MM3 - Jungbrunnen?

Diskussionen rund um die ersten 5 Teile der Classic-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Delta, Thies, mara, Delta

Antworten
caitlin

Beitrag von caitlin »

HI!

Nachdem ich nun endlich mal wieder die Zeit gefunden habe mein erstes Rollenspiel wieder anzufangen, hat es mich heute doch extrem frustriert, als meine Klerikerin ein so hohes Alter erreichte, dass sie andauernd starb und ihre Spruchpunkte auf 33! sanken. :(
Irgendwie ist sie künstlich gealtert, wodurch (welche Monster)
wüsste ich auch mal gerne.

Nun:

Also, wo gibts einen Jungbrunnen?
Kann man die künstliche Alterung aufheben?

Gibts im Notfall nicht irgendeine Möglichkeit, etwas in der Speicherung so zu verändern, dass sie wieder jung wird?

Ich will nicht noch mal von vorne anfangen!

;(
Amorphium
Goblin
Goblin
Beitrag von Amorphium »

Hallo
Geister (Sumpfstadt) könnnen deine Charaktere gemein schnell altern lassen. Außerdem wirst du älter wenn du die Kristalle in den Pyramiden berührst (vor allemim Alpha und Beta Motor Sektor gibts `ne Menge davon).

Es gibt einen Jungbrunnen in der Piranhabucht auf der großen Insel, aber ich glaube den kann man anfangs noch nicht benutzen. (Oder kann man ihn nur an einem bestimmten Tage finden? Ich weiß nicht genau).

MfG Amorphium
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von GOTTI »

Der Jungbrunnen befindet sich auf der versunkenen Insel in der Piranhabucht. Um die Insel aus dem Meer zu heben muß man in den Orkwiesen die Pyramide betreten (Lager-Sektor 2). Dort ist an dem Computer das Passwort Jugend einzugeben, dadurch wird die Insel aus dem Meer gehoben.

Gruß
Gotti

:drink:

[ Dieser Beitrag wurde von GOTTI am 28.08.2001 editiert. ]
Gruß
Gotti

Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Original von GOTTI:
Der Jungbrunnen befindet sich auf der versunkenen Insel in der Piranhabucht. Um die Insel aus dem Meer zu heben muß man in den Orkwiesen die Pyramide betreten (Lager-Sektor 2). Dort ist an dem Computer das Passwort Jugend einzugeben, dadurch wird die Insel aus dem Meer gehoben.

Gruß
Gotti

[ Dieser Beitrag wurde von GOTTI am 28.08.2001 editiert. ]
... er weiß alles.

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)

Mädchen von heute ziehen Hosen an, um wie Jungens auszusehen, und durchsichtige Blusen, um zu beweisen, daß sie keine sind. Heinz Drache
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von GOTTI »

... er weiß alles.

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)

Kann gar nicht sein, sonst wüßtest du ja nix.
<ggg>

Gruß
Gotti

Gruß
Gotti

Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
scoti
Goblin
Goblin
Beitrag von scoti »

GOTTI hat geschrieben:Der Jungbrunnen befindet sich auf der versunkenen Insel in der Piranhabucht. Um die Insel aus dem Meer zu heben muß man in den Orkwiesen die Pyramide betreten (Lager-Sektor 2).
Aber wie komme ich in die Pyramide rein? Brauche ich da eine Karte, oder? Wo bekomme ich die her?

bis demnäXt,
scoti
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Corlagon »

Schau mal in Planquadrat A4 nach. In der Mitte (da, wo die Insel auseinandergebrochen ist), müßte sich ein Felsen befinden mit einer Hütte, in der Du die Goldene Schlüsselkarte (oder so) finden kannst. Allerdings benötigst Du einen Charakter mit Macht 50 oder höher.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Sie haben eine einfache Signatur sehr glücklich gemacht.

Orden der Transzendenz [tm] - Fachbereich Moderne Nekromantie [tm]
scoti
Goblin
Goblin
Beitrag von scoti »

@ Corlagon
Danke ! Habe es gefunden.
Bin jetzt in der Pyramide, tja.. nur komme ich da noch nicht weiter. Denke mir das ich noch ein wenig trainieren muß um dort drinnen weiter zu kommen. Egal, wird schon klappen.

Danke für den Tip ! :)
Joabary
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Joabary »

Welche Stufe hat denn deine Party? Ich glaube mich nämlich zu erinnern dass der Lagersektor 2 relativ früh zu schaffen ist. Und um die Insel der Jugend zu heben musst du ja eigentlich nur den langen Gang nach hinten, der ab und zu durch Sperren unterbrochen ist. Die Roboter dort lassen sich mit Magie schon ganz gut besiegen.
scoti
Goblin
Goblin
Beitrag von scoti »

Joabary hat geschrieben:Welche Stufe hat denn deine Party?
Naja, so ne 12er 13er Stufe.
Mein Dieb bekommt die Türen leider nicht auf.
Hmmm, egal... dann "arbeite" ich mich halt weiter durch und besuche die Pyramide wieder etwas später.

Ne kurze Frage noch : Welche Eigenschaften begünstigen eigentlich meine Fähigkeit Schlösser zu öffnen ? Glück und Geschick, oder?
Corlagon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Corlagon »

Dann würde ich doch erst noch eine Weile warten mit der Pyramide. AFAIR sollte sich der Sektor mit ca. Stufe 25 gut spielen lassen.

Das Diebstahltalent dürfte sich wie folgt berechnen:

- 2 Punkte pro Erfahrungsstufe über 1
- +15 Punkte für Ninja
- +30 Punkte für Räuber
- magische Ausrüstung kann zusätzliche Boni geben

So habe ich es jedenfalls von http://www.rpgclassics.com/shrines/pc/mm3/ in Erinnerung. 8)
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Sie haben eine einfache Signatur sehr glücklich gemacht.

Orden der Transzendenz [tm] - Fachbereich Moderne Nekromantie [tm]
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 1 - 5“