Blöde Frage zu Scharfschützen

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Dogan
Frischfleisch

Beitrag von Dogan »

Hi @ all,

Wahrscheinlich hab ich jetzt die Lacher auf meiner Seite....

Ich bin gerade bei RoE im zweiten Teil der Kampange (elixer of life) und hab zum erstem Mal die Scharfschützen entdeckt. :D

Leider ist es mir nur ganz am Anfang einmal gelungen Wood Elves zu upgraden danach hats nicht mehr funktioniert. Hat jemand eine Idee warum das so ist????

THX Dogan
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

Ähm...
Du musst natürlich deine Kreaturenhöhle der Wood-Elves upgraden.

So wie ausnahmslos jede Kreatur in RoE gibt es jeweils zwei Ausbaustufen dieser Kreaturenbehausungen in allen Städten.
(auszubauen im Rathaus...), sobald du die 2. Stufe erreicht hast, z.B. bei der Elf-Behausung, kannst du Großelfen rekrutieren, bzw. alle normalen Elfen dort in der Stadt upgraden...

War das wirklich das Problem??

LG, MBH[/quote]Bunt ist das Dasein...
Bunt ist das Dasein...
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von MyBrainHurts »

...übrigens - ich glaube, da liegt noch ein Irrtum vor:

Scharfschützen sind die `Ausbaustufe` der normalen Bogenschützen, die man im Stadttyp "Schloß" bzw. "Castle" erhält.

Elfen wiederrum (beide Arten) gibt es im Stadttyp "Rampart" (weißt
nicht, wie die in der deutschen Version hieß...

MBH[/quote]Bunt ist das Dasein...
Bunt ist das Dasein...
polar-wolf

Beitrag von polar-wolf »

natürlich brauchst du zum upgraden auch etwas gold;

:)
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Ich weis nicht, ob ich mich irre, aber stammt die KP " Elexir of Life " bicht von AB, wo der Held Gelu vorkommt, der die Fähigkeit hat Großelfen usw. in Sharpshooter upzudaten? Wenn das die KP ist einfach z. B. Großelfen, Elfen und Marksman in Deine Armee tun und Armee des Helden öffnen und auf die Kreaturen doppelklicken und dann bezahlen und schon hast Du Sharpshooter!

Tschau

Mirko[/quote]veni, vidi, vici

:dance4: Wer gerne mal mit anderen online Spielen möchte ist hier ein Idealer Anlaufpunkt: http://fate.mm-world.com/phpbb/main.php
Bild

Bild
Dogan
Frischfleisch

Beitrag von Dogan »

Hi MBH,

Das mit dem ausbauen für die Grosselfen ist schon klar hab ich auch gemacht - Nur da hat dann das Problem angefangen :( - ich konnte nach dem Ausbauen die Grosselfen nicht mehr weiter upgraden. Die Scharfschützen (Bild: so Bogenschützen mit ner Kasparmütze) scheinen quasi eine "dritte" Ausbaustufe der Elfen zu sein, was hier eine Spezialfähigkeit des Helden ist.

Als es mir das erste Mal gelungen ist neue Scharfschützen zu bekommen hatte ich gerade von der ersten Stufe auf die Zweite ausgebaut und wollt die noch vorhandenen Waldelfen zu Grosselfen machen - und Schupps - hatte ich 14 Scharfschützen und hab nicht schlecht gestaunt - Nur dieses Kunststück ist mir eben nur einmal gelungen...

Greetz Dogan
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Alles klar, das ist Gelu! Siehe oben mein Posting! :dance4:

Tschau

Mirko[/quote]veni, vidi, vici

:dance4: Wer gerne mal mit anderen online Spielen möchte ist hier ein Idealer Anlaufpunkt: http://fate.mm-world.com/phpbb/main.php

[ Dieser Beitrag wurde von Mirko am 30.04.2002 editiert. ]
Bild

Bild
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

Mirko hat es zwar schon gesagt aber trotzdem: Nur der Held Gelu kann Elfen oder Großelfen zu Meisterschützen ausbilden! Das kann man auch im Heldenfenster machen.

Scharfschützen sind übrigens die Entwicklung der Bogenschützen, welche man in einem Schloß findet. Deshalb nehme ich mal an, dass du die Meisterschützen meinst.

mfg

Psycho[/quote]Celedyr, der Ritter
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

also zusammengefaßt:
rampart/schutzwall
erste stufe: waldelfen/wood elves
zweite stufe: großelfen/grand elves

castle/schloß
erste stufe: bogenschützen/archers
zweite stufe: scharfschützen/marksman

"dritte" stufe für alle vier der oben genannten: meisterschützen/sharpshooters
(man kann auch die ersten stufen direkt zur dritten stufe aufrüsten...aber wie gesagt das kann nur gelu, aber es gibt auch kreaturengeneratoren, die die meisterschützen/sharpshooters direkt herstellen)[/quote]Shadow

Licht erschafft Schatten, Licht zerstört Schatten. Das ist die Kurzlebigkeit der Dunkelheit.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Psycho »

Echt?

Man kann auch Bogenschützen und Scharfschützen zu Meisterschützen aufwerten? Das muss ich einmal probieren...

mfg

Psycho
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

achja ganz vergessen: allerdings müssen sie sich in den kreaturenslots von gelu befinden, sonst gehts nich...d.h. es is auch im stadtfenster möglich, wenn der held in der stadt is und natürlich auch überall sonst...[/quote]Shadow

Licht erschafft Schatten, Licht zerstört Schatten. Das ist die Kurzlebigkeit der Dunkelheit.
Deine KIRCHE.
Dogan
Frischfleisch

Beitrag von Dogan »

THX @ all,
ich hab´s inzwischen wieder hinbekommen, es war die Geschichte mit dem Helden-Fenster.

greetz dogan
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

ist leider ganz schön teuer finde ich und alle gegnerischen Kreaturen stürzen sich immer sofort auf meine Sharpshooters---> hohe Verluste

aber ansonsten finde ich Gelu dank dieser Eigenschaft sehr schön, vor allem weil man ja Kreaturen aus zwei verschiedenen Burgen aufpeppen kann

die Eigenschaft der Sharpshooters (kein Abzug auf Entfernung und Hindernisse, wenn ich mich nicht irre) sind schon nicht schlecht (gibt allerdings auch ein Artefakt was das gleiche bewirkt, Engelsfedern oder nicht?)

aber wie sieht das mit dem Schaden eigentlich aus?
wenn ich mich nicht irre haben Großelfen und Scharfschützen einen doppelten Schuß abgegeben, oder?
die Sharpshooters schießen nur einmal...
hat das jemand mal durchgerechnet?
vor allem auch in Bezug auf Zaubersprüche, die Fernkampf beeinflussen?

P.S. für die, die es vielleicht noch nicht wissen: es gibt auch einen Turm-Helden der Magier und Erzmagier zu Enchanters (deutsch=Verzauberer?) aufrüsten kann
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
Crösus
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Crösus »

Hi Ebeyon :winken:
Die Entfernungs- und Hindernisabzüge werden durch den goldenen Bogen eliminiert.

Bogenschütze/Scharfschütze :
Schaden: 2-3
Angriff: 6

Waldelfen/Großelfen:
Schaden: 3-5
Angriff: 9

Scharfschützen:
Schaden: 8-10
Angriff: 12

Präzision erhöht den Fernkampf-Angriffswert um 3(einfach Luft) oder 6(verbessert).

Man sieht also, dass die Scharfschützen immernoch einwenig besser sind als die Großelfen, auch wenn man den goldenen Bogen hat. Ob das den Aufpreis von 175 dann wettmacht muß man aber selber entscheiden. Ich meine, wenn mans Geld hat, AUFRÜSTEN :D :D :D
-the humanoid typhoon-
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

und wie ist das mit dem Doppelschuß?
vielleicht irre ich mich da jetzt, aber geben Scharfschützen und Großelfen nicht einen Doppelschuß ab (also 2x6=12 bzw 2x9=18 Schaden)?
Die Meisterschützen schießen jedenfalls nur einmal (also nur 12 Schaden).

Habe ich das jetzt falsch in Erinnerung?

Naja jedenfalls freue ich mich immer über Gelu und aufgerüstet wird immer, denn der Bonus ist gerade am Anfang gut, wenn man selbst noch nicht so viele Armeen hat und es wichtig ist schon möglichst viele Gegner "auf Distanz" zu erledigen, den Bogen bekommt man ja leider meist erst sehr viel später im Spiel (wenn überhaupt)....
"Wenn die Menschen erstmal ausgestorben sind, dann haben die Tiere wieder Platz zum Leben." (mein Sohn, damals 5 Jahre)
MysticPhoenix
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von MysticPhoenix »

Ebeyon hat geschrieben:und wie ist das mit dem Doppelschuß?
vielleicht irre ich mich da jetzt, aber geben Scharfschützen und Großelfen nicht einen Doppelschuß ab (also 2x6=12 bzw 2x9=18 Schaden)?
Die Meisterschützen schießen jedenfalls nur einmal (also nur 12 Schaden).
Wie Crösus schreib
Waldelfen/Großelfen:
Schaden: 3-5
Angriff: 9

Scharfschützen:
Schaden: 8-10
Angriff: 12

Du verwechselt evtl Schaden mit Angriff. Ein Grand Elf macht 2x 3-5 HP Schaden, also 6-10. Ein Sharpshooter dagegen 8-10, also mindestens 8 anstatt mindestens 6. Hinzu kommt aber der besserer Attack-Wert, der ja mit dem Defense Wert des Gegners verrechnet wird. Hat also der Gegner Defense 12, macht der Shapshooter immer noch seine 8-10 Schaden, der Grand Elf, der mit seinem Attack aber 3 weniger hat, weniger Schaden als normalerweise.

Hinzu kommt natürlich noch der Entfernungs-/Hindernis-Abzug... die Elfen machen auf die Entfernugn sowieso nur halb so viel Schaden.
Von daher: Elfen aufrüsten, wenn möglich!
Echte Helden brauchen kein Grid!
Crösus
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Crösus »

Jenau, außerdem hat man bei den 2 Schüssen der Großelfen insgesamt eine halb so große Chance, dass der absolut maximale Schaden erreicht wird, weils ja bei beiden Schüssen unabhängig voneinander gewertet wird.
-the humanoid typhoon-
Ebeyon
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Ebeyon »

kann man eigentlich seine Armeen zu Sharpshooters aufrüsten, wenn man mit seinem Helden auf dem entsprechenden Kreaturengenerator steht? Hat das schonmal jemand ausprobiert?
Hab leider zur Zeit kein geeignetes savegame zur Hand, ums zu testen...
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel

ich bezweifle, daß das geht, denn das ganze ist ja eine heldenfähigkeit(spezialität)...
Deine KIRCHE.
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Das einzige wo soetwas gehen könnte ist dei Hügelfestung.

Aber ich glaube, die Fähigeit zu diesen Zusatzupgrades, die über die Aufwertung der Kreaturen innerhalb ihres Levels hinausgeht hat auch das Gebäude erst unter WoG bekommen.
Breuna-Level:
Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“