Cities nicht mehr als getrennte "Dungeons"!?!

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Der_Fuerst
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Der_Fuerst »

Was haltet ihr davon?

Mich stört das nämlich irgendwie, wenn ich immer warten muss, bis die Stadt geladen ist. Vor allem sind bei MM9 ein paar "City-Bugs" drinne.
1. In der Stadt scheint die Sonne und wenn man rausgeht regnet es (Sturmford). Oder auch Nachts, in der Stadt ein schöner Sternenhimmel und draussen nix mit Sterne.

2. In Guberland kann man auf die Stadt schaun, kein "schöner" Anblick da ich nur weiss sehe... :D

3. Manche Städte sind ganz schön gross(von draussen nur halb so gross), da verläuft man sich oft.. :( :D

Eigentlich stören mich die oben aufgezählten Punkte nicht so sehr, aber es ist auch komisch, dass alle Städte im Spiel durch eine riesen Mauer umgeben sind. Meiner Meinung nach kann man ja dieses Prinzip weiterhin benutzen, aber es sollten auch ein paar kleine Dörfer(oder auch grössere Städte) ohne Mauer (und ohne neu laden) vorhanden sein. Das sieht auch irgendwie besser in der Landschaft aus. Grosse Städte könnte man ja weiterhin als getrennter Schauplatz lassen, aber nicht alle so...
Alena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Alena »

Ich finde es genau so , :(
Besonders das in Guberland , sieht wirklich so aus ,als ob die Programmierer nie daran gedacht haben das irgendwie auszuprobieren.

Ich denk es wäre besser ,wenn es nur so 2 große ,geschlossene Städte gäbe.Z.B.:Tjorgard ist am besten dazu geeignet die "Große" Stadt zu sein.

Grüße Alena
May luck be with you my friend!
Dark_Valley
Goblin
Goblin

Beitrag von Dark_Valley »

das neu laden ist sicher ein wenig dumm dochkleinere staedte? ich tendiere eher zu groessren staedten. ich weiss ich schwimme damit wohl gegen den strom doch was ist eine stadt in die ichkomm wenn man alles schoen uebersichtlich hat und nix mehr sucht ;) hmmm mir fehlt das karopapier wo ich allein ne woche brauchte um eine einzelne stadt zu kartographieren. mit automap wirds schon ein wenig leichter wenn sie den beschriftbar ist :D
Alena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Alena »

also ich weiß net
mich nervt halt,dass alle Städte (zumindest die ich gesehen habe)
von dem Land abgeschlossen sind ." So das ist jetzt ein Dungeon ,weil das nicht mit einer Mauer umgeben ist ...." diese Unterteilung find ich ätzend . I) Und außerdem wurde ich lieber große Dungeons haben ,als große Städte. Ist halt meine Meinung

Gruße Alena
Der_Fuerst
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Der_Fuerst »

Original von Dark_Valley:
das neu laden ist sicher ein wenig dumm dochkleinere staedte? ich tendiere eher zu groessren staedten. ich weiss ich schwimme damit wohl gegen den strom doch was ist eine stadt in die ichkomm wenn man alles schoen uebersichtlich hat und nix mehr sucht ;) hmmm mir fehlt das karopapier wo ich allein ne woche brauchte um eine einzelne stadt zu kartographieren. mit automap wirds schon ein wenig leichter wenn sie den beschriftbar ist :D
Ist schon klar, ich meine ja nicht NUR kleine Städte, es sollten ruhig 2-3 grosse Städte zur Verfügung stehen, sie sollten aber übersichtlicher gestalten werden. In Thjorgard ist das so schlecht gemacht, dass man da erst überlegen muss, wo man ist... :D

Auch sollte noch mehr Leben in die Städte gebracht werden (wie z.B. Guberland City von aussen :D ), Wachen sollten rumlaufen und Schilder oder änliches solten den Weg zu den Läden oder wichtigen Orten der Stadt zeigen.
Alena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Alena »

Original von Der_Fuerst:

Auch sollte noch mehr Leben in die Städte gebracht werden (wie z.B. Guberland City von aussen :D ), Wachen sollten rumlaufen und Schilder oder änliches solten den Weg zu den Läden oder wichtigen Orten der Stadt zeigen.
Hmm, in Guberland sollte es außen einbisschen ruhiger werden ,denn wenn man reinkommt ist es wie auf einem Friedhof
Dark_Valley
Goblin
Goblin

Beitrag von Dark_Valley »

@fuerst
na ok dan ist klar.

ist es da nichtnur so unuebersichtlich weil man so mit der map vertraut inzwischen das man sich durch die falsche richtungsanzeige irritieren laesst ;)
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Ich finde größere STädte auch gut.
Und ein wenig realitätsnaher, das soll nicht heißen dass ich in einem Fantasy-RPG realität haben will aber mit den Städten das finde ich gut! Bei einem Pen&Paper könnte man zwar streetwise würfeln aber in MM kann man ja mit Bürgern quatschen um nicht jedes Haus abgrasen zu müssen. Wenn ich zB nach Kairo komme hab ich auch keinen Plan wo ich in der Stadt bin, in dem Spiel beflügelt das meine Fantasie und ich kann mich besser in das Game reinsteigern ;)
lg
Khamul
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Und die Städte sind zu liniar man kann nur dort rein wos ein Grüner bogen
da ist meisstens auch gleich Einer der Aufträge.
Es solten alle betretbar sein.
Unde eben was noch wichtig ist das verdecken der karte und aufdecken der Kart wenn man durchleuft auch in den städten den weiss ich wo ich schon gewessen bin.
Mighty
Moderator
Moderator

Beitrag von Mighty »

Ich habe zwar MM9 noch nicht, aber wenn würde ich sagen, dass man auf einer Karte vielleicht eine große Stadt und ein oder zwei kleinere Orte (ggf. Vororte) einbaut. Es wird zwar meiner Meinung nach dann etwas unübersichtlicher aber im wahren Leben ist das ja nun auch einmal so.

Das mit dem "mehr Leben", also Wachen und Schilder, finde ich auch nicht schlecht. Zwar sind Franks Seiten sehr gut, aber es ist doch schöner, wenn man sich im Spiel selbst gleich zurecht findet.
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Altbau

Beitrag von Altbau »

Für mich sind die Städte ja so ziemlich das beste an MM9 also bitte weder weniger noch kleinere :)
Gestört hat mich nur, dass zB Guberland und Sturmford etwas sehr labyrinthartig aufgebaut sind, ohne einen Punkt für schöne Ausblicke oder so.
Der_Fuerst
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Der_Fuerst »

Original von Altbau:
Gestört hat mich nur, dass zB Guberland und Sturmford etwas sehr labyrinthartig aufgebaut sind, ohne einen Punkt für schöne Ausblicke oder so.
Meine ich auch, das fionde ich nicht so toll. Es sollten grosse und kleine Städte vorhanden sein. Die grösseren sollten aber besser (übersichtlicher) gestalten werden... ;)
thecrzone
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von thecrzone »

ich finde die städte in mm9 irgendwie flau. einerseits herrscht kaum leben und andererseits bestehen sie fast komplett aus rechten winkeln. richtig schön fand ich einst die städte aus ultima 9. sie waren sehr schön in die landschaft integriert. auch ich fand die kleineren städte aus den alten mm teilen besser, schön wäre evtl. eine etwas größere stadt wie z.b. baldurs gate in baldurs gate oder die hauptstadt in arcanum (hab vergessen wie die hieß) in der man sich erstmal ne weile zurecht zu finden hat. naja nur so ne idee. die abkapselung der städte in mm9 fand ich auf jeden fall n bissle blöd. "load on demand" wie in diablo2 gefällt mir eigentlich am allerbesten.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten.
-- Karl Kraus (1874-1936)
Altbau

Beitrag von Altbau »

Die Abkapselung ist allerdings vor allem Engine-bedingt, denke ich mal. Ich möchte nicht wissen, ins wievielte Untergeschoss die Geschwindigkeit purzelt, wenn zum Beispiel Thjorgard in die Umgebung integriert wird :D
Und kleine Städte gibts doch eh in MM9, siehe Lindisfarne. Aber Vororte wären wirklich mal eine witzige Idee.
MrFlash
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von MrFlash »

Hi

Städte find` ich eigeitlich auch mit am coolsten, soll heißen weniger wär` nicht so toll.

Aber wie wär`s denn mit ein paar großen - ein paar normalen - und ein paar Dörfern - und vielleicht vor den großen Städten noch `n Vorort ?

Dann ist auf jeden Fall für jeden was dabei. :smokin:

Gruss Flash

PS.: Etwas weniger Rechtwinkligkeit- und Höhenunterschiede sind bestimmt auch lustig.

[ Dieser Beitrag wurde von MrFlash am 13.05.2002 editiert. ]
Heutzutage brauchen wir wieder die
Wurzeln der Tradition, um nicht vom Zeitgeist hinweggeweht zu werden.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“