahre zocken...


in diesem sinne
heißa holla holla
wee-man


Ach ja der "sinn" bzw. die Überschrift "tod und Hass" finde ich absolut daneben (auch wenn ein Fragezeichen dahinter ist).



Denk mal drüber nach...
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Ich werde mal bei Infogrames zu diesen Punkten nachfassen und melde mich bei Euch in Kürze wieder.

CU
Benutzeravatar
wee-man
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 88
Registriert: Di 19.03.2002 - 15:14
Kontaktdaten:

Beitrag von wee-man »

@evilboy

druck du mal das pdf. handbuch aus... 5,53MB da will ich wissen was dein drucker da frisst und da kommst du locker auf mind. 25-30€ und das kommt LOCKER hin


sag ich was dagegen das ich da NICHT mitmachen muss...
ich habe nur behauptet das es eine scheiß idee is und somit meine meinung geäußert was du dazu denkst is deine sache


wenn die (ich sage mal) amatuere von WoG innerhalb von wenigen tagen (an dem sie sicher nich NUR ausschleißlich nach BUGS gesucht haben) SOLCHE GRAVIERENDEN BUGS gefunden haben muss man das schon in frage stellen finde ich schließlich verdienen die dafür ihr geld
100%bugfrei kann kein spiel sein aber (laut dieter) derart UNÜBERSEHBARE fehler müssen nich sein


was willst du sonst unternehmen um deinen protest auszudrücken... mailen bringt auch nichts und wenns mir nich gefällt dann kaufe ich es nich das nennt man dann boykott (meinerseits)...
werde erstmal die DEMO abwarten und dann entscheiden


WoG werde ich auch noch LANGE spielen die frage is nur ob das das einzige game auf meinem rechner bleibt...


die ÜBERSCHRIFT is als IRONISCHER anstoß gedacht (schlachtruf aus dem fussball) um antisympathie auszudrücken die ich sehrwohl im mom. empfinde
wenn dir das nich auffällt TUTS MIR LEID :))



cherri!o
wee-man
visit Fenix*TX :evil2:
or...
check out my Blink-182 page :respekt:
Allmende

Beitrag von Allmende »

Leute, wenn Ihr so über die Druckkosten nachdenkt, dann solltet ihr Euch einen Kyocera Drucker zulegen. Den FS-1550 bekommt man bei ebay schon für 250 DM, die Patrone kostet 50 DM und hält 9000 Seiten.

Dann könnt ihr bestimmt noch bis Heroes V Eure Handbücher ausrducken.
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

je mehr über dieses Spiel hier diskutiert wird, umso mehr gelange ich zu der Überzeugung, es nicht zu kaufen;

8o
Benutzeravatar
Dark_Angel
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 181
Registriert: Fr 21.12.2001 - 14:47

Beitrag von Dark_Angel »

Jo es gibt ja auch noch ein HoMM 3 ...
:darkangel: The Dark_Angel is always behind you ! :darkangel:
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“