GELD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

Hallo @ all...

Ich habe sehr starke geldprobleme.
Dieser Magier bei mir bereitet nur geldmangel.
Ich hatte gerade 120.000 Gold und alles weg wegen trining.
(in frosgard trainiert) der magier hatte bei mir 93 fertigkeitspunkte
und hat jetzt level 49.

Das problem: Immer wenn ich in einem dungeon geld hole hat der Magier schon wider 1000 levels. (lernen Gm)
Hat jemand ne ahnung wo man viel geld verdient ohne gleich erfahrungspunkte zu bekommen. Das ist wie ein teufelskreiss...
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Es gibt eine gute Moeglichkeit:

Zuerst musst Du den Dragon King im Dragon`s lair in Lindisfarne besiegen (Quest "Slay the dragon"). Das ist allerdings ein hartes Stueck Arbeit, er hat 39000 Trefferpunkte. Tips fuer diesen kampf habe ich weiter unten schon mehrmals gepostet. Man solte den Kampf allerdings auch erst machen, nachdem man in Lindisfarne das Relikt abgegeben hat, sonst kann man die Relikt-Quest dank eines bugs scheinbar nicht abschliessen.

Nach dem Kampf findest Du in der Hoehle zwei schwarze Truhen mit je einem Artefakt drin. Das besondere dabei ist: Diese beiden schwarzen Truhen sind bei jedem Betreten der Hoehle wieder neu gefuellt, man kann dort also durch staendiges Neubetreten der Hoehle eine Menge Artefakte/Relikte bekommen. Frueher oder spaeter findet man dort immer Artefakte, die man nicht gebrauchen kann (entweder, weil man schon bessere Artefakte hat, oder weil es klassenspezifische Gegenstaende sind, die keiner Deiner Cahrs tragen kann). Diese kann man dann verkaufen, man erhaelt pro Stueck zwischen 15000 und 35000 Goldstuecke. Das hat selbst fuer meinen Mage gereicht, er war am Ende Level 143.

Viel Glueck
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

Von wem bekomm ich das Quest Slay the dragon.
Und was für ein bug und relikt. sorry aber bitte erklär es mir bin scheinbar zu blöd dafür. :D (manchmal, natürlich)
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

*Vorsicht spoiler*
...

Also: Die Slay the Dragon - Quest erhaelt man vom Barkeeper in Sturmford, wenn man ihn auf den Drachenkopf anspricht, der ueber dem Ausgang der Kneipe haengt. Es ist allerdings die laengste Quest im Spiel, mit mehreren Unterquests: Erst muss man nach Thjorgard, dort erhaelt man von einem Mann in der Taverne den Auftrag, sich erst einmal zu beweisen, bevor er einem in Sachen Drachen toeten weiterhelfen will. Man tut das, indem man die Training Hall in Thjorgard ueberlebt und durchquert. Anschliessend gibt dieser Mann einem den Tip, dass der Abt in Lindisfarne einem wegen des Drachen weiterhelfen koenne. Der wiederum erklaert sich bereit, den Drachen zu beschwoeren, er braucht dafuer allerdings das echte Relikt zurueck. Wenn man ihm das bringt, ist der Drache in der Hoehle.

Der bug dabei ist folgender: Durch einen Fehler im Spiel ist der Drache von Anfang an in der Hehle, auch ohne dass man das Relikt zurueckgebracht hat. Bringt man ihn um, ohne dass man vorher dem Abt das Relikt gebracht hat, nimmt der Abt das Relikt nicht mehr an und man kann diese Unterquest nicht loesen.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

Danke greyhound.
Für die ausfürhliche Lösung.
mbirkner
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von mbirkner »

Hi,
es ist nicht nötig den Drachen zu töten, mit Flügelfuß kann man bequem zu den Kisten laufen, plündern und wieder raus. Meist kann man das gleich wiederholen oder zwischendurch rasten. Jedenfalls gibt es wertvolle Artefakte und vor allem keine EP.
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

okay, auf nach lindisfarne bzw. teleportieren. (leuchtfeuer)
Belice
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Belice »

Kleine Verbesserung zum Zauber Flügelfuß (habe ich in einem anderen Thread schon gepostet) der Zauber wirkt nicht, wenn Feinde in der Nähe sind.
Also schütz Dich am besten mit anderen Zaubern, dann klappts auch mit den Truhen (die Tipps zum Thema bekommst Du in anderen Threads).
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“