Neues Forums-Desing
Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul, Thies, mara, sepruecom, Jean-Paul
So, was haltet ihr bisher davon?
Bin noch am basteln, vielleicht kommt noch ein schönes Hintergrundbild hin und die Farbe der oberen Links (die Zeile mit [ - Profil - Logout - Hilfe - Suche - Kategorie wählen - Statistiken - ] und das will ich noch ändern, funkt aber im Moment nicht.[/quote]"Seid gegrüßt, Ihr, dessen Namen ich vergessen habe, und auch Ihr, dessen Namen ich verdrängt habe."
Bin noch am basteln, vielleicht kommt noch ein schönes Hintergrundbild hin und die Farbe der oberen Links (die Zeile mit [ - Profil - Logout - Hilfe - Suche - Kategorie wählen - Statistiken - ] und das will ich noch ändern, funkt aber im Moment nicht.[/quote]"Seid gegrüßt, Ihr, dessen Namen ich vergessen habe, und auch Ihr, dessen Namen ich verdrängt habe."
-
Gast
Sorry, ich finde die Farben hier absolut furchtbar und verwirrend.
Das hellblau bei den Messages kann man NICHT lesen und die Bilder auf dem schwarzen Background sind etwas unnötig. Weniger ist oft mehr. Für mich wirkt hier alles etwas arg überladen & grell.
Das Design ist doch echt mal egal. Weshalb muss jetzt jedes Forum ein eigenes Design haben? Vor allem so ein "Schockfarben" Design wie hier. Da kriegt man ja halber einen Herzschlag wenn man aus dem "normalen Forum" hier reinkommt.
Könnte es nicht etwas neutraler, dezenter und "einfacher" gestaltet sein, wie im Bücherforum, wenns schon ein anderes Design sein muss?
@Fansal
Wir kennen uns ja inzwischen hoffentlich gut genug, dass du dich jetzt ob dieser Kritik nicht angegriffen fühlst, Süsser. *knuffelt Fansalchen* Ich habe sie schnell runtergeschrieben - weil du mich ja hoffentlich gut genug einschätzen kannst und weisst das es kein Angriff auf dich ist, Haselbärchen.
[/quote]Lieber Gruss

Das hellblau bei den Messages kann man NICHT lesen und die Bilder auf dem schwarzen Background sind etwas unnötig. Weniger ist oft mehr. Für mich wirkt hier alles etwas arg überladen & grell.
Das Design ist doch echt mal egal. Weshalb muss jetzt jedes Forum ein eigenes Design haben? Vor allem so ein "Schockfarben" Design wie hier. Da kriegt man ja halber einen Herzschlag wenn man aus dem "normalen Forum" hier reinkommt.
Könnte es nicht etwas neutraler, dezenter und "einfacher" gestaltet sein, wie im Bücherforum, wenns schon ein anderes Design sein muss?
@Fansal
Wir kennen uns ja inzwischen hoffentlich gut genug, dass du dich jetzt ob dieser Kritik nicht angegriffen fühlst, Süsser. *knuffelt Fansalchen* Ich habe sie schnell runtergeschrieben - weil du mich ja hoffentlich gut genug einschätzen kannst und weisst das es kein Angriff auf dich ist, Haselbärchen.
[/quote]Lieber Gruss
Lieber Gruss

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Also diese hellgrüne/türkise??? Schrift auf hellblau ist sehr schwer zu lesen.
Ist es nicht möglich, daß bei dunkelblauem Hintergrund eine helle Schrift und bei hellblauem Hintergrund eine dunkele Schrift verwendet wird.
Wie ist das mit den blauen Smilies kann man die auf dem dunkelblauem Hintergrund noch erkennen?
Ansonsten etwas gewöhnungsbedürftig, aber OK.
Test:
[/quote]Winter is coming.
Ist es nicht möglich, daß bei dunkelblauem Hintergrund eine helle Schrift und bei hellblauem Hintergrund eine dunkele Schrift verwendet wird.
Wie ist das mit den blauen Smilies kann man die auf dem dunkelblauem Hintergrund noch erkennen?
Ansonsten etwas gewöhnungsbedürftig, aber OK.
Test:
Jon Snow - "Winter is coming."
-
Gast
- Castore
- Der ewig suchende Moderator

Ich würde daws Blau noch etwas dunkler machen. Es sticht schon sehr ins Auge. Desweiteren kann man den rang und die Postzahl auf dem blauen Hintergrund nicht gut erkennen, wobei das nicht das Hauptaugenmerk ist. Aber das blau noch ein bisschen dunkler, und dann passt das wohl.[/quote]Bye
Cast;(re (Der zur Zeit riesig traurig ist.)
Diesen Monat keinen Spruch.
Bye
Cast
re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
- Abyhsen
- Providentia Entwickler

Das hellere Blau noch ein ganz wenig
[/quote]Elissa du lebst in meinen Gedanken immer weiter, und ich hoffe das du im Paradies gelandet bist.

Ein Gutes Bild von Baerbel:
http://www.pixcastle.net/elissa.htm
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
- Castore
- Der ewig suchende Moderator

Ja. Noch dunkler. Es ist immer noch ein bisschen Grell. [/quote]Bye
Bye
Cast
re
Cast
- Abyhsen
- Providentia Entwickler

Jetzt passt es
[/quote]Elissa du lebst in meinen Gedanken immer weiter, und ich hoffe das du im Paradies gelandet bist.

Findest du wirklich???Original von Torak:
Jetzt passt es![]()
Nach den ganzen Änderungen weiß ich wirklich nicht mehr, was am Besten war.
So wie es jetzt ist, helle Schrift auf dunklem Grund, finde ich leider nicht so toll.
Bei mir auf dem Monitor verschwimmt das ein wenig. Vielleicht fette oder etwas größe Schrift?
[/quote]Winter is coming.
Jon Snow - "Winter is coming."
- Abyhsen
- Providentia Entwickler

@jon_snow: Ja finde ich vielleicht noch die Rote Schriftfarbe bei Status und Postanzahl auf eine andere aber sonst gefällts mir. :O
Mit der Schrift hab ich hier absolut keine Probs, kann ich gut lesen.[/quote]Elissa du lebst in meinen Gedanken immer weiter, und ich hoffe das du im Paradies gelandet bist.

Mit der Schrift hab ich hier absolut keine Probs, kann ich gut lesen.[/quote]Elissa du lebst in meinen Gedanken immer weiter, und ich hoffe das du im Paradies gelandet bist.
War ja klar, wenn Männer Farben auswählen dass dan SOWAS bei rauskommt.
*Grummel*
Hätte ich je einen LSD Trip gehabt, würde ich diese Farben jetzt wiedererkennen
Da es nicht der Fall war, ist dies nun ein neues Erlebnis für mich.
Ginge nicht ein dezentes Äusseres wie z.B. im Bücherforum?
Und könnte man nicht auch noch diesen schwarzen Background von den Bilderchen befreien?
In jungen Jahren fand ich diese Farben auch noch toll, aber inzwischen finde ich sie nur noch arg stressig. Muss es denn immer so knallig und poppig sein?
*Dauerknuffler an Fansalchen*[/quote]Lieber Gruss

*Grummel*
Hätte ich je einen LSD Trip gehabt, würde ich diese Farben jetzt wiedererkennen
Ginge nicht ein dezentes Äusseres wie z.B. im Bücherforum?
Und könnte man nicht auch noch diesen schwarzen Background von den Bilderchen befreien?
In jungen Jahren fand ich diese Farben auch noch toll, aber inzwischen finde ich sie nur noch arg stressig. Muss es denn immer so knallig und poppig sein?
*Dauerknuffler an Fansalchen*[/quote]Lieber Gruss
Lieber Gruss