Lich und Außenposten

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

nixe3333
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von nixe3333 »

Ich hab 2 Probleme:
Das erste: mein Nekromant will kein Lich werden. Er findet, er sieht furchtbar aus so und ich bin vollkommen seiner Meinung. Kann man das Spiel auch durchspielen ohne dass ich ihn zu so einem Monster mutieren lasse? Oder wird es sehr schwer?
Das zweite: Ich bin im Außenposten der Piraten - im Keller. Und aus dem einen Gang schießt immer ein Feuerball. Wie kann ich den abschalten - auf Frank`s Page steht nichts davon.
Ahhhhhh - und noch was ... Was bewirkt denn der Zauberspruch Levitation? Ich hab ihn mal benützt aber außer einem schönen Bildchen am Rande war nix ...

Nixääääääääääää
8)
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

So schwer ist es ja nun auch nicht, wenn Du kein Lich werden willst, laß es einfach bleiben. Und zur Levitation: Damit kannst Du schweben, egal ob auf Feuer oder auf Wasser. Außerdem umgehst Du damit alle Schußfallen, die meistens einen Kontakt im Boden haben, bei dem Feuerball weiß ich es jetzt nicht so genau. Ich finde den Spruch jedenfalls sehr nützlich.
Wild
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Wild »

Versuch dem Feuerball auszuweichen, am Rand gehen oder so. Wenn`s nicht geht, dann so schnell wie möglich durch.
MfG Wild:drink:
MfG Wild :drink: :drink: :drink:
glaurung
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von glaurung »

Ich persönlich finde den zauber Levitation sehr nützlich
(Meiner Meinung nach einer der wenigen Gründe die fürn Vampir sprechen)
Mit dem Spruch kannst du auch im außenposten die feuerballfalle umgehen
ausserdem ist er sehr nützlich in der Feuerburg
:roll:
Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben, die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen der Digitaluhren (Douglas Adams)
Lethe
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Lethe »

lich hat halt vorteile: mehr hp, mehr resistenz (geist, seele, was weiß ich = imun und das hilft bei einigen relikten, die -60 geist machen oder so ähnlich)...
feuerball kannst du nicht abschalten, ich weiß, das ding ist fies, aber versuchs halt ...
und den netten kleinen schwebespruch brauchst du auf dauer nicht wirklcih, kannst ja fliegen und wasserwandeln ...
Lethe
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Lethe »

und nochmal zu leviadingsbums: man kann alle schwierigkeiten auch ohne meistern ... zum beispiel den feuerlord ganz einfach als letztes machen, schnell reinrennen befreien, fertig, gewonnen :)
glaurung
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von glaurung »

Original von Lethe:
und nochmal zu leviadingsbums: man kann alle schwierigkeiten auch ohne meistern ... zum beispiel den feuerlord ganz einfach als letztes machen, schnell reinrennen befreien, fertig, gewonnen :)

da hast du schon recht, aber wenn man wie ich alles niedermetzelt :evil5: dann kommst du ohne den zauber nicht weit
Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben, die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen der Digitaluhren (Douglas Adams)
Lethe
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Lethe »

Hey Glaurung ... ich hab eigentlich auch immer wirklich alles niedergemtzelt, nur eben nicht im gefängnis des Feuerfürsten, weil danach wars ja eh vorbei und mei party schon unlängst zu ner kampfmaschinerie mutiert ... auch beim feuerlord wars ohne levi kein problem ... man kann mm halt auf unterschiedlichste weise durchspieln
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi nixe3333:D,
wie du und auch ich und alle wissen, sieht der Necromat aus wie der allerletzte Penner. Solltest du jetzt den Necro zum Lich umwandel,dann sieht das richtig schön aus.Mir hat der Lich immer besonder gut gefallen.Außerdem kannst du ohne Lich kein Wassergroßmeister werden und hast dann auch nicht die Möglichkeit Leuchtfeuerzauber auszusprechen.Wie dumm.Damit der Necro Lich werden kann, muß er ein Seelengefäß(so eine braune Urne aus Shadowsspire)sowie ein Buch dabei haben.Das Buch bekommst Du auf der Dolchwund insel im Turm bei den Wassewesen und Steinmonstern (karte unten rechts)ganz oben in der Kiste.Mit der Winzplattform hochfahren.Dann zum dem Haus gegenüber der Kneipe in Shadowspire.Hier kannste dann die Umwandlung vornehmen lassen:) : :))gruß alaska
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Aber der Nekromant will doch gar kein Lich werden. Etwas runtergekommen sieht er aber wirklich aus.
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Vielleicht funktioniert dieses Lich=kein Lich was Shadow-of-Iwan mal irgendwo gepostet hatte ja auch in MM8?
Wenn noch einer weiß wie das ging oder wo der Beitrag steht dann kann er das ja hier mal für Nixäääääääää posten ;)
lg
Khamul
glaurung
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von glaurung »

[quote]
Original von Khamul:
Vielleicht funktioniert dieses Lich=kein Lich was Shadow-of-Iwan mal irgendwo gepostet hatte ja auch in MM8?
Wenn noch einer weiß wie das ging oder wo der Beitrag steht dann kann er das ja hier mal für Nixäääääääää posten ;)
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi all:D ,
aber dann würde der Necro doch genauso besch..... wie vorher aussehen .Wofür denn das Ganze.???Kleb doch nen Foto von Deinem Freund auf den Monitor Nixäääää, an die Stelle wo sonst der Necro steht.gruß alaska
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

:unschuldig: also ich finde ja den Lich schöner als den Nekro :unschuldig:

Anni :evilwings:
Carpe diem...
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

:))
:top: Delta ;)
Ich auch aber wenn Nixääääää das nicht mag... Ich find vor allem die Stimme super :))
lg
Khamul
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Original von nixe3333:
Ich hab 2 Probleme:
mein Nekromant will kein Lich werden. Er findet, er sieht furchtbar aus
wie er will nich? also das is mir neu ;)

aber das is halt der nachteil an mm8 - man kann sich die portraits der party nich aussuchen...in mm7 hatte ich sehr hübsche hexerinnen :D und nachdem sie zu lichen wurden und sie dann mal tot waren, waren sie kurze zwir später wieder im alten zustand :D
hier nochmal der link dazu...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Alpha
Goblin
Goblin
Beitrag von Alpha »

Hallo, ich kann Euch berichten mein Nekromant hatte auch keine große Lust Lich zu werden denn er fand auch das er dann häßlich aussieht. Naja er war ja vorher auch keine Schönheit aber hinterher und die Stimme. Aber ich habe ihn dann doch überreden können.

Gruß Alpha :shock1: :sword:
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

komisch...mein necro hat nich rumgemeckert...eigentlich hat er nischt zu diesem thema gesagt... ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Mein Nekro war wie schon angeführt deutlich davon angetan sowohl seine äußere Erscheinung als auch seine Stimme zu verbessern :D
lg
Khamul
nixe3333
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beitrag von nixe3333 »

Mein Nekromant gefällt sich halt so besser ... wenn er auch nicht superdolle aussieht ... außerdem - wenn er ein Lich is "schüffelt" er immer so komisch mit der Nase inner Luft - das is das was so greuselig aussieht ...
Ich weiß übrigens wie man Lich wird - ich war es ja schon, hab aber nen Spielstand von vorher neu geladen ...
UNd ich probier es mal mit sterben lassen und wiederauferwecken - vielleicht hilft es ja ...

Nixääääääääää
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“