Neubegin
Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul
vorne ist das wort... 
und ich nehme mal an, mit "skrips" meinst du npc`s (= non player characters = nsc = nichtspieler charakter)!? skripte sind nämlich im bg2-zusammenhang vordefinierte verhaltensweisen von chars oder items.
wie dem auch sei, eigentlich kann man dir da kaum sinnvolle vorschläge machen. immerhin musst DU ja spass dran haben, also solltest DU auch wissen, was du am liebsten spielen willst. ein paar denkanstösse kann vielleicht das hier geben: http://www.o-love.net/bg-faq/faq4.html
und ich nehme mal an, mit "skrips" meinst du npc`s (= non player characters = nsc = nichtspieler charakter)!? skripte sind nämlich im bg2-zusammenhang vordefinierte verhaltensweisen von chars oder items.
wie dem auch sei, eigentlich kann man dir da kaum sinnvolle vorschläge machen. immerhin musst DU ja spass dran haben, also solltest DU auch wissen, was du am liebsten spielen willst. ein paar denkanstösse kann vielleicht das hier geben: http://www.o-love.net/bg-faq/faq4.html
He Uzi, da hast Du ja wirklich einen echten Informationsfundus bereitgestellt. Werde die BG - Reihe jetzt auch nochmal anfangen, bei so vielen neuen Ideen.
Ach ja, der Moench hat in meinen Augen einen entscheidenden Nachteil:
Man kann ihn in BG 1 noch nicht waehlen und deshalb dann - nachdem man BG 1 durchgespielt hat - auch nicht in BG 2 importieren. (Kickaha will allerdings BG 1 sowieso nicht durchspielen). Dadurch geht einem fuer jede Eigenschaft ein Punkt verloren (Die Buecher, die man in BG findet, und die die Eigenschaften permanent um 1 steigern), und es macht schliesslich scon einen gewaltigen Unterschied, ob man einen Wert von 18 oder 19 hat (gerade z.B. bei Staerke fuer Nahkaempfer, wenn sie nicht gerade mit Crom Faer kaempfen; fuer Magier ist INT 19 auch extrem nuetzlich).
Ach ja, der Moench hat in meinen Augen einen entscheidenden Nachteil:
Man kann ihn in BG 1 noch nicht waehlen und deshalb dann - nachdem man BG 1 durchgespielt hat - auch nicht in BG 2 importieren. (Kickaha will allerdings BG 1 sowieso nicht durchspielen). Dadurch geht einem fuer jede Eigenschaft ein Punkt verloren (Die Buecher, die man in BG findet, und die die Eigenschaften permanent um 1 steigern), und es macht schliesslich scon einen gewaltigen Unterschied, ob man einen Wert von 18 oder 19 hat (gerade z.B. bei Staerke fuer Nahkaempfer, wenn sie nicht gerade mit Crom Faer kaempfen; fuer Magier ist INT 19 auch extrem nuetzlich).
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Original von Kickaha:
Hallo allerseits
ich will BG2 noch mal von forne anfangen
welchen Char würdet ihr nehmen und welche Skrips(z.B.Aerie)
als ich bg2 das zweite mal gespielt hab, hab ich die gesinnung geändert, (diesmal ne böse party) und hab komplett andere NSCs dazugenommen (die bösen eben)
bevor du dir gedanken über die scripts machsts solltest du dir vielleicht auch erstmal überlegen, wer alles in deine party kommt...
dann ist es auch leichter einen char auszuwählen, der die gruppe komplettiert...
gruß
mE
ceterum censeo ust natham esse delendam
mE
ceterum censeo ust natham esse delendam