Macht und Magie WoG-Map

Hier geht es rund um selbsterstellte Maps: Tipps, Hinweise etc.

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Hallo Leute,

meine neuste WoG-Map mit dem Titel " Macht und Magie " ist jetzt online und hier im Downloadarchiv downbar.

Ich denke es ist meine bisher beste Map überhaupt!

Die Anfangsstadt und der Anfangsheld sind frei wählbar, es ist eine L Map mit Untergrund und eine Menge an ERM-Scripten, die für einige Überraschungen sorgen werden!

Tip! Schaut Euch die Fähigkeiten der Kreaturen genau an! Ansonsten gibt es böse Überaschungen!


Tschau


Mirko
Bild

Bild
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Hab sie mir gerade downgeloaded und kurz im Editor angesehen. Sieht bombastisch aus. bin ja mal gespannt. :)

dieter
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Bin gespannt auf Dein Urteil!

Tschau


Mirko


:bounce: :bounce: :smile:
Bild

Bild
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Hab mir die Map gestern mal angesehen, es gibt aber paar Fehler.

Der größte Bug betrifft diese Kriegsschule im Norden (bei den Antichrists), dort landet man in einer Endlosschleife.

Zuerst bekam ich Attacke und den Goldenen Bogen (kostenlos) angeboten, danach das Gähnende Schild für 7000, danach Angriff / Verteidigung danach Angriff für 8500 Gold, danach kam ich ein Kreaturen-Fenster mit einem mir unbekannten Helden. Danach kam ich wieder zu Schritt 2 (Schild) und den folgenden Schritten.

Statt dem unbekannten Helden hatte ich dann allerdings meinen und konnte die ursprünglichen Kraturen (Titanen, Kämpen und ein paar Low-Levels) mitnehmen. Anschließend ging es endlos wieder zu Schritt 2 zurück.

Einmal hatte ich es allerdings geschafft, aus der Schleife rauszukommen, mit dem Ergebnis, das HoMM komplett hing.

Des weiteren ist mir aufgefallen, daß ich den Helden mit dem Ring der Loyalität in der Taverne anheuern konnte (mit allen Truppen), obwohl er auf dem Map war (Spiel stürzte ab). Dies könnte allerdings ein Fehler im Skript des Ringes sein.

Dann ist mir noch aufgefallen, daß die Erzengel nur zu Fuß unterwegs sind, was ich irgendwo Unsinn finde.

mfg

Thomas

PS: Wenn Du Auferstehung verhindern willst, solltest Du auch den Hexer (Dungeon), der das als Spezialität hat, sperren.


[ Dieser Beitrag wurde von samot am 23.04.2002 editiert. ]
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Hallo Thomas,

danke erstmal für Deinen Bericht! Bin ja über die graßen Scriptfehler überascht, vorallem, da diese von der WoG-Site stammen. Leider konnte ich solche Phänomäne bei mir nicht feststellen, ich werde mal Koni, welcher immer meine Maps testet, fragen ob er so etwas bemerkt hatte, aber ich denke nicht, sonst hätte er sich schon gemeldet!

Aber mal abwarten ich überprüfe nochmal alles, vieleicht habe ich doch noch was übersehen.

Den Patch 356 für WoG hast Du auch installiert und bei dieser Instelation war alles ok?


Tschau


Mirko
Bild

Bild
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Das Battle Academie Script war schon immer etwas buggy ;) Eine Endlosschleife hatten wir allerdings noch nicht.

Der Ring hat meines Wissens auch noch ein Bug Fix bekommen. Versuch es mal mit diesen Scripten:

http://www.byteware.de/heroes35/wog_web ... ript16.zip

http://www.byteware.de/heroes35/wog_web ... ript23.zip


Dieter
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Hallo Dieter,

danke für Deine schnelle Hilfe, kann leider nicht sofort überprüfen, ob die neuen Scripte hlefen geht erst heute abend!


Tschau


Mirko
Bild

Bild
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Hi Mirko,

Ich habe gerade erfahren, dass der Ring in der Tat noch buggy ist. vieleicht solltest du ihn erst mal entfernen.

Dieter
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

:( Na gut wenn es nicht anders geht! Schade, aber wir wollen ja auch erstklassige WoG-Maps, die ohne Bugs funktionieren!;) !:) Muß bloß mal sehen ob Frank Zeit hat die zu entfernen, da er ja im Urlaub ist, aber wird schon!


Tschau


Mirko
Bild

Bild
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Wenns nur der Ring ist, kannst Du ja einen Vermerk reinmachen, daß der Held nicht wieder angeheuert werden darf.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Original von Mirko:

Leider konnte ich solche Phänomäne bei mir nicht feststellen, ich werde mal Koni, welcher immer meine Maps testet, fragen ob er so etwas bemerkt hatte, aber ich denke nicht, sonst hätte er sich schon gemeldet!

Mirko
Genau so ist,

hatte mal einen Total-Absturz beim Besuch der Battle-Academy im Stronghold -Gebiet. Nach Neuladen klappte aber ein zweiter Besuch reibungslos. Da ich aber nicht soviel Ahnung von einzelnen Wog-scripts habe, ist mir die Endlos-Schleife nicht als Bug bewusst geworden. Das 2. Anheuern des Anfangshelden mit dem Ring of Loyalty habe ich wohl nicht versucht. Engel, die nicht fliegen können, auf der Map (wie neu in Heroes 4) oder im Combat?

Man muss aber auch nicht jedes Gebäude und jedes Artefakt benutzen, um die Map zu spielen.

Koni
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Die Erzengel laufen im Kampf immer schön langsam um die Hindernisse herum.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Original von samot:
Die Erzengel laufen im Kampf immer schön langsam um die Hindernisse herum.

mfg

Thomas
... dann können sie sicherlich auch nicht über eine Burgmauer fliegen, oder? Das wäre natürlich ein schlimmer Nachteil.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Bei mir fliegen die Erzengel auf der Map ganz normal, außer die Supremengel sind langsam, aber die fliegen auch!?(


Tschau


Mirko
Bild

Bild
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... fliegen sie auch über Hindernisse, wie die Drachen? Ich glaube nicht.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

8o Nö! Hast recht!


Tschau


Mirko
Bild

Bild
Benutzeravatar
tim68
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 117
Registriert: So 21.04.2002 - 13:10

Beitrag von tim68 »

Hi,
bei mir tritt der Bug mit der Kriegsschule im Norden auch (bei den Antichrists)auf, dort landet man in einer Endlosschleife bzw. das
Spiel hängt sich auf (wie hier schon berichtet.)
Außerdem kommt man beim Hinweg an den Erzengeln im Süden gut vorbei,
nur beim Rückweg halten sie einen auf, man muss kämpfen.

Gibt es inzwischen schon einen Patch, bzw. kann einer die Geschichte mit den Erzengeln bestätigen?
Ansonsten ist die Karte phänomenal, ebend voller Macht und Magie
:look:


Cu Tim
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Freut mich das Dir die Map so gefällt, ich kann die Fehler leider nicht bestätigen! ?(


Tschau



Mirko[/quote]veni, vidi, vici

:dance4: Wer gerne mal mit anderen online Spielen möchte ist hier ein Idealer Anlaufpunkt: http://fate.mm-world.com/phpbb/main.php
Bild

Bild
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Dass man an Monstern zwar vorbeikommt, aber der Rückweg versperrt ist, hab ich auch bei anderen Maps schon erlebt. Kann man als Falle ansehen, in die man bekanntlich ja tappen kann. Man muss halt stark genug sein, um sich den Rückweg frei kämpfen zu können. Wenn nicht, hilft nur neuladen und später wiederversuchen.

Vielleicht war das hier nicht so geplant, kann man aber so (und nicht als unbedingt zu ändernden Bug) akzeptieren.

Koni
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Wenn man es von der Seite betrachtet, bekommt die Map ja gleich nochmal ein Schwierigkeitsgrad dazu! 8o :D :))



Tschau


Mirko[/quote]veni, vidi, vici

:dance4: Wer gerne mal mit anderen online Spielen möchte ist hier ein Idealer Anlaufpunkt: http://fate.mm-world.com/phpbb/main.php
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 Maps“