Arco Mage / Briefsammlung

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
OlafS
Goblin
Goblin

Beitrag von OlafS »

Hi wackere KriegerInnen,

da bin ich mal wieder. Hab meine Truppe mal ein wenig aufgeräumt (inventar usw.) Jetzt habe ich da so eine Briefsammlung :
a) Teile eines Soldatentagebuchs
b) Brief an Hairbough
c) Reste eines Tagebuchs (Arco Mage)
d) Teile eines Tagebuches (Smaragdinsel)
e) Brief (Velatyr an Learat oder umgedreht)
f) Tagebuch 11. Dezember
g) Brief an Mr. Stantley

Muß ich alle diese Briefe behalten, brauche ich die noch, müssen die noch ausgeliefert werden (bin ja sooo langsam wie die Dt. Post), habe ich etwa vergessen mir irgendwo ne Beohnung abzuholen ? Oder soll ich selber ein Buch schreiben ?

Apropos Acro Mage. Habe jetzt diesen Zocker-Auftrag bekommen. Hatte aber vorher schon 5 Spiele in 4 Tavernen gewonnen. Zählt das ? Zu meinem Übel habe ich mir nicht gemerkt in welchen Tavernen ich schon gewonnen habe. Wat nu ? Nochmal spielen ? Oder kann ich das irgendwo her rausbekommen. (Vielleicht über den Editor MM7 View - hab den gerade runtergeladen und ausprobiert - aber nur für neue Gesichter und Namen - sonst ist datt doch langweilig !!)

Eine vorletzte Frage noch (ich weiß ich nerve), wo bekomme ich den Auftrag in Harmondale zur Truppenvernichtung ? Hab nämlich schon das Land einmal geräumt (hab fast alle Goblins vom Fort aus mit deren eigener Kanone aus dem Weg geräumt - kam gut !)

Zum Schluß noch eins. Habe Darrows Bruder gefunden (ArcoMage-Spiel)(Harmondale 3. Auftrag) und war auch bei den Zwergen in Stone City (Harmondale 5. Auftrag). Aber in meiner "Gute-Taten-Liste" steht davon nichts. Ist das ok, oder habe ich was vergessen ?

So dat waret. Hoffe Ihr könnt mir noch mal helfen.
Olaf (Frischfleisch auf dem weg zu den Hügelgräbern um zu beten ist ja schon Mai) :dance2: :D
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, olaf!

Briefe: e) sagt mir im Moment nix, zu den anderen kann ich Dir aber sagen, dass diese Schriftstücke nur der Information des Spielers dienen und sonst zu nichts gut sind. Ich habe die ganzen Tagebücher und Briefe immer in eine Truhe in Schloss Harmondale gelegt. Konnte einfach nichts wegwerfen... ;)

Arcomage: Gewonnene Spiele zählen. Wenn Du nicht mehr weißt, wo Du gespielt hast, ist das aber Pech. Die Spielorte werden erst in mm8 aufgeführt. :( Kriegst du es wirklich gar nicht mehr zusammen? Nicht mal annähernd? Überleg doch noch mal... Und dann kann ich nur raten: Strichliste führen!

Harmondale: Einen richtigen "Auftrag" gibt es dafür nicht. Es gibt nur den "Verräter", der neben dem Gasthaus bei der Steinhautsäule steht, und den Du automatisch entlarvst (und dann auch richten kannst), wenn Du die diesbezügliche Schriftrolle in Schloss Harmondale gefunden hast. Dann musst Du nur noch alle drei Signalfeuer zünden und ein bisschen warten (evtl. reicht es auch, wenn Du einfach nur speicherst und neu lädst). Dann erscheinen auf der westlichen Anhöhe Grognard und seine Truppen. Diese kannst Du töten und einen speziellen Säbel erobern. Mehr bringt Dir das Ganze allerdings nicht. :)

Zum Schluss...: Du musst die Aufträge auch "abliefern", damit sie als erledigt gelten.

Viel Spaß beim Spielen wünscht

mara
--
Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, daß Arbeit als Gnade vergeben wird. Es ist wie im Krieg: wer die Butter hat, wird frech.
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Bild
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Die Briefe muss man nicht ausliefern, sie dienen zur Unterstuetzung der Storyline oder geben Dir Tips. Einige muss man finden, damit man bestimmte Optionen hat (z.B. kann man nur mit dem Brief an Hairbraugh Hairbraugh in Harmondale als Goblin-Spion enttarnen, ohne den Breif hat man die Dialog-Option dazu nicht.). Die naderen Rollen, die Du dabei hast, haben soweit ich weiss fuer das Spiel selbst keine Bedeutung.

Behalt sie erstmal, schmeiss sie nur weg, wenn Du den Platz wirklich dringend brauchst. ERs ist immer nett, wenn man mal wieder ein bisschen schmoekern kann, dadurch versteht man einzelne Storylines besser.

Einen Auftrag zur Vernichtung der Goblins in Harmondale gibt es nicht, nur fuer das Saeubern des Schlosses gibt es einen Auftrag.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Ups, sorry Mara, warst einen Tick schneller.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
OlafS
Goblin
Goblin

Beitrag von OlafS »

Hallo Mara,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich schätze das mit den Briefen werde ich genauso machen. Vielleicht schreibe ich doch mal ein Buch. Mit den Arco Mage spielen könnte ich vielleicht zusammen bekommen, da ich noch nicht weit rum gekommen bin (Avlee, Tularean, Harmondale, Erathia und die Hügelgräber.) Hätte ich mal bloß in einem der fünf nicht zweimal gewonnen, da wär et jetzt einfacher, aber da kommt halt der Zocker durch.

Zu den nicht gelisteten Aufträgen bin ich mir eigentlich sicher, die abgeliefert zu haben, nur in meiner Heldentaten-Liste tauchen die halt nicht auf. Hab ja auch schon von dem Zwergenboß in den Hühelgräbern den Folgeauftrag. Na ja werd wohl in Harmondale noch mal vorbeischauen und sehen, ob ich nicht nochmal die Belohnung kassieren kann. Liegt eh auf dem Weg nach Tularian.

Ansonsten nochmal dank !:)

Ein Investition in Wissen bringt die besten Zinsen Benjamin Franklin
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Original von OlafS:
Zu den nicht gelisteten Aufträgen bin ich mir eigentlich sicher, die abgeliefert zu haben, nur in meiner Heldentaten-Liste tauchen die halt nicht auf. Hab ja auch schon von dem Zwergenboß in den Hühelgräbern den Folgeauftrag. Na ja werd wohl in Harmondale noch mal vorbeischauen und sehen, ob ich nicht nochmal die Belohnung kassieren kann. Liegt eh auf dem Weg nach Tularian.

Tja, also Olaf *lach* nur mit den Zwergen reden, ist ja auch noch keine "Heldentat" ;) Dieser "Auftrag" des Butlers sollte Dir doch nur einen Hinweis geben, wo das Spiel weitergeht. Wenn Du den Auftrag des Zwergenkönigs erfüllt hast, wird das ganz sicher auch in Deinen Taten verzeichnet. ;)

Viel Spaß weiterhin wünscht

mara

--
Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, daß Arbeit als Gnade vergeben wird. Es ist wie im Krieg: wer die Butter hat, wird frech.
Bild
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Nicht dass ich wüsste... wird die Zwergenrettung wirklich unter den Taten aufgelistet? Egal, man muss sie auf jeden Fall bei Hothfarr wieder abliefern.
Der Brief an Velatyr ist übrigens aus den Banditenhöhlen in Erathia, wo man Davriks Siegelring holen soll.
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Doch, doch. Der Titel nennt sich: "Die Zwerge in den Roten Zwergenminen gerettet." Schau mal nach, Ming. ;)

mara[/quote]Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, daß Arbeit als Gnade vergeben wird. Es ist wie im Krieg: wer die Butter hat, wird frech.
Bild
Ming_Liao
Moderator
Moderator

Beitrag von Ming_Liao »

Stimmt. I)
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Ich hab generell noch keinen Auftrag gesehen, der nicht unter den erledigten Aufgaben später gelistet wird.[/quote]Khamul

Die Basis ist die wahre Grundlage des Fundaments.
lg
Khamul
ylajali
Goblin
Goblin

Beitrag von ylajali »

Mit Acromage hab ich auch so ein Problem. Ich glaube, ich hab in fast allen Tavernen gewonnen, aber in meinen Taten finde ich keine Auflistung. Als ich MM7 das erste mal gwespielt habe, wurden meine gewinne dort verzeichnet. Es bringt auch nichts, nochmal nach Erathia zu rennen und mir en Auftrag erneut zu holen.

Ylajali ?(
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

hallo, ylajali!

Eine "Auflistung", wo Du im einzelnen gespielt hast, gibt es auch in mm7 noch nicht, sondern erst in mm8. In mm7 wird lediglich verzeichnet, wieviele Spiele Du insgesamt gewonnen und verloren hast.

mara[/quote]Eine der schauerlichsten Folgen der Arbeitslosigkeit ist wohl die, daß Arbeit als Gnade vergeben wird. Es ist wie im Krieg: wer die Butter hat, wird frech.
Bild
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

und falls du vergessen hast in welchen du schon warst: einfach alle 13 aufschreiben und dann zocken gehen und die erledigten einfach abhaken...[/quote]Shadow

Licht erschafft Schatten, Licht zerstört Schatten. Das ist die Kurzlebigkeit der Dunkelheit.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
ylajali
Goblin
Goblin

Beitrag von ylajali »

Hallo,
Danke für die schnellen Antworten, doch mein Problem ist ein anderes: Ich weiß schon, in welchen Tavernen ich gespielt habe, aber meine Gewinne dort werden einfach nicht verzeichnet. weiß jemand einen Rat?
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Aber die Gewinne werden doch auch gar nicht verzeichnet ?( Das ist erst in MM8 so und kann vorher auch nicht der Fall gewesen sein. [/quote]Gruß, Thomas
Gast

Beitrag von Gast »

Ausserdem kriegst du nur beim ersten spiel einen gewinn ausgezahlt , danach nicht mehr , und das stimmt schon nur in mm8 werden die gewinne verzeichnet , musste dir halt merken wo du schopn gewonnen hast :bounce: [/quote]_-*[Selbst in dem Hirn eines Vogels ist mehr wissen als bei denen die Heroes und Might and Magic nicht mögen]*-_
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

also nochmal zum mitschreiben:
in mm7 weden die gewonnenen spiele ind den einzelnen tavernen NICHT in deine tatenliste aufgenommen, sondern nur die zahl deiner gesamtsiege/niederlagen d.h. wennn du in ein und derselbe taverne zweimal gewonnen hast steht dann da: 2 siege, das is genauso wenn du in zwei tavernen je einmal gewinnst
und das ist normal so, das ist kein bug oder ähnliches...das gabs in mm7 einfach noch nich...[/quote]Shadow

Licht erschafft Schatten, Licht zerstört Schatten. Das ist die Kurzlebigkeit der Dunkelheit.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“