Feuerlord und Wassermeister

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Harry, Ephirnion

Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Hallo Leute,
also das Spiel habe ich ja schon ziemlich lange, aber erst vor ein paar Wochen habe ich kapiert, dass man die Suchaufträge machen muss, um aufzuleveln (sorry, jahrelang Diablo I+II hinterlässt seine Spuren):(
Hat dann am Geläut der Harmonie etwas gehakt, bis ich die Geheimtür entdeckt habe und nicht dauernd von den Skeletten abgemurkst wurde. Danach war ich dann stark genug, die weiteren Aufträge anzugehen.

Ich habe jetzt allerdings zwei Fragen:

1. Der blöde Feuerlord gibt mir meine Belohnung nicht, weil ich angeblich nicht alle Wachen getötet hätte (ich kann auch diese Tür nicht öffnen). Dabei bin ich schon x-mal durch das ganze Labyrinth gelaufen - ich habe wirklich alle Monster erwischt! Ich habe es auch mit dem systematisch im Uhrzeigersinn laufen versucht und mit der Komplettlösung - no chance. Ist das`n Bug oder so? Ich habe den Patch 1.1e installiert.

2. Ihr habt da über den Wassermeister in 8 Tagen diskutiert und seid da gleich am ersten Tag in den NWC-Dungeon gelaufen. Dazu muss man doch auf das Seeräuberlager, nicht? Ich habe gedacht, spaßeshalber mache ich das auch mal, ich bin auch zum Schrein der Götter gekommen, aber dann sofort von diesen Drachen geröstet worden (hat mich dreimal laden gekostet, bis ich die Drachen überhaupt gesehen habe, bevor ich tot war).

Habe ich das jetzt völlig falsch verstanden oder habt Ihr einen Trick, wie ihr in den Dungeon kommt, ohne als Brathähnchen zu enden???

Greetinx, Cassie:O
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

erstmal willkommen auf dem board;)

zu 1.

ja, das ist ein dungeon ..
mach dir nix draus, ich irre auch jedesmal verzweifelt drin herum, weil ich irgendwo ein monster uebersehen habe ;)
am besten ist, du schaust dir nochmal loesung an :
http://www.mm-world.com/mm6/Schmuggl.shtml#sb_hf

zu 2.

du musst schon waehrend des ladens die courser taste druecken, dass du gleich nach vorne laeufts ..
dabei darfste nicht mal eine zehntel sek verlieren ;)
du laeufst also gleich nach vore, richtung dem schrein und direkt links neben schrein auf die wand klicken ;)
wie gesagt, es muss nur schnell gehen ;)

und nochwas : man kann auch nur durch monster aufsteigen, aber du hast recht, wirklich aufsteigen kann man nur durch quests ...
wenn du die wassermeister in 8 tagen loesung net packst, dann macht das nix, spiele einfach das spiel einmal so durch ;)
danach biste nter garantie immer noch motiviert und willst das spiel nochmal spielen ( wehe wenn nicht :D ) , wo du dich dann auch an diese loesung wagen kannst ...

wenn du weitere fragen hast, einfach hier stellen, wir helfen gerne ;)

[ Dieser Beitrag wurde von SoerenS am 21.04.2002 editiert. ]

Wozu sind Kriege da ?!
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Hi Cassi !
Erstmal herzlich willkommen im Board !
Das mit dem feuerlord ist kein Bug. Der Dungeon ist einfach etwas verwirrend. Da muss man einfach so lange Probieren, bis es geht.

Wenn du am Schrein der Götter bist, so musst du ganz schnell in den Schrein laufewn und auf die Wand, links von dir drücken. Dann kommst du in den NWC. Das ist halt etwas Glückssache, da die Drachen dich nur einmal antatschen müssen. Immer wieder probieren.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Gast

Beitrag von Gast »

bezüglich das mit dem feuerlord... ich hab genau das selbe problem!! ich bin midestens schon das 10 mal da durch und 4 mal mit komplettlösung aber die letzte tür geht nicht auf weil ich angeblich nicht alle wachen umgebracht habe, aber das kleine grüne licht sagt mir überall dass es keine monster mehr gibt! was soll ich denn noch machen?? langsam glaub ich doch dass es n bug ist.

leia
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

habt ihr eure karte schonmal mit der aus der kompletttloesung verglichen ?!
also gaaaaaant genau vergleichen ?!
es gibt naemlich so einge gaenge, die man durchstoebern muss ...

eine direkte hilfe ist an der stelle ziemlich schwer, aber ich biete an, mir den save-stand zu schicken und ich schaue es mir dann mal an ;)

Wozu sind Kriege da ?!
Gast

Beitrag von Gast »

oh ja das wär echt nett, und ich schwör dir dass ich wirklich alles durchsucht hab. soeren_schumann@hotmail.com richtig? ich schicks mal dahin.

thx
leia
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

jo, ist richtig ;)
ich werds mir mal gleich anschauen ;)

Wozu sind Kriege da ?!
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

ok, habs mir angeschaut ...
die loesung ist ganz einfach ...
wenn du von dem eingang geradeaus laeufts, dann springste doch auf die plattform runter, wo nach allen 8 seiten die loecher abgehen, richtig ?!
da springste aber ueber die loecher hinweg, weil da noch ein begehbarer gang an der wand drumherum ist, wo ein 9. loch ist( im suedwesten), da runter springen ( da warste schonmal, habe ich mitbekommen, da die tueren auf waren) ...
dann einfach den gang folgen und dann kommste in einen raum ( nach einem langen marsch ) ...
wenn du in dem raum angekommen bist, einfach nach links gehen und da ist eine tuer ..
einmal raufklicken und sie oeffnet sich, dann auf ein steingesicht klicken, zurueck zum anfang des dungeons , mit dem feuerlord reden und schon ist der auftrag erledigt ;)

[ Dieser Beitrag wurde von SoerenS am 21.04.2002 editiert. ]

Wozu sind Kriege da ?!
Gast

Beitrag von Gast »

hi SoerenS, wenn du mich jetzt sehen würdest wär ich *leicht* rot. die tür war echt nicht zu übersehn!! keine ahnung warum ich sie nicht gesehn hab!? warscheinlich weil sie auf der karte nicht eingezeichnet war, und ich geh oft nach der karte. egal jetzt gehts mir wieder gut. nochmal danke

thx
leia
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

ist doch keinproblem ..
haettest mich mal beim ersten durchspielen des dungeons erleben sollen:rolleyes:
aber ich bin froh, dass du bei meiner beschreibung durchgesehen hast, die ich mal eben so aus der schnelle hergezaubert hatte ;)

Wozu sind Kriege da ?!
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Cassie:D ,
bevor du zum Schrein teleportierst in den Kampfmodus gehen.Nach der Teleportation hochfliegen. Im Fliegen zur Säule und jedes Mitglied anfassen lassen.Weiter mit Fliegen zur linken Wand und diese Anfassen.Bei dieser Methode überleben alle!!!!sogar ohne Schädigung.!:)gruß alaska
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

weitaus schwieriger ist der Rückweg.Da stehst du wieder an der gleichen Stelle, wie nach der ersten Teleportation.Jetzt mußt du wierklich ganz schnell links an der wand vorbeilaufen und dann ca.nach 5-10 metern rechts die Wand anklicken wo du dann wieder nach Neu Sorpikal teleportiert wirst.gruß alaska
CPU Phenom II 4X3400 mhz

gruß alaska
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Hallo Leute,

bin ja echt gerührt, dass man/frau als Neuling hier so ultranett aufgenommen wird. (@SoerenS und Castore)

Vielen Dank an alle, die mir da Hinweise gegeben haben, auch wenn ich alaskas Vorschlag ein bisschen zu kompliziert finde (nix für ungut, alaska). Das mit dem sofort losrennen hat prima geklappt, danke!

Der NWC-Dungeon ist echt gut! :D ROTFL :D

Erinnert mich ein bisschen an unser Bürogebäude, allerdings hat unseres fünf Stockwerke und nicht nur zwei.
Ich nehme an, die mit den "Einzelzellen" sind die Programmierer, das ist für diese Art von Arbeit schon nötig. Bin froh, dass ich auch eine "Einzelzelle" habe, obwohl ich nicht zu unserem Programmiererteam gehöre.

Werd mich dann mal an weitere Sachen bei MM6 machen, jetzt wo ich dank des "Geldautomaten" keine finanziellen Sorgen mehr habe.

Also eins muss ich aber noch loswerden (und bitte flamed jetzt nicht so sehr!): MM6 ist ja in Sachen Storyline und Spielspaß wesentlich besser als Diablo2, aber die Edelsteine sehen total sch... aus. Da sind die Edelsteine und Juwelen von Diablo2 doch viiieeel schöner (und man kann sogar etwas mit ihnen anfangen!)

Kann man mit diesen Edelsteinen hier eigentlich noch was anderes machen als verkaufen???

Um die Leute wieder von der Palme zu holen, hier noch meine weitere Meinung zu Diablo2: immer nur Monster plätten wird nach einigen Wochen doch etwas eintönig, und die Quests sind lachhaft, anders als die in MM6. Außerdem braucht man sich bei MM6 nicht entscheiden, hier kann ich einen Krieger und eine Zauberin undsoweiter spielen, das find ich auch besser. Aber Ihr wisst ja, Frauen und Edelsteine....

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

freut mich, dass es bei dir jetzt geklappt hat ..
mit der halle des feuerlords auch ?!

ne, mit den edelsteinen kann man leider nix weiter anfangen, nur verkaufen, aber das haste dir wahrscheinlich schon so gedacht ;)

das nwc dungeon ist schon super, aber nutze es nicht zu oft, da ansonsten imho der spielspass leidet ;)

na dann, viel spass noch beim spielen und wenn noch fragen sind, immer her damit ;)

Wozu sind Kriege da ?!
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Cassie:D ,
wenn du nicht die Säule angefaßt hast,fehlen jedem deiner Charaktere 20 auf alle Attribute?Manchem ist eben das einfachste noch zu schwer.:)) gruß alaska
CPU Phenom II 4X3400 mhz

gruß alaska
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Hi Leute,

war`n bisschen unterwegs (Fachtagung etc.), darum konnte ich bisher nicht antworten.

Also nachdem ich auf diesem Board noch mal etwas geblättert habe, habe ich gesehen, dass in diesem Feuerlord-Dungeon wohl unbedingt alle Türen offen sein müssen, denn ich bin sicher, dass ich alle Monster gekillt habe, weil der Zeitdiamant die ganze Zeit grün bleibt.

Nach meiner Erfahrung kommt es aber nicht darauf an, dass man unbedingt alle Monster killt, weil ich meine, mich erinnern zu können, dass ich diese Aufgabe schon mal gelöst habe...und da habe ich 100% nicht diesen hundeköpfigen Typen gesehen, geschweige denn gekillt. Kann ich leider mangels Spielstand aber nicht belegen.

Noch mal vielen Dank an alle für ihre Hilfsbereitschaft!!

@ Alaska: Natürlich habe ich im Schrein der Götter die +20-Säule berührt - ich habe sie sogar ganz allein gefunden, bevor ich hier gefragt habe!! :evil: :D
Aber bei meinen etwas unterentwickelten Reflexen klappt es einfach besser, wenn ich nur auf die Pfeil oben-Taste drücke, dann bin ich schon im Schrein der Götter, bevor ich überhaupt die Return-Taste gedrückt habe.

Greetinx, Cassie[/quote]All these thoughts they make no sense,
I found bliss in ignorance
(Linkin Park, "One Step Closer")
:O
Breuna-Counter
Bild
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Original von Cassie:
...snip..-
Nach meiner Erfahrung kommt es aber nicht darauf an, dass man unbedingt alle Monster killt, weil ich meine, mich erinnern zu können, dass ich diese Aufgabe schon mal gelöst habe...und da habe ich 100% nicht diesen hundeköpfigen Typen gesehen, geschweige denn gekillt. Kann ich leider mangels Spielstand aber nicht belegen.

...snip...
richtig, die Aufgabe des Feuerlords isz nicht alle Gegner zu töten, sondern seine Kanäle, sprich Tüeren wieder zu öffnen, das reicht für ihn aus.
Den "Hundskopf" (müsste ein Varnwächter mit Schakalskopf sein) findest du, wenn du im grossen Saal eine von 2 nebeneinanderliegenden Löcher runterspringst und dich dann weiter bis ganz nach unten fallen lässt, sind auch 2 Ogerhäuptlinge dabei, viel Spass.

Gruss Ludwig[/quote]Neue Sig in Arbeit,
Kollege ist auf anderer Baustelle
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Alix
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Alix »

Wenn man die Säule nicht gleich berührt sondern erst bei einem späteren Besuch hat es auch Vorteile, man kann erst noch die steigernden Eigenschaften der Brunnen ausnutzen und die schwarzen Tränke geschickt kombinieren, bis man alle Attribute auf über 15 hat, dann erst die Säule berühren!

Das gleiche gilt für die Fässer in new scorpical, die hab ich immer erst nach den Bunnen benutzt.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Original von Ludwig:
...snip...
Den "Hundskopf" (müsste ein Varnwächter mit Schakalskopf sein) findest du, wenn du im grossen Saal eine von 2 nebeneinanderliegenden Löcher runterspringst und dich dann weiter bis ganz nach unten fallen lässt, sind auch 2 Ogerhäuptlinge dabei, viel Spass.
...snip...

Danke, den hatte ich schon

:shock1:

Greetinx, Cassie
All these thoughts they make no sense,
I found bliss in ignorance
(Linkin Park, "One Step Closer")
:O
Breuna-Counter
Bild
Antworten