Besetzung

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Tulpe
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Tulpe »

Hallo,
Besatzung ist Dunkelelf, Cauri,Ritter Blazon, und ein Vampir im
fortgeschrittenen Stadium.Hoffentlich ist die Besetzung richtig.?
Danke
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage.
Seid herzlich gegrüsst von Tulpe
Es begleite Euch auf heiligen Wegen der
Vater, der Sohn und der heilige Geist.
sanne
Druide/in
Druide/in

Beitrag von sanne »

hallöchen tulpe,

also, kurz was zu deiner truppe:

generell gibt es bei night and magic eigentlich keine FALSCHE besetzung, sondern nur welche, die das leben einfacher oder schwerer machen, z.b. das ganze spiel mit nur einem charakter stellt eine gewisse herausforderung dar, wenn man mit den spielabläufen noch nicht so vertraut ist. andererseits hat man mit einem oder mehreren drachen in der gruppen fast gar keine probleme mehr.

wichtig ist bei der ganzen sache nur: egal, mit wem du unterwegs bist, immer fleissig beförderungsaufträge mitnehmen und diese auch erfüllen, damit erfahrungspunkte zusammen kommen und du trainieren kannst. je höher deine leute im level sind, desto weniger schaden können auch viele gegner anrichten.
das gilt auch für die zaubersprüche und anderen eigenschaften, die für die jeweiligen charaktere nützlich sind.

wenn du dich noch an mm6 heranwagen willst, dann kann ich dir nur empfehlen, beireits hier den umgang mit stadtportal, leuchtfeuer und fliegen zu lernen und zu üben, denn diese sprüche sind dort äusserst ratsam.

klar, kann es mal sein, dass ein dungeon nicht ganz so einfach ist, aber es gibt immer einen kleinen trick oder möglichkeit, doch die gegner zu besiegen. und wenns halt noch nicht klappt: macht auch nix, dungeon wieder verlassen und zu einem späteren zeitpunkt mit mehr erfahrung nochmal versuchen. meist kommt einem dann eine aufgabe, an der man vorher fast gescheitert wäre, als relativ einfach vor.

vielleich noch ein kleiner tipp: bei mm6 und 7 ist das ja nicht möglich, aber hier ist es schon sinnvoll, die truppe in ihrer zusammensetzung nicht allzuoft zu wechseln, da sich sonst die erfahrungspunkte zu sehr auf viele leute verteilen und einem dann immer die nötigen punkte fehlen, um weiter aufzusteigen.

ich habe z.b. den zeugen aus der eisensandwüste nur abgeliefert und mir anschliessend meinen für ihn entlassenen charakter wiedergeholt. auch cauri hab ich nicht behalten, weil ich gerne an einer truppe festhalte und nur 5-6 verschiedene charaktere fördere.

jedenfalls nicht verzagen, du findest hier ja immer hilfe und wenn du mit den spielabläufen richtig vertraut bist (vielleicht nach diesem durchgang mm8 ruhig nochmal spielen), dann wird es auch erheblich leichter.

ausserdem: wenn alle aufgaben eben mal schnell zu lösen wären, dann würde es ja auch keinen spass machen, die lösung herauszufinden, oder?

ansonsten noch viel spass und erfolg mit mm8 !

sanne, die sich wieder mit mm7 rumschlägt. :bounce:
de som snakker norsk er hjertelig vellkommen aa svare :-)
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Tulpe!

Bist Du jetzt nur mit 4 Leuten unterwegs? Wo hast Du denn den kleinen Drachen gelassen?

Wie sanne schon sagte, Du kannst das Spiel mit jeder Truppe gewinnen. Leichter wäre es allerdings mit einem Kleriker und einem Nekromanten, da nur diese Licht- bzw. Schattenmagie sowie die Elemente- und Selbst-Magien bis zur GM-Stufe beherrschen.

Ich mag gern eine "bunte Truppe". Meine Lieblingsmannschaft in mm8 war: Dunkelelf, Kleriker, Nekromant, Drache und Ritter. Dann hatte ich noch einen Vampir als Joker, wenn ich Levitation brauchte, meist anstelle des Dunkelelfen (Cauri).

mara
Bild
Amorphium
Goblin
Goblin
Beitrag von Amorphium »

Also wenn du (ich nehme mal an, dass du soweit bist) schon in der Feuerburg warst, nehme ich mal an, dass dein Hauptcharakter schon einen recht hohen Level hat. Dann kann man nämlich nette NPC`s Rekrutieren (zwei starke Liche und Vampire in Schattensumpf, einen Troll mit über 1000 TP in Rabenbucht oder einen Priester in Rabenbucht).
Für alles weitere gibt`s Drachen (sehr starker auf Regna).
Diese NPC`s haben allesammt Level 30-50, sodass du getrost die Alten rausschmeißen kannst.

MfG Amorphium
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“