nachdem nun ein ganzes Schützenfest auf den Weg gebracht wurde ist es an der Zeit, endlich auch über mein aktuelles Spiel zu berichten.
Die Anregung dazu lieferte ein gewisser Shadow-of-Iwan, als er im Zuge der Namenbewerberei im Asketen-Thread meinte, dass seiner für einen Lich zur Verfügung stünde. Er hat dabei sicher nicht an ein 1-Mann-Spiel gedacht. Ich aber.
So höret denn nun die Geschichte von Shadow, einem Elf, der sich der Zauberei (und im Geiste bereits den dunklen Künsten) verschrieben hat. Seine Taten zeichnen sich von Anfang an durch außergewöhnliche Selbstsucht, List und Grausamkeit aus - doch seht selbst:
Schon bei seiner Erschaffung achtet er eifersüchtig darauf, alle seine Attribute bis zum Maximum zu steigern (15/30/25/15/30/25/20), während Zoltan, Roderick und Serena ziemlich leer ausgehen. Doch damit nicht genug: Er ertränkt seine Gefährten im Meer, sobald die Smaragdinsel erreicht ist! Nur er alleine bedient sich zwischendurch am Brunnen neben dem Heiler, damit ihn nicht das gleiche Schicksal ereilt.
Nachdem eine Bardin und ein gewisser Herr Malwick in ebenso tödliche wie bedauerliche Wildunfälle verwickelt wurden (wobei es unseren Shadow nicht im geringsten störte, dass noch weitere unschuldige Bürger in eine andere Welt verschieden), macht sich der fieseste Zauberer aller Zeiten auf die Jagd nach Morcarack, dem Erbarmungslosen.
Einige Stunden später geht dieser Ehrentitel an Shadow über.
Der Drache hinterlässt einen Silbergürtel der Götter, ein Königliches Leder des Schutzes, eine Spezialarmbrust, einen Stab der Implosion und zwei Schilde zum Verkauf nebst etwas Kleingeld.
Der Rest ist auch ohne "Tag der Götter"-Säule leicht zu bestehen.
Shadow verlässt die Smaragdinsel am 26. Januar auf Stufe 4 (Exp für 7) mit 18 Fähigkeitspunkten, einer RK von 63, 38 TP, 51 ZP, etwas über 11.000 Gold und reichlich Tränken und leeren Flaschen.
Fortsetzung folgt!