halle des feuerlords

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

funnyangel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von funnyangel »

hi,
also es sind zwei dinge!
1.kann man die türen(die tür)im ersten raum öffnen?

2.also ich hab mir den schlüssel für die kiste mit dem kristalltotenkopf ehrlich erkämpt und dann wollte ich die kiste öffen,
doch da explodiert sie,derschlüssel is weg ,und die kiste zu!!!

X( GEMEIN ODER? oderhab ich mich dairegndwie blöd angestellt:
:look:
funnyangel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von funnyangel »

PS:ICH WEISS DAS DAS NICHTS MI MM ZU TUN HAT ABER ICH BIN NOCH NICHT LANGE HIER UND WOLLT WISSEN WAS* EINTARG EDIETIEREN *HEISST ::O
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, funnyangel!

Die Tür im ersten Raum kann man leider gar nicht öffnen. Mich hätte auch sehr interessiert, was sich dahinter befindet... ;)

Die Kiste ist explodiert, als Du den Schlüssel ins Schloß gesteckt hast, weil Du im Fallen entschärfen noch nicht geschickt genug bist. Wenn Du jetzt einfach noch mal die Kiste anklickst, (Leertaste geht auch, manchmal sogar besser) wird sie sich öffnen.

Mit der Option Editieren kannst du Deinen eigenen Eintrag verändern, wenn Du z.B. meinst, etwas vergessen zu haben oder Fehler berichtigen willst...

Viel Spaß beim Spielen wünscht

mara
Bild
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Hi Funnyangel!
Der Charakter der "Fallen entschärfen" hat, muß auch den Schlüssel im Inventar haben und die Truhe anklicken. Sonst: Bild

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)

Besser in der Hölle zu herrschen als im Himmel zu dienen. John Milton
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Darksir »

Wo wir gerade bei der Halle des Feuerlords sind,... ich hatte sie bereits geschafft, mußte dann wegen eines Absturzes leider ein älteres Save laden. Jetzt dümpelt der Auftrag als nicht erfüllt in meinem Auftragsbuch. Ich bin bestimmt schon 10 mal alles in allen Variationen abgelaufen. Bei 2 Türen bekomme ich immer die Meldung: Diese Türen werden bewacht :( Es gibt aber keinen Gegner mehr. Kann man irgenwie feststellen, wo das Problem dieser Bewachung liegt. Ich kann auf die 10000 EP zwar verzichten, aber ich wollte mein Buch am Ende leet haben.

Dieter
funnyangel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von funnyangel »

JAJA;
ICH HAB JETZT AUF DIE KISTE GEKLICKT ABER SIE IS ZU UND ES STEHT NOCH IMMER*verschlosse*:

2.wieso mach ich mir dann gedanken ,ob man diesen raum öfffnen kann.
da gibts ja ewig viele räume die man nicht öffnen kann.:shock1:
funnyangel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von funnyangel »

jepp,
das kam bei mir auch immer .ich glaub das sind die monster im grössten raum dieser halle.man kann durch fast jedes loch hINkommmen!:bounce:
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Luna »

Hi funnyangel!

Wenn dir jetzt der Schlüssel fehlt, dann geh zum Seher in Ironfist und hol ihn dir wieder...

Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
funnyangel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von funnyangel »

HI;
DANKE FÜR DEN TIPP !
MACH ICH GLEICH !!!:D :bounce:
funnyangel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von funnyangel »

Original von funnyangel:
HI;
DANKE FÜR DEN TIPP !
neein,es half nichts !
?( der böse kerl wollte nicht damit rausrücken !!!
und es ist ihm auch ganz egal dass ich dan verstrahlt werde!!X(
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Luna »

Hi!
Sorry, dann weiß ich auch nicht weiter!
Könnte das ein Bug sein? Was du auf jedenfall noch versuchen könntest, falls nicht ohnehin schon probiert, hol dir einen NSC, der dir deinen Fallenentschärfen Wert erhöht und probier dann nochmal, die Kiste aufzukriegen.

Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Original von Darksir:
Wo wir gerade bei der Halle des Feuerlords sind,... ich hatte sie bereits geschafft, mußte dann wegen eines Absturzes leider ein älteres Save laden. Jetzt dümpelt der Auftrag als nicht erfüllt in meinem Auftragsbuch. Ich bin bestimmt schon 10 mal alles in allen Variationen abgelaufen. Bei 2 Türen bekomme ich immer die Meldung: Diese Türen werden bewacht :( Es gibt aber keinen Gegner mehr. Kann man irgenwie feststellen, wo das Problem dieser Bewachung liegt. Ich kann auf die 10000 EP zwar verzichten, aber ich wollte mein Buch am Ende leet haben.

Dieter
Hi Dieter!
Hast du wirklich alle Wachen (Monster) vernichtet? Wenn ja, liegt das Problem darin, dass sich einige Türen wieder schließen, wenn man durch eine andere gegangen ist. Ich habe vor ein paar Tagen die Halle gemacht und sie nach meiner Lösung (Frank`s Seite) durchgespielt. Ich hatte keine Probleme. Vielleicht solltest du nochmals starten.

Geld fällt nicht vom Himmel. Man muß es sich hier auf Erden verdienen. Margaret Thatcher
Der Mensch macht's...
Bild
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Original von funnyangel:
Original von funnyangel:
HI;
DANKE FÜR DEN TIPP !
neein,es half nichts !
?( der böse kerl wollte nicht damit rausrücken !!!
und es ist ihm auch ganz egal dass ich dan verstrahlt werde!!X(
Hi Funnyangel!
Ohne Schlüssel geht die Truhe nicht auf. Entweder einen älteren Spielstand (mit Schlüssel) laden oder den Editor benutzen.

Räuber von Geld richtet man hin, Räuber von Ländern macht man zu Königen. Japanisches Sprichwort
Der Mensch macht's...
Bild
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Dieter:

Ich hatte auch das Problem. Ich bin dann im Uhrzeigersinn nochmal alle Löcher abgelaufen und siehe da: ich hatte noch einen Raum vergessen. Also einfach mal mit etwas System probieren.

Bezüglich den Türen in der Eingangshalle: bei meinen 3 ersten Durchläufen ließ sich die linke Tür (auf der Seite mit dem Feuergeist) immer öffnen. Dahinter ist eine Kiste mit etwas Bernstein und einigen schlechten Gegenständen. Bei meinem letzten Spiel ging die Tür aber absolut nicht auf. Warum weiß ich auch nicht (es könnte sein, daß ich den Patch noch nicht installiert hatte).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
funnyangel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von funnyangel »

Original von samot:
Dieter:

Ich hatte auch das Problem. Ich bin dann im Uhrzeigersinn nochmal alle Löcher abgelaufen und siehe da: ich hatte noch einen Raum vergessen. Also einfach mal mit etwas System probieren.

Bezüglich den Türen in der Eingangshalle: bei meinen 3 ersten Durchläufen ließ sich die linke Tür (auf der Seite mit dem Feuergeist) immer öffnen. Dahinter ist eine Kiste mit etwas Bernstein und einigen schlechten Gegenständen. Bei meinem letzten Spiel ging die Tür aber absolut nicht auf. Warum weiß ich auch nicht (es könnte sein, daß ich den Patch noch nicht installiert hatte).

mfg

Thomas

ich hab den patch nicht installiert,und bei mir gehts absolut net auf!
:bounce:
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Also scheint es wirklich am fehlenden Patch zu liegen (bei den ersten drei Spielen war er installiert).

mfg

Thomas
Pamela
Frischfleisch

Beitrag von Pamela »

:bounce:
Hallo Kämpfer(innen)!

Wer kann Klein-Pamela helfen?

Ich hab alle Monster in den Hallen besiegt (mehrmals abgelaufen und kontrolliert) aber trotzdem geht die letzte Tür nicht auf. Es steht nur da: "Alle Monster müssen getötet werden", aber es gibt keine mehr... *SCHLUCHTZ*
PLEASE HELP!!!!
Amorphium
Goblin
Goblin
Beitrag von Amorphium »

Schau besonders auf die AUTOMAP und die Monsteranzeiger (grün/gelb/rot). Dann solltest du die Monster finden.

MfG Amorphium
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Oder im Uhrzeigersinn alle Löcher "abhüpfen". Eins der Löcher liegt allerdings nicht direkt an dem Hügel sondern etwas weiter weg. Es ist am besten mit einem Sprung erreichbar.

mfg

Thomas
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Luna »

Also wenn noch Monster irgendwo sein müssen, egal in welchem dungeon/Map, dann ist es meist so, daß die Monster irgendwo runtergerutscht oder eingeklemmt sind, un dman schlecht oder gar nicht mehr an sie rankommt.
Der einfachste Trick ist, einfach Map/Dungeon verlassen, einmal drüber schlafen und dann wieder rein. dann sind alle übrigen Monster wieder an ihrem anfangsplatz und mann kann abgestürzte etc. auch wieder finden.
Und im Übrigen hilft es auch, wenn man beim durchlaufen der (leeren) Gänge etwas auf seine Grün/gelb/rot anzeige an den Charakteren achtet. Sobald man sich einer feindlichen Kreatur nähert kann man das daran dann erkennen, auch wenn auf der Map grade nichts erscheint (bei mir wars oft so, daß die "roten Punkte" erst auf der Map erschienen, wenn ich die Kreaturen auch gesehen habe...) Deshalb benütze ich eher den "annäherungsdetektor an den Chars.

Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“