Ich liebe MM9

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Allmende

Beitrag von Allmende »

HeyHo

Also nach ein bisschen probespielen, ist mir aufgefallen das M&M 9 actionlastiger geworden ist als seine Vorgänger. So wurden viele Skills rausgenommen und es so weniger komplex gemacht. Vielleicht will 3DO so noch ein paar Diablo Käufer ansprechen.

Noch schlimmer ist, das es eigentlich keine Maussteuerung mehr gibt, oder kann man das ändern. Kann mit der Maus nur hin und herschauen und nicht auf die Leute klicken usw.

Gut die Grafik sieht echt gut aus aber irgendwie ist mir da Wizardry8 Tausendmahl lieber, schon allein der Atmosphäre Willens.

Tja scheint so als ob Wiz8 das letzte klassische Rollenspiel gewesen ist.

Was meint ihr, ist mein Ersteindruck falsch?? Kann es wirklich überzeugen?
Laton
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Laton »

Es ist wirklich sehr actionlastig...
Das liegt aber glaub net an den paar fehlenden Skills, die Interaktion mit den NPCs ist ja auch noch da, und die Quests sind ebenso reichlich.
Ich finds aber schade, daß man sich GM Titel einfach erkaufen kann.

Ich glaub das Problem sind die schwachen Gegner in der Mitte/am Ende des Spiels.
Sie haben die riesen Monsterhorden reduziert, aber es nicht geschafft die Monster dafür angemessen schwer zu machen. Und stärker werden die im Laufe des Spiels ja auch nicht.
Trotzdem kam bei mir M&M-Feeling auf.

gruß,
Laton
xHolgerx
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beitrag von xHolgerx »

Mehr Action als in vorherigen MMs ?

In MM6/7/8 war es ja so, dass man das Spiel eigentlich `Magic&Magic` hätte nennen sollen, da ich eigentlich immer mit meiner Lieblingstruppe Kleriker/Hexer/Hexer/Hexer losgezogen bin ( in MM8 halt noch zusätzich einen Drachen für Perception, Fly und ID Items ;) ).

Wird mein `Magic&Magic`-Konzept in MM9 über den Haufen geworfen und eine `Might&Might`-kompatible Haudrauf-Party hat es leichter?
(Ich weiss, jede Party-Kombi hat ihren Reiz!)
Laton
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Laton »

Du kannst deine Party sicherlich nehmen, es wird dann allerdings ne größere Herausforderung.
Ich hatte nen Gladiator,Assassin,Priest, und Lich.
Gegen Ende machen die Schutzzauber das Kämpfen zur Farce, am Anfang halten sie aber einfach nicht lange genug um nützlich zu sein.
Was die Angriffszauber angeht....Naja, hab einige ausprobiert aber so richtig gut war nur poison cloud.Ich nehm aber an, daß ne ganze Party starker Zauberer damit ebenso Horden von Monstern niedermachen kann wie ein paar Gladiatoren.
Dauert allerdings ein Weilchen bis man genug Mana hat um länger ohne Resten über die Runden zu kommen.
Und wenn du das wirklich machen willst empfehle ich dir so bald wie möglich GM Learning.
Wenn du die Anfangsphase überstehst sollte das gehen.
Da es aber viele Quests gibt, die man ohne Kämpfen lösen kann dürfte das kein Problem sein.
Der Gladiator ist aber wirklich die mit Abstand stärkste Klasse.
Mit GM Spear und Armsmaster und 2 Artefakt Speeren macht der
pro Hieb 6x 80-110 Schaden (falls er jedesmal trifft).
Am Ende gabs kaum Gegner die mehr als 3 Schläge ausgehalten haben...

Wenn ich mehr Zeit hätte würd ich fast mal 3 Gladiatoren und 1 Priest ausprobieren (ohne NPCs, die bremsen nur das Gemetzel... :) ).

Wenn ichs mir so recht überlege könnte eine reine Magier Party doch recht hart werden.
GM Learning und gescheite Sprüche kriegt man nämlich erst ab Mage/Lich und die Promotion Quests dazu sind sehr kampflastig (besonders zum Lich).
Ich fand den Lich Quest schon schwer, obwohl alle anderen Chars voll promoted waren.
Aber wenn du das hinkriegst kannste wenigstens stolz auf dich sein... :)

[ Dieser Beitrag wurde von Laton am 04.04.2002 editiert. ]
Wincott
Frischfleisch

Beitrag von Wincott »

Hallo,
Ich bin seit mm 5 begeisterter MM Spieler und möchte gerne wissen ob, der neuer Teil wirklich 43 euro wert ist.Teil 8 fand ich schon nicht mehr so besonders da er wesentlich schlechter als 7 war.
Die Grafik ist mir ziemlich egal für sowas gibts ja schließlich Morrowind und Gothic,aber gibts diesemal mehr spieltiefe als in 8?Und wie Umfangreich ist das Game(ungefährer Stunden anzahl)
Bedanke mich schonmal für eure Antworten.
cu Wincott!:)
M&M forever!
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

Wenn du Wizardry 8 noch nicht hast, spiele das erst. Ist besser, leider auch teuerer.
Jon Snow - "Winter is coming."
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Wer MM mag, wird auch MM9 mögen, das ist meine Meinung. Nach einer kurzen Umgewöhnung (etwas geänderte Steuerung, Änderung im Gameplay) kam bei mir das geliebte MM-Flair auf. Es hat für mich Suchtcharakter, ich bin aber noch recht weit am Anfang.

CU
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

[quote]
Original von jon_snow:
Wenn du Wizardry 8 noch nicht hast, spiele das erst. Ist besser, leider auch teuerer.
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

donn schleich di doch ins wiz8-forum
Daher komm ich doch. ;)
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

donn bleib durt? :D
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
jon_snow
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von jon_snow »

Original von Chris:

donn bleib durt? :D
Stimmt dort sind sie freundlicher. ;)
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

also :p
Mighty
Moderator
Moderator

Beitrag von Mighty »

Nun kriegt Euch mal wieder ein! ;)

Das gehört hier nun wirklich nicht her.
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

jojo is jo nit gonz so ernst... *g*
oba wiz 8 konn sich hinta sämtliche mm`s vastecken, insbesondere hinta`m mm6! :D
Allmende

Beitrag von Allmende »

[quote]
Original von Chris:
jojo is jo nit gonz so ernst... *g*
oba wiz 8 konn sich hinta sämtliche mm`s vastecken, insbesondere hinta`m mm6! :D
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

danke danke i kenn wiz 8...
oba i persönlich (mei meinung!) find mm6 anfoch bessa
Allmende

Beitrag von Allmende »

ist sicher Geschmackssache, jedem das Seine.
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

genau des mein i jo! :D
Allmende

Beitrag von Allmende »

wie weit bist Du eigentlich mit Teil IX ? Hänge nämlich gerade fest und vielleicht kannst Du mir helfen?

----spoiler-----
Also um die Inseln zu verlassen, wo ich Schiffbruch erlitten habe, muß ich irgendwelche Bone Trashers töten, Ich denke ich finde sie hinter einer verschlossenen unter dem Ruinen wo man noch nicht reingehen sollte. Aber ich bekomme die Tür nicht auf

Also kannst Du mir helfen??
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Gut dasch Mann/Frau jetscht auch durch die Türe latschen können 8o man muss nur den richtigen Consolen befehl könnön istsch nicht örnscht gemeint,
Isch werde das Ding sicher nischt aktivieren wöre jö löngwöilög.

Ich fröu mich sehr söhn auf MM9 ich kansch es am Montag an mich Grapschen lassen.:D

Den ischt mal für eine wöche dieses Forum Lortsch Marc frei.8o

PS:Wüscht ihr dasch die Wizsch1-8 serie schowischo ein Abgkupferte Köpye ischt vön der Might an Magic Serie. :D *ubsdafliegenschondieerstenfauleneieraufmichzuuntersofaversteck*

Heute ein Clown morgen wider ein Irrer :D
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“