Verbesserungsvorschläge

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Bloodhound
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: So 14.04.2002 - 14:20

Beitrag von Bloodhound »

Also erstmal zurück zu dem alten Display! Der Bildschirm sollte in etwa wie der in M&M 6 aussehen.

Das Kampfsystem sollte man wie in Wizards & Warriors lösen, das mit den Quick Zaubern und Co. sollte beibehalten werden.

Das Charakter Beförderungssystem kann von Teil 9 übernommen werden, sollte aber ausgebaut und verbessert werden.

Die Map sollte man frei beschriften können, damit man sich schneller zurecht findet. Außerdem bloß nicht das Map System aus Teil 9, bloß nicht! Zurück zu den Wurzeln der 3. Generation und aus M&M 6 übernehmen. Etwas ausbauen, so das man die einzelnen Stockwerke extra sieht.

Die Städte bitte etwas kleiner ausfallen lassen! Vielleicht unterteilen in seperate Abschnitte oder wenigstens Straßennamen zu bessern Orientierung.

Das Inventar war in Teil 9 total schrottig, genau wie die Charakterausrüstung. Inventar ausbauen wie in Teil 6. Das Charakterausrüstungssystem überarbeiten, so das auch ein Bild des Charakters vorhanden ist, das sich beim Anlegen auch verändert. So sieht man direkt wie der Charakter aussieht.

Das Attribute System kann man von Teil 9 übernehmen, sollte aber übersichtlicher gestaltet werden.

Dungeons vergrößeren, schwerere Rätsel einbauen und jede Menge fieser Fallen installieren. Mehr Gegner Typen, deren KI erhöht werden sollte.

Verwendung der DOOM3 Engine (klingt zwar wie musik, käme aber geil). Allerdings besser modifizieren, Teil 9 erinnert mehr an einen 3D Shooter als an ein Rollenspiel. Grafisch sollten die Zaubersprüche besser dargestellt werden.

Das wars erstmal.
Altbau

Beitrag von Altbau »

Also, das Display aus MM6 will ich eigentlich nie wieder sehen - jetzt ist endlich der ganze Schirm nur für die Spielwelt da, und so gefällt mir das auch am besten :)
Die Städte bitte auf keinen Fall verkleinern, die sind doch das schönste am ganzen Spiel. Vor allem gibts endlich mal richtige Städte und nicht diese Grossfeldsiedlungen aus MM6-8.
Das Kampfsystem aus W&W wil ich ehrlich gesagt auch nicht haben, dieser Echtzeit-Runden-Mischmasch hat nie so richtig hingehaut. Am besten hat man immer gewonnen, indem man zugeschlagen hat, bevor der Gegner mit seiner Angriffsanimation fertig war. :rolleyes:
Benutzeravatar
Souljacker
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 190
Registriert: Mo 14.01.2002 - 21:40
Wohnort: Birkfeld, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Souljacker »

Ich weiß zwar nicht genau wie MM9 ist, aber
ICH WILL RÄTSEL WIE IM TODESUNGEON VON WoX!!!!! 8)

MfG Soul:dance1:
Allle rechtschreibfehler in disem Beitraag sind so beabsichtigt und urheberrechtlich geschüzt. Sie dürffen weder veränderd noch reprodutziert werden!
Bei zuwiederhandlung droot strafrechtliche Vervolgung!
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Ich kenn MM9 auch noch nicht aber ich will mehr Rätsel, weniger Gegner und mehr Fallen. Schließlich ist das letzte was ein Rollenspiel in massen braucht, Gegner!!
Der Bildschirm von MM8 hat mir am besten gefallen. man hat einen weiten Blickwinkel und das Menu ist übersichtlich.
Auf keinen Fall sollte das Inventar so sein wie bei MM9!!!!!!

Gruß,
Lukas:drink:
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Souljacker
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 190
Registriert: Mo 14.01.2002 - 21:40
Wohnort: Birkfeld, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Souljacker »

Ich meine auch, dass der MM8 Bildschirm der Beste war. Nur die Anzeige der aktiven Zauber könnte man ein wenig übersichtlicher gestalten.

MfG Soul:dance1:
Allle rechtschreibfehler in disem Beitraag sind so beabsichtigt und urheberrechtlich geschüzt. Sie dürffen weder veränderd noch reprodutziert werden!
Bei zuwiederhandlung droot strafrechtliche Vervolgung!
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Mehr Rätsel und eine handvoll mehr Gegner wären nicht schlecht, dann ist für den Kämpfertyp und für den Abenteuertyp mehr geboten. Wenn Zauber ausgesprochen werden sollte man dies auch hören können dafür bräuchte jeder Zauberspruch seine eigene Beschwörungsformel.

Gruß

Zoltan
Roderick der Hochelf-Magier
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Nein nicht Doom 3 enging. weil nicht für aussen ansicht geeignet.
Unreal 2 enging ist da besser weil speziel wegen aussen ansicht programmiert.
Bloodhound
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: So 14.04.2002 - 14:20

Beitrag von Bloodhound »

Na gut, dann eben Unreal 2. Glaube kaum das dies bei meinem Rechner einen Unterschied machen würde.

Aber wehe sie verbocken es wieder wie bei Teil 9 und machen einen fast 3D Shooter aus meiner geliebten RPG Serie.
Alena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 177
Registriert: Sa 23.03.2002 - 12:18

Beitrag von Alena »

Also ich wünsche mir den Inventar ,den Bildschirm von MM8 . !:)
Viel mehr Rätsel :nuke: ,eine Wahl beim Lösen eines Quests(mit gut-böse Unterteilung). Der Ausbau der Dungeons wie in MM9.Klassenentwiklung wie in MM6 ,und total viele Rassen (außer Drache),so dass man das Spiel mehrmals durchgehen muss um alles auszuprobieren.
Die Stadte wie in MM9 find ich net soo gut,aber ein Paar große abgeschlossene Städte muss einfach sein .
UND 120 Stunden Spielspaß! :P
Liebe Grüße Alena
May luck be with you my friend!
Dark_Valley
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 10.04.2002 - 01:37

Beitrag von Dark_Valley »

hmm alena ich empfehl dir mal bards tale wenn du mm durch hast. ist zwar schon wirklich steinalt (wehe hier lacht jetzt einer ueber mein alter :P ) und du brauchst zumindest fuer die teile 1 und 2 ne bremse da die heutige prozessorengeneration einfach zu schnell ist doch grade was raetsel, fallen, gegner und dungeons angeht viel vergnuegen :dance1:
Cosmon
Goblin
Goblin
Beiträge: 36
Registriert: Do 14.03.2002 - 12:56

Beitrag von Cosmon »

Kann mich Alena nur anschließen, allerdings sollte es weiter GM für Fertigkeiten geben (wie bei MM7) und das Charakterklassensystem aus MM7 beibehalten.
Ach so, Archomage MUSS wieder rein!
Und NEIN ich bin nicht Archomage süchtig!!!!!!!!!!!!!!!Auf gar keinen Fall!!!!!!!!!!!!Überhaupt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!:D
"Unsichtbar wird die Dummheit wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat."
Berthold Brecht
Alena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 177
Registriert: Sa 23.03.2002 - 12:18

Beitrag von Alena »

Thanx, Dark_Valley,
Das mit Bard`s Tale werd ich mal versuchen :smokin:
May luck be with you my friend!
Dark_Valley
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 10.04.2002 - 01:37

Beitrag von Dark_Valley »

np alena gern geschehen nur leg dir genug papier zurecht damals gabs noch kein automap bzw. erkennbares automap. papier und bleistift ist angesagt :D
Alena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 177
Registriert: Sa 23.03.2002 - 12:18

Beitrag von Alena »

Sind zwei Stapel genug ????????:smile:
May luck be with you my friend!
BloodSpike

Beitrag von BloodSpike »

Original von Dark_Valley:
hmm alena ich empfehl dir mal bards tale wenn du mm durch hast. ist zwar schon wirklich steinalt (wehe hier lacht jetzt einer ueber mein alter :P ) und du brauchst zumindest fuer die teile 1 und 2 ne bremse da die heutige prozessorengeneration einfach zu schnell ist doch grade was raetsel, fallen, gegner und dungeons angeht viel vergnuegen :dance1:
Uuuiiiii.. :bounce:
Da gibts ja noch jemanden, der Bards Tale kennt... dachte schon, die wären alle ausgestorben :P

Joa, da kann ich mich nur anschliessen.. Bards Tale is der Oberhammer... Da können sich viele heutige Spiele mal ne Scheibe abschneiden, vorallem, was die Zeit angeht, die man braucht, bis das Spiel durch is..

btw... Das alte System mit den Zaubersprüchen von Bards Tale hab ich mir bei M&M immer gewünscht..
Das ging folgendermassen..

Bei der Charaktererstellung konnte man sich einen Magician und/oder einen Conjurer machen.. Ab lvl 6 konnte man dann die Klasse ändern zu Sorcerer, der dann auch ganz andere Zaubersprüche lernen kann.. (die alten Sprüche bleiben erhalten).
Wieder auf lvl 6 kann man dann zum Wizard, zum Archmage und zum Chrono- oder Geomancer aufsteigen..


PS.
@Dark_Valley

bekommst 10 Respektpunkte von mir :)
Mandragore
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Di 09.04.2002 - 12:46

Beitrag von Mandragore »

zu bard´s tale sei noch folgendes gesagt:

-es wird neu aufgelegt,von privaten bard´s tale liebhabern...mit natürlich stark verbesserter graphik,doch dem gleichen spielprinzip...

-leider hat e&a die bereits zugesicherte kostenlose lizensierung und namensverwertung wieder zurückgezogen,momentaner stand der dinge:
keinen blassen schimmer...lächel...

-es soll dieses jahr bestimmt erscheinen,unter welchen namen auch immer,und vielleicht auch kostenlos im internet herunterladbar sein...

-also augen offen halten...ich bin davon überzeugt,dass es ein preis-leistungs-sensation sein wird...zwinker
Benutzeravatar
Mighty
Moderator
Moderator
Beiträge: 414
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:14
Wohnort: Wo das Gute ist und Gerechtigkeit herrscht.

Beitrag von Mighty »

Hm, also ich möchte wohl folgendes gerne:

Vernünftiges Inventory.

Nicht zu viele Gegner, aber dafür mehr Rätsel, die man lösen muss. Insofern wäre meine Frage, ob man hier nicht zwei Stufen einstellen kann, wie z. B. einmal für den Kämpfertyp und einmal für den Magietyp.

Eine Anlehnung an die Wirklichkeit. Also auch Wachen, die in den Städten patrolieren, vieleicht auch zwei Orte auf einer Karte (wie bei MM6 in Frehaven oder in MM7 in Erathia) usw..

Große Dungeons sind zwar nicht schlecht, aber es hilft nichts, wenn ich da nur am durch die Gegend laufen bin und nichts passiert. Insofern sollte da auch etwas unternommen werden.

Fallen sind auch nicht schlecht (damit ich endlich einmal weiß, wozu ich 6. Sinn zum Großmeister bringen soll).

Zu den Charakterausstattungen würde ich gerne wieder die "Anziehpuppe" haben. Irgendwie bin ich damit glücklicher gewesen.

Was ich nicht möchte, ist eine Grafik, bei der ich mich schon wieder einen neuen Rechner oder zumindest eine neue Grafikkarte kaufen muss.
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Dark_Valley
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Mi 10.04.2002 - 01:37

Beitrag von Dark_Valley »

@alena
jo muessten reichen die stapel ;)

@spike
danke :bounce: na ich gehoer eben zu den wirklich alt eingesessenen rollenspielern. hat alles mit irgendwelchen textadventurn zu vc20 zeiten mit datasette angefangen und hat sich bis heute weiterentwickelt bzw ist gleich geblieben.
Altbau

Beitrag von Altbau »

Also, ich kann nicht verstehen, warum MM9 shooterlastiger gewesen sein soll als MM6-8. Da es kein Fliegen mehr gibt, fällt auch der Luftwaffe-Verschnitt aus, kein Fernkampf-Ausweichen mehr, ausserdem folgen jetzt ja alle Geschosse dem Ziel, wodurch man sowieso nicht mehr ausweichen kann. MM6-8 hab ich persönlich mehr Shooter-artig empfunden.
Nur die Steuerung in MM9 erinnert jetzt mehr daran, aber die gefällt mir wirklich gut, vor allem endlich ein vernünftiger Mouselook.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

@Dark Valley

Hi Dark Valley, hab auf mehreren Seiten nach Bards Tale gesucht konnte man aber nicht downloaden, ist irgendwie noch urheberrechtlich geschützt!! Kannst du mir da helfen? Vielleicht auf einer anderen Site oder falls du es noch hast das du es mir per mail schickst?

AN ALLE!!
Naja, vielleicht könnt ihr anderen mir ja helfen. Ich muss das Spiel haben! Ist nur so ein Gefühl, ist bestimmt gut.

Gruß,
Lukas:drink:

[ Dieser Beitrag wurde von Lukas am 20.04.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Lukas am 20.04.2002 editiert. ]
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“